"Abmahnung und Strafanzeige", jetzt wirds lustig .
Für was ? Für die Wahrheit ?
Freilich, nur billigpreisige hotels.
So wie das Delphin Botanik Platinum
"Abmahnung und Strafanzeige", jetzt wirds lustig .
Für was ? Für die Wahrheit ?
Freilich, nur billigpreisige hotels.
So wie das Delphin Botanik Platinum
Ach so, über "kriminelle Machenschaften" darf man im TR-Forum also fabulieren, aber nicht erwähnen, dass es auch andere Destinationen gibt, wo einem kein Hotel "angedreht" wird - nee, ist klar...
Lieschen Müller und ihr Mann Karl-Heinz haben eben noch nie etwas von G&V- Rechnung und Risk-Management u.ä. gehlört und denken sofort, sie würden arglistig getäuscht. Nur, was soll daran kriminell sein und wer profitiert davon, wenn ein Hotel ad hoc zumacht? Das Geld ist ja nicht weg. Sicher ist das unangenehm, wenn das Wunschhotel nicht verfügbar ist, aber vielleicht sollte man auch mal über die Schnäppchensucht und die eigene Geiz-ist-geil-Mentalität nachdenken und nicht gleich Zeter und Mordio schreien...
Diese Denkleistung ist übnrigens auch durchaus ohne Hochschulabschluss erbringbar.
@altlöwin
Deine mit Leibeskräften vorgetragene Begeisterung über den völlig unsubstantiierten Beitrag von foto wundert mich ehrlich - bei deiner Pauschalreiseerfahrung!?
Dieses "Hauptsache du hast schon mal bezahlt" ist beispielsweise völliger Mumpitz.
Schließlich ist das Geld nicht weg, und der ein oder andere Reisende wird gerne einen Alternativvorschlag annehmen, damit sein Urlaub überhaupt stattfinden kann. Will er es nicht erhält er seine Zahlungen erstattet - was daran unlauter sein soll wissen die Götter.
Auch bestehende Buchungsmöglichkeiten sind kein Akt kleinkrimineller Pauschalreisehalsabschneider, schließlich haben die Veranstalter Verträge mit den Hotel und müssen die erfüllt werden - von beiden Seiten! Ich bin sicher, dass ggf. Risiken mangelnder Verfügbarkeit durchaus kommuniziert werden, immerhin tragen die RV auch ein nicht unerhebliches Risiko. Etliche Pauschalreisende sind - auch Dank Foren wie diesem! - ziemlich genau im Bilde, welche Ansprüche sie im Falle einer Nichtverfügbarkeit haben. Demnach dürfte es auch auf der Veranstalterseite ein vitales Interesse geben, "Risikopatienten" rechtzeitig zu informieren und eben nicht erst am Flughafen vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Jedenfalls ist das Ganze ein überaus komplexes Thema und mit ein paar kernigen Stammtischreden sicherlich nicht artgerecht aufzuarbeiten.
Übrigens glaube ich persönlich nicht mehr an die teutonische Attitüde, Geiz sei geil.
Vielmehr wird einem allenthalben suggeriert, man käme über alle landläufigen Bereiche des Konsums und darüber hinaus an Schnäppchen überhaupt nicht vorbei, müsse quasi den billigsten Flug/Kredit/Stromlieferanten oder eben Pauschalreiseanbieter herausvergleichen um nicht als tumber Vollhonk verlacht zu werden. Daraus entsteht eine unrelativierte Erwartungshaltung - nämlich die, das exakt gleiche Ergebnis auch für den halben Preis erlangen zu können. Bestimmt finden viele der so getriebenen Verbraucher Geiz als ausgesprochen belastend und gar nicht geil. Der geile Geiz ist auf die Seite der Anbieter gewandert, die Verbraucher müssen erstmal eine Alternative finden.
Ich finde es ausgesprochen vernünftig, wenn sich ein Hotel in einer Krisensituation zur Schließung entscheidet anstatt zwangsläufig halbherzig ans Netz zu gehen und selbst dabei noch Verluste zu riskieren. Zwar blöken dann etliche Ultras, das sei eine Unverschämtheit, hätten sie jedoch eine qualitativ abgespeckte Beherbung in Kauf nehmen müssen, blökten sie eben hinterher - eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, kein Zweifel!
Hallo Liebe Türkeireissende
Ich habe eine Frage wollte dieses jahr ins Delphin Imperial fahren weil ich schon 12 oder 13 mal dort war und habe gehört oder gelesen dass zu diesem Zeitpunkt wenig Leute unten sein werden denn erstens die russen dürfen nicht reisen und die deutschen fliegen auch nicht wegen pkk oder anschläge
Hallo Stefan
habe auch gehört, oder gelesen?, dass 2 osteuropäische Familien vor Ort sind.
Und aus sicherer Quelle weiß ich auch, dass wir (deutsch)
gerade dort waren und bald auch wieder sein werden.
Wir haben uns leider verfehlt.
Schade hätte deine Frage gern beantwortet
Willkommen im Forum von HolidayCheck @Stefan
Kommt "deine Frage" noch?
Soweit konnte ich - wie mein Vorschreiber rotel - keine solche ausmachen ...
Moin,
wir waren im März im Imprial in Lara und empfanden das Hotel als gut gebucht,
durch die gute Lage zum Flughafen ( 20 Min. ) ist dies sicher ein Grund für gute Buchungszahlen, das Publikum war sehr international..
von Gästemangel war am gesamten Strand nichts zu sehen..
Zu den Preisen kann ich nur sagen, bemerkt zu hochwertig bewerteten 5 * Hotels ,
halten sich diese doch auf hohen niveau..
Nach kurzzeitigen Bedenken buchten wir auch für November wieder in der Türkei, und auch für nächsten Sommer wird es wohl in die Türkei gehen,schöne Hotels und unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis...
Mit erschrecken nehme ich jedoch die schließung der Delphins in Ocurkalar zur Kenntnis..
es trifft also auch die " großen " ..
LG
P.S. Ich danke schon jetzt für " nette " Kommentare
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!