• vonschmeling
    geschrieben 1465168702000

@BRathje

Mach dich schon mal gefasst auf ein Heisswindphänomen, dem man - da ablandig! - auch am Strand nicht entkommt. Ist tatsächlich sehr interessant (42° im Schatten, knochentrocken) und ausgesprochen sportlich!

Im Hotel wird sicher alles bestens vorgefunden werden, da hab ich keine Sorgen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BRathje
    geschrieben 1465191252000

Ach , das wird schon werden  , haben schon 49 Grad in Ägypten überlebt , und 42 ° hatten wir in der Türkei auch schon mal im Mai . Das Hotel ist direkt am Wasser , daher wird es nicht so schlimm .Es weht ja fast immer ein mittelmäßiger Wind , der die Hitze erträglich macht . Trotzdem Danke für die Warnung , meine Frau hat sich schon einen Strohhut besorgt .Im Moment ist es hier in Norddeutschland fast wärmer , als in der Türkei .   Gruß aus Kiel

• vonschmeling
    geschrieben 1465209900000

... und eben dieser Wind ist heisssssss an den betreffenden Tagen!

Ich bin echt hitzeresistent, aber bei diesem Wetter komm selbst ich an meine Grenzen.

An einem Tag haben wir im Schatten an der Reze 45° gemessen.

Da das allerdings nix mit der Situation der Hotels zu tun hat will ich´s dabei schnell belassen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkei15X
    geschrieben 1465244550000

Wir waren Anfang Juni in einem Hotel der Stone- Gruppe. Die Gästezahl ist für diese Jahreszeit mit geschätzten 60% Auslastung gering. Neben den deutschen Gästen, welche immer noch die größte Gruppe stellen, sind vermehrt andere Westeuropäer vertreten. Das Hotel ist sehr bemüht den Kostendruck für die Gäste nicht fühlbar werden zu lassen. Es werden immer noch regelmässig provessionelle Shows geboten. Die eine und andere Kleinigkeit wurde eingespart, aber keine wesentlichen Dinge. Im Grunde ist das Urlaubsgefühl wie immer super. Man könnte es fast als angenehm bezeichnen, dass nicht alles gerammelt voll ist. Aber für die Hotels und alle sonst davon lebenden Zulieferer ist dies eine Katastrophe.

• Urlaubsreif 99
    geschrieben 1465298513000

Jetzt ist schon wieder ein Sprengsatz in Istanbul gezündet worden.

Das ist nicht gerade beruhigend im Hinblick auf die bevorstehende Urlaubsreise.

Sollte wirklich noch was ähnliches an der türkischen Riviera passieren,

bleib ich mit dem Arsch zu Hause.

Das ist es mir dann doch nicht wert. Einfach nur schrecklich das Ganze...

• BRathje
    geschrieben 1465298837000

Ja schlimm mit dem neuen Anschlag . Wir Fliegen Sonntag morgen , man hat natürlich ein blödes Gefühl , aber solche Idioten können überall zuschlagen ( sag ich mir jedenfalls ), sollen wir deshalb jetzt zu Hause bleiben ??? , das nächste Fußballspiel meiden , den Stadtbummel abschaffen ??? Ich meine    NEIN !!!

• Mel4477
    geschrieben 1465300910000

Huhu,

ich habe das Adalya Resort im Auge (muss ja gleich daneben sein;.)), wenn Du da mal einen Blick drauf wirfst, wär ich Dir sehr dankbar :-).

Wir müssen Ende August reisen, daher ist es bei uns schon teuer.... Hoffe auch, dass sich last minute was ergibt.....  Darf ich fragen, wo ihr letzendlich gebucht habt?

LG

BRathje:

Na dann , wir freuen uns auf unseren Urlaub vom 12-26 Juni im ADALYA OCEAN in EVRENSEKI .Sind sehr gespannt , wie die Lage ist .Zu dieser Jahreszeit waren wir noch nicht da .War allein im MÄRZ im Taj Mahal ( ca. 300 m entfernt) , zu der Zeit war alles gut besucht und nichts zu merken von der angespannten Lage , ( es wird auch sehr viel getan , das der Gast sich wohlfühlt ) , ( allerdings war das Allhambra geschlossen , die Gäste wurden auf die ebenfalls zur Stone Group zählenden Royal Dragon und dem Taj Mahal verteilt ,der Flughafen war allerdings zu meiner Ankunft und auch Abflugszeit gespenstisch leer , das war noch nie so . Wir werden ein wenig Trinkgeld mehr mitnehmen .Übrigens haben wir diesmal ziemlich kurzfristig gebucht , haben den Markt beobachtet und mußten feststellen , das für völlig identische Leistungen ( für uns 2 , im selben Hotel , gleicher Flieger , gleiche Flugzeiten , gleiche Zimmerkategorie , eben alles gleich ) , Unterschiede von 1100,- Euro vorhanden waren .Wir haben uns auch gefragt , wie das sein kann , aber das ist eine Tatsache .   Gruß aus Kiel        ( Nun mal los )

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1465302356000

Hallo, wir sind im Siam Elegance in Belek /Bogazkent.Es ist wunderbar und wir sind froh hier zu sein ,denn die Menschen ,die auf uns Urlauber angewiesen sind freuen sich echt um jeden Gast.Wir sind fast die einzigen Deutschen und es ist schön zu sehen wie entspannt und nett die Rümänen ,Belgier,Holländer... sind.Mit deutschen Urlaubern haben wir sonst so Sachen erlebt ,wofür wir uns echt schämten.Das türkische Personal behandelt alle genauso nett und herzlich wie immer. Die ,die hier rummeckern sollten wirklich zu Hause bleibe mit ihrer negativen Einstellung .

Alles wird gut !
  • Urlaubsreif 99
    geschrieben 1465305557000

Prinzipiell kann wirklich überall was passieren. ich bin bei so was eigentlich auch immer recht entspannt, sonst würde ich Türkei erst gar nicht buchen.

Ist halt immer etwas anderes, wenn man mit  Kindern fliegt und dann so was wieder kurz vorm Urlaub passiert.

• BRathje
    geschrieben 1465309474000

Mel4477:

Huhu,

ich habe das Adalya Resort im Auge (muss ja gleich daneben sein;.)), wenn Du da mal einen Blick drauf wirfst, wär ich Dir sehr dankbar :-).

Wir müssen Ende August reisen, daher ist es bei uns schon teuer.... Hoffe auch, dass sich last minute was ergibt.....  Darf ich fragen, wo ihr letzendlich gebucht habt?

LG

Hallo , wir haben hier bei Holiday gebucht , über den Veranstalter Schauinsland , haben mit dem Preis echt Glück gehabt , zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen , sehr , sehr viel Geld gespart .Nach dem Urlaub wird noch ein 100,- Euro -Gutschein ausgezahlt . ( ist schon bestätigt ). Wir sind sehr zufrieden .    LG 

BRathje:

Na dann , wir freuen uns auf unseren Urlaub vom 12-26 Juni im ADALYA OCEAN in EVRENSEKI .Sind sehr gespannt , wie die Lage ist .Zu dieser Jahreszeit waren wir noch nicht da .War allein im MÄRZ im Taj Mahal ( ca. 300 m entfernt) , zu der Zeit war alles gut besucht und nichts zu merken von der angespannten Lage , ( es wird auch sehr viel getan , das der Gast sich wohlfühlt ) , ( allerdings war das Allhambra geschlossen , die Gäste wurden auf die ebenfalls zur Stone Group zählenden Royal Dragon und dem Taj Mahal verteilt ,der Flughafen war allerdings zu meiner Ankunft und auch Abflugszeit gespenstisch leer , das war noch nie so . Wir werden ein wenig Trinkgeld mehr mitnehmen .Übrigens haben wir diesmal ziemlich kurzfristig gebucht , haben den Markt beobachtet und mußten feststellen , das für völlig identische Leistungen ( für uns 2 , im selben Hotel , gleicher Flieger , gleiche Flugzeiten , gleiche Zimmerkategorie , eben alles gleich ) , Unterschiede von 1100,- Euro vorhanden waren .Wir haben uns auch gefragt , wie das sein kann , aber das ist eine Tatsache .   Gruß aus Kiel        ( Nun mal los )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!