• Trieli
    geschrieben 1465407558000

Kann ich so nicht bestätigen. Bin am Freitag Abend erst zurück gekommen. Eigentlich war eher das Gegenteil der Fall. Die Qualität z.B. des Essens hat sich ab der Mitte der 1. Woche erheblich gesteigert. Würde ich die nächsten Tage fliegen, würde ich ungefähr dasselbe zahlen.

Generell kann ich sagen, daß ich mich sehr willkommen gefühlt habe. Das Hotel war mit 170 Leute (Kapazität 400 Betten) für die Jahreszeit im normalen Rahmen gefüllt.

Allerdings waren eher weniger deutsche Gäste als Skandinavier, Holländer und Türken anwesend. 

Laut Aussage der Mitarbeiter war dieses Hotel im letzten Jahr noch fest in "deutscher" Hand. Mich hat das nicht gestört. Eher im Gegenteil. Deutsche sehe ich ja hier täglich genug.  :D

Bedroht oder unwohl habe ich mich keine Sekunde gefühlt und verstehe diese Panik auch überhaupt nicht. Ich persönlich hätte momentan eher ein Problem damit nach Frankreich zur EM zu fahren als in die Türkei.

• kermit77
    geschrieben 1465412652000

Hallo,

kann man sich irgendwo über die Auslastung der jeweiligen Hotels informieren?

Wir fahren Anfang August für 12 Tage ins Royal Holiday Palace in Lara, mich würde natürlich interessieren wie dort die Auslastung ist bzw. ob es zu irgendwelchen Einschränkungen kommen kann.

Fährt noch jemand in das Hotel u der Zeit?

Viele Grüße

Christian

• Kourion
    geschrieben 1465414380000

@kermit

Willkommen im Forum.  ;)

Fragst du am besten im Hotel-Thread nach - guckst du hier

Und wer wann wo ist, kannst du hier sehen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mel4477
    geschrieben 1465467801000

Hallo,

hoffe, die Frage passt hier her....

Ich habe seit geraumer Zeit das Adalya Resort Hotel im Auge. Lag Ende August für 9 Tage und 3 Personen bei ca. 1.600 Euro. Seit gestern bekomm ich nur noch Angebote für 2.000 Euro oder mehr. Ist das normal, dass sich der Preis von einen Tag auf den anderen erhöht und sollte man dann wieder einfach Geduld haben?

Wir fahren sonst immer mit dem Auto in den Urlaub, daher kenn ich mich mit Pauschalreisen nicht so aus....

Danke Euch.

LG

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1465476153000

Da es sich um tagesaktuelle Preise handelt, scheint das Hotel stärker nachgefragt bzw. gebucht zu werden und das treibt natürlich die Beträge hoch. Das geht geht nicht nur von "Tag zu Tag", sondern sogar von "jetzt auf gleich"! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mel4477
    geschrieben 1465478735000

Danke Dir!!!

Dann muss ich wohl doch noch Geduld haben.... Oder mir ein anderes Suchen.... Geb mal meinen Aufruf als Thema ein, glaub hier ist das falsch...

LG Mela

Sokrates:

Da es sich um tagesaktuelle Preise handelt, scheint das Hotel stärker nachgefragt bzw. gebucht zu werden und das treibt natürlich die Beträge hoch. Das geht geht nicht nur von "Tag zu Tag", sondern sogar von "jetzt auf gleich"! ;)

LG 

Sokrates

• BRathje
    geschrieben 1465543128000

Ja , das mit den Tagesaktuellen Preisen scheint zu stimmen , aber in solchen Sprüngen schon fast unglaublich . Wir fliegen Sonntag für 2 Wochen ins Adalya Ocean , haben vor ca. 3 Wochen gebucht und einen günstigen Kurs erhalten , 2 Tage später wurde der noch günstiger , um 140,- Euro , wir hatten uns schon geärgert ( sportlich gesehen ), dann aber ca. 10 Tage vor Abreise kostete die völlig idendische Reise 1100,- Euro mehr , als wir bezahlt haben .Wir haben uns natürlich gefreut , solch einen Preis ergattert zu haben , aber gesund kann doch ein Preisroulette sicher nicht sein .Da wir sehr oft in der Türkei sind , kennen wir natürlich auch die Preise so ungefähr , und wissen , wann wir Buchen können ( ein bisschen +/- gibt es immer ), aber so haben wir das noch nicht erlebt , da scheint schon etwas Panik der Veranstalter und Hoteliers eine Rolle zu spielen . Wir sind gespannt , wie voll das Hotel ist , und überhaupt in Evrenseki .    LG

• mirar
    geschrieben 1465546618000

Solche Sprünge sind wohl ein Zeichen der Krise? Es macht auf jeden Fall einen unseriösen Eindruck.

• BRathje
    geschrieben 1465548031000

das scheint mir höchste Verzweiflung zu sein , unseriös ? - kann ich nicht erkennen , ich war auch schon in dem Hotel - ist wirklich ein " Spitzenladen " , hat glaub ich 97 oder 98 % zufriedene Gäste , ich kann das auch bestätigen , ich hab im März den Optiker dort besucht , das Hotel war ca. zu 60 % ausgelastet , das ist im Winter eigentlich ein guter Schnitt .Na , wie gesagt , Sonntag nachmittag sind wir da , dann wissen wir mehr .    LG

• BRathje
    geschrieben 1465548217000

Um noch mal drauf zurück zu kommen  - wenn jetzt jeder wartet , um vielleicht ein noch besseres Schnäppchen zu machen , kommen die Buchungen noch mehr ins stocken , damit kann den Hotelmanagern  auch nicht gedient sein .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!