Zurück zum Thema wäre schön..
Ich versuch auch was dazu beizutragen.
Heute gehts um die Auslastung der Hotels rund um Antalya/die Türkische Riviera. Der Direktor des Club Nena bei Side-- Nihat Tümkaya --hat der fvw ein beachtetes Interview gegeben. Dies ist allerdings so lang, dass ich es hier auf einige Kernaussagen beschränke.
(Tümkaya ist einer von den Hotelmanagern die nich tum den heissen Brei herumreden, sondern offen und ohne Schnörkel ihre Meinung sagen)
Auf die Frage, wie denn die Auslastung der Hotels an der Türkischen Riviera sei:
"Manche Häuser sind einfach geschlossen geblieben, andere kommen auf 20-25 % Und das bei deutlichen Preissenkungen.....Viele Kollegen behaupten zwar, dass es bei ihnen ganz gut läuft, aber das kann in meine Augen nicht stimmen. Jeder macht derzeit Verluste..."
Zum Thema Kostenreduzierung/was wollen Sie machen:
Wir haben z.B. Lieferantenverträge nachverhandelt, um Abnahmemengen und Zahlungsziele zu verändern..Sparpotenzial gibt es auch am Büfffet. Mancherorts wurden zeitweise die Aqua Park geschlossen......das Personal wurde mehr als die Hälfte reduziert..."
Ende der Ausrisse aus dem Interview.
Jetzt die positiveren Nachrichten:
Tevo Trend ist eine Spezialfirma die Buchungsanfragen, die über Reisebüros(alle) und große Websites hereinkommen, analysiert.Dies geschieht über den grössten Provider der Branche, Traveltainment, an den nahezu alle Reisebüros angeschlossen sind.
Nach deren aktueller Analyse hat Antalya den ersten Platz, der von Mallorca besetzt war- wieder relativ deutlich zurückerobert.Das sind aber zunächst eben nur Buchungsanfragen, damit verdient noch keiner Geld....
Passt aber auch zu den Infos, nach denen die T. Cook Group eine (Rück)-Verlagerung von Flugkapazitäten nach Antalya vorsieht/oder wohl bereits vorgenommen hat..
Quellen: fvw/TevoTrend/T.Cook