• ichhaumichweg
    geschrieben 1464972470000

:laughing: wenn man das hier so liest sträuben sich einen wirklich die nackenhaare bei den ein oder anderen beitrag, aber bei allem palawer sollte sich der ein oder andere wirklich mal fragen wie willkommen er in der türkei wirklich noch ist,dann erübrigt sich auch das ewige lamentieren über die situation der hotels sicherlich auf dauer.

• Kathrin 175
    geschrieben 1464973158000

:laughing: Wir lassen uns auf jeden Fall nicht ins Boxhorn jagen und fliegen im Sept.

Jeder sollte für sich selber entscheiden ob er Urlaub in der Türkei macht oder nicht.

Auch dort sind die Hotelangestellten auf das Trinkgeld angewiesen und es wäre schlimm wenn die Hotels leer blieben :-(

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • rumsstein
    geschrieben 1464973420000

@jörgijörk:

Palaver oder Blahblah trifft es sehr gut, und zwar auf Deinen eigenen Beitrag bezogen.Du schreibst weder, warum sich die Nackenhaare sträuben noch gibst Du irgend einen Grund oder Hinweis, warum man in der Türkei weniger oder gar nicht willkommen sein sollte. Fazit Deines Beitrages: Heißluftgeblubber der übelsten Sorte.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • sealord
    geschrieben 1464993460000

@jörgijörk:

wie ist Dein Beitrag zu verstehen?

Ich jedenfalls verstehe ihn nicht.

Was willst Du eigentlich sagen, ich meine etwas produktives???

Kann nichts daraus erkennen.

Sealord
  • volvoec
    geschrieben 1465057132000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Tyr11:

Da sag ich nur 100% pefekter beitrag :D

• rotel
    geschrieben 1465061473000

aber nach der 2. Wiederholung des, nicht geraden Wortarmen

kompletten Beitrags, sollte es nun auch reichen.

Um seinen Dank auszudrücken, hätte auch ein @Tyr11 gereicht ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Jonicomai
    geschrieben 1465064116000

Sind seit gestern zurück aus dem Barut Lara. War unserer Ansicht nach gut belegt, da wir aber zuvor noch nicht im Mai dort waren, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zu früher. Bei einem Ausflug nach Antalya war aber sehr wohl ein Unterschied festzustellen. Manche Gassen im Bazar menschenleer, keine Touris in den Restaurants, nur leere Tische. Auch am Hafen so gut wie nichts los. Am Samstag auf dem Lara Markt war es gut voll, schienen aber zum größten Teil Einheimische zu sein.

Das könnte ja auch bedeuten, dass die Leute aus Sicherheitsbedenken lieber im Hotel bleiben, aber am Flughafen konnten wir direkt an die erste Sicherheitskontrolle hinter der Eingangstür marschieren, keine Warteschlange. Und von den Checkin-Schaltern war höchstens ein gutes Drittel offen. Bei unserer Ankunft übrigens dasselbe Bild, schätzungsweise weniger als halb so viel Passagieraufkommen wie in früheren Jahren. Also wenn nicht ganz viele ein anderes Verkehrsmittel als den Flieger gewählt haben, wüsste ich nicht, wo die Hotelgäste herkommen sollten um die Hotels gut auslasten zu können.

• marci93
    geschrieben 1465071262000

Ebenfalls gerade zurück aus Konakli. Waren im Titan Garden, welches gut besucht war. Auffällig aber auch hier, daß einige Hotels komplett geschlossen hatten. Vorwiegend die, welche verstärkt auf russische Gäste gesetzt haben. Im Ort leere Einkaufsstrassen. Die Geschäftsleute sitzen vor Ihrem Geschäft und warten auf Kundschaft. Kommt denn mal jemand vorbei "stürzen" sich alle auf einen. Die meisten bleiben auf ein höfliches Nein ebenso höflich (leider nicht alle). Gleiche Situation in Alanya. Kann zwar nicht in alle Hotels schauen, aber díe weitestgehende Leere in den Geschäftsstrassen lässt auf eine sehr schwierige wirtschaftliche Lage der Hotels schliessen. Schlimm für die netten Leute und Ihre Familien, denen die Einnahmen wegbrechen. Und an den ein oder anderen Vorschreiber sei angemerkt, man ist sehr willkommen, Es war wirklich jedem im Hotel anzumerken, wie willkommen man ist. Diesen lieben Mensche ist es zu gönnen, daß sich die Lage wieder erholt.

• BRathje
    geschrieben 1465110434000

Na dann , wir freuen uns auf unseren Urlaub vom 12-26 Juni im ADALYA OCEAN in EVRENSEKI .Sind sehr gespannt , wie die Lage ist .Zu dieser Jahreszeit waren wir noch nicht da .War allein im MÄRZ im Taj Mahal ( ca. 300 m entfernt) , zu der Zeit war alles gut besucht und nichts zu merken von der angespannten Lage , ( es wird auch sehr viel getan , das der Gast sich wohlfühlt ) , ( allerdings war das Allhambra geschlossen , die Gäste wurden auf die ebenfalls zur Stone Group zählenden Royal Dragon und dem Taj Mahal verteilt ,der Flughafen war allerdings zu meiner Ankunft und auch Abflugszeit gespenstisch leer , das war noch nie so . Wir werden ein wenig Trinkgeld mehr mitnehmen .Übrigens haben wir diesmal ziemlich kurzfristig gebucht , haben den Markt beobachtet und mußten feststellen , das für völlig identische Leistungen ( für uns 2 , im selben Hotel , gleicher Flieger , gleiche Flugzeiten , gleiche Zimmerkategorie , eben alles gleich ) , Unterschiede von 1100,- Euro vorhanden waren .Wir haben uns auch gefragt , wie das sein kann , aber das ist eine Tatsache .   Gruß aus Kiel        ( Nun mal los )

• dogfight76
    geschrieben 1465165411000

Hallo,

wir fahren Anfang Juli auch für 1 Woche in die Türkei (Trendy Aspendos Beach)

Wir haben auch schon darüber geredet was wohl los ist in der Türkei und wie die Einheimischen auf Touristen "zu sprechen" sind.

Wir freuen uns auf jeden Fall!!

Gruß

Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!