Ich fand den Nationalismus (schon vor 15 Jahren, also nichts Neues) eher komisch. Manchmal war es schwierig nicht zu lachen.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1462692854000
-
geschrieben 1462715688000
In jedem Reiseführer nachzulesen: Mit Türken über Politik zu diskutieren ist ein No-Go!
Und uns ist dieses in unseren zahlreichen Türkeiurlauben - auch auf Ausflügen - etc. nicht passiert. Und sollte es mal so sein: Die Ohren werden auf Durchzug geschaltet oder eine Ansage gemacht. Fertig!
-
geschrieben 1462742347000
Habe auch schon 6 Türkeiurlaube hinter mir und es ist auch früher uns schon aufgefallen, aber das letzte mal war es besonders extrem. Auf eine Diskussion haben wir uns nicht eingelassen auch wenn es mir besonders schwer fällt, den dicken Hals konnte ich nicht verbergen besonders bei den kleinen Zeltlager von Demonstranten in Antalya. Der nationalistische Reiseleiter hat mich sowas von erbost, naja, es ist unsere Entscheidung die Türkei fürs erste einmal zu meiden vielleicht ändert sich die Situation wieder, es wäre auch schade um das schöne Land.
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe? -
geschrieben 1462782875000
Reiseleiter - ist das Eigeninitiative oder werden die dazu angehalten?
-
geschrieben 1462786071000
Eine Diskussion mit dem RL darüber verbietet sich aus den angesprochenen Gründen!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1462786959000
Genau so, Sokrates
Dazu auch ein Hinweis:
In aller Regel sind Reiseleiter der deutschen Veranstalter in der Türkei (und natürlich auch anderswo) freie Mitarbeiter von türkischen Incoming Agenturen.
Weil es hier gerade passt, mal ein wenig mehr Infos dazu:
Die bekanntesten Incoming Agenturen :
Tantur/Hauptpartner von TUI
Diana/Hauptpartner von T.Cook(Cook Group)
Meeting Point/Hauptpartner FTI
MTS/ Bentours
Klit Global( das ist die aus der Crystal Group kommenden Agentur) seit November Hauptpartner von Alltours (Zuvor: Novissima bis 10/20159)
Russlandgeschäft:
OTI/ für viele Veranstalter
Daneben gibt es weitere zehn Agenturen, die für unterschiedliche Veranstalter, auch aus anderen internationalen Quellmärkten tätig sind
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1462796095000
mirar, bleiben wir bitte beim Thema, daher findest Du Deinen letzten Beitrag auch hier nicht mehr...
Dankeschön..
-
geschrieben 1462796474000
Originalzitat Reisehinweise Auswärtiges Amt :
Es wird dringend davon abgeraten, in der Öffentlichkeit politische Äußerungen gegen den türkischen Staat zu machen bzw. Sympathie mit terroristischen Organisationen zu bekunden.
Diskussionen sollte man also Vermeiden oder wie wir (seit 1995 Türkeiurlauber) ab sofort das Land meiden. Fällt uns extrem schwer...
-
geschrieben 1462815696000
Ich weiß gar nicht, warum darauf so rumgeritten wird, das Auswärtige Amt empfiehlt schon seit Jahren, sich in der Türkei aus politischen Diskussionen rauszuhalten bzw. keine Kritik gegenüber der türkischen Regierung zu äußern.
Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude -
geschrieben 1462821278000
Irgendwann wird es den Leuten zuviel und sie wählen Länder, in denen nicht solche Zustände herrschen.