• ontur
    geschrieben 1463156684000

Sieht so aus als hätte ich sebst genau das losgetreten, was ich kritisieren wollte. Sorry dafür.

Schlammschlachten wegen unterschiedlichen Meinungen und den unterschiedlichen eigenen Entscheidungen bringen keinen hier wirklich weiter.

@rumstein - Ich habe durchaus einige der Beiträge gelesen und mir dabei gedacht dass hier der persönliche Tourismus-Manager von Herrn E. am Werke ist. Was soll ich sonst zu  dem "Bericht aus Nord-Korea" sagen? Zum vermuteten "Bashing" nur kurz: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

@vonschmeling - Ich verbringe meine Zeit nicht nur im Forum hier. Das Thema interessiert mich und dann sind OT wie dieser nicht wirklich hilfreich. Genau das habe ich angesprochen.

Es ist sicher verständlich und wohl auch in Ordnung, wenn ein User, der hier seine Erfahrungen berichtet auch seine Meinung dazu sagt.

In Zukunft sollte das bitte möglich sein ohne dass er oder sie dann wegen der persönlichen Meinung angegangen wird.

Ich bin dann mal raus.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1463157752000

Da ich davon ausgehe, dass @ontur den letzten Satz seines Postings ernst gemeint hat, können wir uns wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads zuwenden!

Ich persönlich habe Urlaub, den ich bekanntlich in der Türkei verbringe und lege die "Löscharbeit" bzgl. weiterer OT's vertrauensvoll in die Hände meiner Kollegen*innen!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1463171162000

Scheints liegt die Situation der Hotels nicht zuletzt an einigen halbgaren Statements (zu beispielsweise "der Bier in die Kneipe" ) - jedenfalls wird so wohl nicht nur einmalig eine Abkehr begründet.

Insofern sollte das kritisch kommentiert werden dürfen - sowohl im Sinne der Hoteliers als auch der Biertrinker!

Ich mag aber nicht missionieren ... jeder finde daher seine Methode, die Situation der Hotels nach Belieben für sich zu interpretieren und sodann persönlich zu resultieren.

Ein bisschen verständiges Nachlesen meiner Beiträge würde dabei zum Erkennen meiner Haltung enorm helfen, es macht mich traurig wie unfassbar anstrengend das wahrgenommen wird ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1463182600000

Muss jetzt nochmals zu diesem Thema etwas loswerden,das die Menschenrechte in der Türkei höchst gefährdet sind, ja! Das ich aus diesem Grund die Türkei meide, nein! Wie schon gesagt würde wohl die Länderauswahl zu sehr begrenzen.

Hauptgrund ist, das versuchte einreden auf mich und dies auf einer primitiven Art und Weise wie es noch nie in einen anderen Land passiert ist, obwohl ich auf keine Diskussion eingegangen bin. Dies hat mich sowas von genervt das ich für einige Zeit dieses Land meide!

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • mirar
    geschrieben 1463209866000

"zu sehr begrenzen" nur wenn es unbedingt ein islamisches Land sein soll.

Überall in Europa ist die Situation besser als in der Türkei.

• vonschmeling
    geschrieben 1463215203000

@hubkatfrie

Und du findest dich von einem einzelnen Schwachmaten nicht eingegrenzt in der Wahl deines Urlaubsortes?

Würde ich jeden Flecken meiden, an dem mir schon Schwachmaten begegnet sind müsste ich in ein tibetanisches Kloster umsiedeln.

Ich verstehe Menschen, die von der Politik des Herrn Erdogan so abgestoßen sind, dass sie einen Fuß mehr in sein Land setzen wollen. Mir erging´s weiland fast so mit Herrn Berlusconi.

Jede - auch eine derbe! - Kritik ist berechtigt, jede Reaktion eine ganz persönliche Angelegenheit, die es zu akzeptieren gilt. Nur einerseits von einer Beschränkung zu schreiben und sich selbst derart zu beschränken - diese Haltung verstehe ich nicht.

Wenngleich ich sie trotzdem ebenfalls akzeptiere ...

Entschieden widersprechen muss ich der Aussage, überall (!?) in Europa sei es "besser", Ungarn beispielsweise ist ein europäisches Land. Sollte irgendwann mal der Plattitüdenkönig unter den Foris gesucht werden hätte mirar sicher Titelchancen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1463267648000

@vonschmeling

Du hast schon recht, von einzelnen sollte man sich nicht beeinflussen lassen, es ist bei mir eher das Gesamtpaket aus 6 Türkeiurlauben. Es ist auch leider kein Einzelfall sondern schon eher Gewissheit das dies bei den nächsten Urlaub passieren wird, das letzte mal halt in extremer Form. Hab auch immer Menschen kennen gelernt die von meiner Meinung wenig abweichen, aber die Angst bei denen wird immer größer. Einige sind auch der Meinung die Touristen sollten das Land meiden, nur in der Not würde sich etwas ändern, was ich aber bei Erdogan eher bezweifle.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • vonschmeling
    geschrieben 1463271569000

... sollte natürlich "keinen Fuß mehr" heißen - sorry!

Dennoch - ein sehr bedauerliches Resultat - die betreffende Person sollte das erfahren ...

• Paedy9
    geschrieben 1463788311000

Hallöchen,

ich habe mir eben mal die erste Seite durchgelesen, die ja sehr informativ ist - aber leider Stand Juni 2015.

Jetzt habe ich die letzten beiden Seiten (103/104) durchgelesen - und eher persönliches bzw. das Thema "Kneipe" entdecken können.

Wie ist das für mich Normalo Urlauber?

Hotels / Pauschalreisen sind in Ordnung und soweit Sicher?

Und Extras wie Jeep Touren "außerhalb von Hotels" unsicher?

Oder wie darf ich die aktuelle Situation sehen?

Möchte gerne Urlaub in Side machen, habe aber keine Ahnung wie das aussieht mit "Festland" Dingen wie eben Jeep Safari Touren und so. (Alles außerhalb von dem Hotel) Oder eben auch die City ansehen / Einkaufen gehen, etc.

Habt ihr da einen kleinen Rat? Lieber auf andere Länder ausweichen oder keine Gedanken machen?

• Mam62
    geschrieben 1463822815000

Keine anderen Gedanken machen, als wenn Du Dich in Deinem Ort oder der nächstgrößeren Stadt bewegst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!