• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1467055760000

@sabaelcher

Es geht hier um die Situation der türkischen Urlaubshotels, nicht um die feindselige Attitüde teutonischer Pauschalurlauber gegenüber russischen Hotelgästen.

Insofern finde ich die Aussage "nicht jeder findet es schlimm, dass Mio russischer Urlauber wegfallen" ebenfalls völlig unpassend. Schließlich hat niemand behauptet, für ihn persönlich sei es schlimm. Betroffen sind die Hoteliers, und für die ist es zweifellos eine Katastrophe. Ihnen ist wenig geholfen, wenn Alma und Rudi Suhrbier hier wissen lassen, dass sie keine Sehnsüchte nach diesen Gästen haben. Die Iraner passen ihnen auch nicht und lass erst mal die Chinesen anrollen?!

Sorry, aber diese selbstgefällige Annexion bestimmter Destinationen durch den Michel hat für mich einfach ein G´schmäckle. Ich weiß nicht ob es ein semioffizielles Ranking gibt, aber nach meinen Erfahrungen rangieren deutsche Urlauber nicht auf den vorderen Plätzen der internationalen Beliebtheitsskala im Tourismus - noch nicht mal in österreichischen Skigebieten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1467055924000

@kkneip

... und dein Geschleime am besten auch gleich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1467056248000

Ja, auch diese vorgenannten rankings gibt es...allerdings mit teils auf den ersten Blick unterschiedlichsten Ergebnissen. Macht man sich dann allerdings mal die Mühe, letztere z.B. in Zusammenhang mit den Auftraggebern und/oder Quellen zu setzen sind die Wertungen dann doch recht eindeutig...nur gefallen diese einigen deutschen “Besitzstands-Touris“ nicht wirklich.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1467078379000

@Admin - diese Aussage hat für mich jetzt aber ein "G´schmäckle". Verwundert bin ich allerdings nicht darüber (wie war das noch - @Holginho = Ex-Kollege?). 

Ich glaube, das muss ich jetzt aber ernsthaft hinterfragen.

• Holginho
    geschrieben 1467096165000

Da ja hier so vehement (möglichst thematische) Substanz gefordert wurde...

...wo genau, denkst Du, ist die in Deinem "Beitrag" zu finden?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1467098974000

Substanz nach gleich null.

Inhalt:

- einmal Niedermachen eines Users ohne direkte Begründung

- ein bisschen pseudopolitisches Rumgenöle

- ein vom Admin bis auf den Nick gegen Null editierter Beitrag wegen OT

Saubere Leistung. :laughing:

Aber, auch wenn es nach Selbstlob klingt, glaube ich den einzigen substantiellen Beitrag auf den letzten 5 Seiten geliefert zu haben mit dem Link auf Erdogans Entschuldigung bei Putin.

Es steht irgendwie für das momentane Niveau dieses Threads, dass diese Nachricht, die sehr wohl Relevanz für die Situation der Hotels an der türkischen Riviera (nebenbei, darum sollte es hier gehen) haben könnte, völlig ignoriert wurde.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1467099206000

Das einzige "Gschmäckle" das ich feststellen kann sind die permanenten Angriffe durch ganz bestimmte User. Besser gesagt, das stinkt zum Himmel.

• Holginho
    geschrieben 1467099299000

Das wäre aber "ganz bitter" wenn "die" nun plötzlich doch wieder im heiligen Reich bestimmter deutscher Besitzstands-Touris auftauchen würde. Es war doch gerade so schön "ruhig"  ;)

"Spaß" beiseite:

Sollte es so kommen, wird der Markt kurzfristig reagieren. Entsprechende Kapazitäten in den benötigten Segmenten gibt es mehr als ausreichend.

• Mam62
    geschrieben 1467100265000

Und weil grade die Besitzstands-Touris immer beklagen wie schlecht es doch ihren türkischen "Freunden" ginge, sollten sie froh sein, dass "DIE" wiederkommen.

Denn nur so werden sich viele Hotels halten können und die Preise nicht langfristig durch die Decke gehen.

Wer dachte, dass der Preisverfall ohne Osteuropäer weitergeht und man nun langfristig noch mehr Leistung zum noch kleineren Preis bekäme, hat ganz offensichtlich mehrere Schüsse nicht gehört.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!