Es geht hier um die Situation der türkischen Urlaubshotels, nicht um die feindselige Attitüde teutonischer Pauschalurlauber gegenüber russischen Hotelgästen.
Insofern finde ich die Aussage "nicht jeder findet es schlimm, dass Mio russischer Urlauber wegfallen" ebenfalls völlig unpassend. Schließlich hat niemand behauptet, für ihn persönlich sei es schlimm. Betroffen sind die Hoteliers, und für die ist es zweifellos eine Katastrophe. Ihnen ist wenig geholfen, wenn Alma und Rudi Suhrbier hier wissen lassen, dass sie keine Sehnsüchte nach diesen Gästen haben. Die Iraner passen ihnen auch nicht und lass erst mal die Chinesen anrollen?!
Sorry, aber diese selbstgefällige Annexion bestimmter Destinationen durch den Michel hat für mich einfach ein G´schmäckle. Ich weiß nicht ob es ein semioffizielles Ranking gibt, aber nach meinen Erfahrungen rangieren deutsche Urlauber nicht auf den vorderen Plätzen der internationalen Beliebtheitsskala im Tourismus - noch nicht mal in österreichischen Skigebieten!