• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1463042617000

vonschmeling schrieb:

Na klar, das gelbe Würfelchen muss in das gelbe Löchlein geworfen werden - und Frankenstephans Welt läuft rund!

Damit wird ein an sich durchaus fundiert kritischer Beitrag aus der Diskussion gehebelt und die übliche "meine Meinung" Masche drüber gestülpt.

Ob ontur diese dussligen Schemata so prickelnd findet???

Schmeißfliegen haben gewöhnlich wenige Befürworter ... tut also Frankenstephan Ontur Gutes?

Mal abwarten ...

@ontur

Ein Buchstabe weniger würde dich zu onur machen - das bedeutet Stolz.

Ein Buchstabe mehr würde einen Touristen on tour markieren ... vermutlich ist die Wahl deines Nicks keine zufällige?

Ich bin schon geraume Zeit sehr bedenklich aufgestellt betreffend die politische Situation, zuweilen sogar überobligatorisch betroffen.

Allerdings krieg ich auch in der Pampa noch mühelos mein Bierchen und würde dich hierzu um eine Spezifikation deiner Aussage bitten. Allein wegen der Argumentationslinie ...

Versehentlich gelöschter Beitrag wurde gem. Forenregeln editiert und wieder eingefügt.

@vs: Verballhornungen von Nicks wollen wir alle unterlassen!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1463054753000

Immerhin läuft meine Welt rund, auch ohne Würfelchen liebste vonschmeling.

Bei Dir hab ich da aufgrund deiner Aussagen hier erhebliche Bedenken.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Hogit
    geschrieben 1463063810000

Was hat nun die rundlaufende fränkische Welt mit der Situation der Hotels an der Türkischen Riviera zu tun? :frowning:

Bentour meldet heute die Eingänge der Buchungen derzeit liegen wieder auf Vorjahresniveau. Höherwertige Anlagen in Lara + Belek werden besser gebucht. Side, Alanya + Kemer tun sich schwerer.

Nur was verloren ist bleibt verloren

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • ontur
    geschrieben 1463075938000

Hallo zusammen!

Da hab' ich ja mehr Reaktion bekommen als gedacht. Deshalb hier noch mal als Klartext:

Ich beziehe mich eindeutig auf das Thema hier und finde es %§&"µ dass manche Leute, selbst Superuser wie @vonschmeling, hier jeden der die Türkei momentan skeptisch betrachtet ziemlich dumm-dreist bis verletzend runtermachen.

Ich sehe das Forum als eine Informationsquelle aus erster Hand, wo Leute die es selbst gesehen und erlebt haben die tatsächliche Situation beschreiben (sollten). Nix gegen Zeitungsmeldungen oder gar Statistiken, aber nur wenn selbst gefälscht ;-)

Ja, ich werde die Türkei vermissen. Und daher interessiert es mich, wie die Lage ist.

PS @Sokrates

Treffer

• ontur
    geschrieben 1463077349000

@Sokrates

Mist, das Bier vergessen. Das, das es nicht gab, meine ich.

Das war auf einer Moped-Tour ca. 30 Kilometer südlich von Gazipasa. Zugegeben keine wirklich nette Kneipe, aber mit einem der vielen traumhaften Ausblicke auf diesem Teilstück der D400.

• vonschmeling
    geschrieben 1463078857000

Nichts liegt mir ferner als Bedenkenträger "runterzumachen", ich bin selbst einer - und zwar vermutlich stärker betroffen als manch anderer hier. Ich bestreite nur so pauschale Behauptungen wie "es gibt kein Bier mehr in Kneipen".

Bei der Auswahl der Kneipe ist hinsichtlich des Ausblicks beispielsweise der auf Minarette zu berücksichtigen wenn man ein Bier zischen möchte. Das ist zwar ziemlich doof - vor allem für die Betreiber derselben! - aber leider eines der unbestreitbar schwer zu verstehenden Gesetze des Herrn E., welche die Situation der Hotels nicht unbedingt verbessert.

Meine Haltung solche "Schwierigkeiten" zu billigen und trotzdem meinen Urlaub in einem Hotel auf türkischem Boden verbringen zu wollen, ist eine ganz und gar persönliche und wird als Mission absolut missverstanden.

Ganz entschieden widerspreche ich dem Prädikat "dummdreist" - diesem Vorwurf fehlt wahrlich jede Begründung.

Wenn man Beiträge nur selektiv liest sollte man sich eine Stellungnahme dazu verkneifen.

Wie übrigens auch so manche PN ... :?

Selbst in direkten Antworten wird geflissentlich übersehen, dass ich unermüdlich meine eigenen Bedenken erwähne - das ist ziemlich beredt für eine negative Grundhaltung und führt nicht zu einem besonders geeigneten Nivieau für eine Diskussion mit Substanz.

Schade ...

@ontur

Ganz offensichtlich hast du überlesen, dass ich deine Kritik als fundiert bezeichnet habe?

Lässt tief blicken ... :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1463130816000

Nach reichlichen Überlegungen, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll, kann ich Dir, liebe vonschmeling, nur in einem Punkt zustimmen, nämlich dass ontur, wenn überhaupt, nur sehr selektiv und oberflächlich gelesen hat.

Fundiert finde ich den Beitrag hingegen überhaupt nicht, er strotzt von Klischees und nicht belegten Behauptungen.

"...muss leider feststellen, dass die Türkei nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem Urlaubsland hat, dass ich über viele Jahre liebengelernt habe." Diese Feststellung wird keineswegs fundiert oder belegt, abgesehen von dem Bier, dass man in der Pampa hinter Gazipasa nicht bekommt. Ich habe zum Beispiel in dem verschlafenen Städtchen Gebiz am Fuße des Taurus vor ein paar Wochen durchaus noch Bierangebote gesehen, sowohl im Laden als auch in einem Café. Es wird aber mit keinem Wort belegt oder erklärt, wie sich diese angeblich so drastischen Änderungen manifestieren, dass die Türkei als Urlaubsland (!) kaum noch Ähnlichkeiten mit früher haben soll.

Ansonsten wirkt es wie schlecht abgeschrieben aus einem Bericht über Nordkorea. Dort würde die Aussage zutreffen: "...der Staat mit seinen Restriktionen schränkt seine Bürger in allem und jedem ein." Abgesehen von den grinsenden Porträts der Kims an jedem dritten Haus dürfen dort die Bürger keinen Kontakt mit westlichen Besuchern aufnehmen, Kinder, die sich ausländischen Besuchern neugierig nähern, werden von uniformierten und nicht uniformierten Polizisten weggescheucht usw. Das nenne ich Einschränkung der Bürger "..in alllem und jedem...".

Es ist zwar richtig, dass die Regierung Erdogans und er selbst zunehmend Einfluss auf die Bürger und das Alltagsleben der Türkei nimmt und es auch Einschränkungen gibt. Ich bestreite aber, dass sich diese - durchaus vorhandenen - Einschränkungen im für den durchschnittlichen Touristen wahrnehmbaren Alltagsleben so drastisch auswirken, dass er sie überhaupt bemerkt oder sie ihn gar von einem Aufenthalt in der Türkei abschrecken könnten. Was also ist an diesen Aussagen fundiert?

Genauso haltlos ist das wohl in die Mode gekommene rumsstein-Bashing. Wenn Du mehr als drei Beiträge von mir verstehend gelesen hättest, @ontour, wüsstest du, dass ich alles andere als ein Sprachrohr der türkischen Regierung oder Erdogans bin, im Gegenteil. Ein User hat mir sogar gewünscht, dass ich wegen meiner kritischen Aussagen das nächste Mal nicht ins Land gelassen werden sollte. Genauso wenig habe ich irgendwelche Schlammschlachten initiiert, dafür sind entweder Trolls oder die mehr oder weniger unsichtbare Lobby zuständig, die gegen die sogenannten Vielschreiber den Dschihad ausgerufen hat.

Also, @ontour: in Zukunft lieber weniger abschreiben und dafür umfangreicher und genauer lesen und selber denken ! ;)

Fundiert geht irgendwie anders... ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1463140095000

ontur

... der Staat mit seinen Restriktionen schränkt seine Bürger in allem und jedem ein. Sucht mal ein nettes Lokal in der "Pampa" auf und fragt nach einem Bier.

Nun weiß ich endlich, warum die Situation der Hotels eine unschöne ist: Es gibt in der Pampa kein Bier mehr... und das in einer Kneipe (!?) und nur 30 km entfernt von Gazipasa... In der Tat - krass...

(Den Smiley spare ich mir, gibt nix Passendes.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1463140415000

Wieder einer, der nicht verstanden hat, dass in vielen Ländern eben nicht jedes Lokal ne Alkohollizenz hat. Gibts übrigens auch in Deutschland. Soviel zu den weitgereisten Auskennern...

In der Pampa wird das wohl eins gewesen sein, wo es um etwas zu Essen und nen Tee geht. Seine Türkeikennerschaft wird wohl eher bereits beim Bier enden, ohne das der deutsche Supertouri und Devisenbringer ja bekanntlich nicht mal den Flug übersteht...

• rumsstein
    geschrieben 1463142134000

ontur:

@Sokrates

Mist, das Bier vergessen. Das, das es nicht gab, meine ich.

Das war ... ca. 30 Kilometer südlich von Gazipasa. ...

Laut meinem Atlas, der definitiv nach der letzten Kontinentalverschiebung neu aufgelegt wurde, befindet sich die Kneipe also mitten in den unendlichen Weiten des Mittelmeers, so dass sie also nur per Boot erreicht werden kann. Ist doch klar, das es da kein Bier gibt, schon allein zum Schutz der Bootsführer. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!