• Mam62
    geschrieben 1467393316000

Manche Deutsche, interessanterweise oft die, die am sparsamsten sind, halten sich ja immer noch für eine Art von Kolonialherren aka "Devisenbringer" und glauben, dass ihr 250 € die Woche Urlaub in der Hauptsaison die Wirtschaft ganzer Kontinente am Laufen hält.

Und dass die Eingeborenen ja froh sind, wenn sie in der Woche 2 € Tip bekommen und den Bringern von Kultur und Zivilisation nur zu gerne die nur samstags gewaschenen Füße küssen...

• vonschmeling
    geschrieben 1467397952000

4. Es geht nicht nach den meisten Deutschen.

Selbst wenn diese trotz der Buchungsrückgänge zumindest im Raum AYT noch immer zahlenmäßig die Nase vorn haben kann man dort nicht auf "Klein Bochum" machen - die Hotels sind auf wesentlich mehr Touristen ausgelegt als jemals aus dem deutschen Quellmarkt zu generieren sind.

Wie also die Gesinnung dieser Klientel auch sein mag - sie spielt für die Überlegungen der örtlichen Touristiker eine sagen wir mal eher untergeordnete Rolle.

Mit Spontanverliebungen in nachrückende Nationen darf nicht gerechnet werden - daher ist´s wohl wie´s ist: Man wird sich keine exklusiven Rechte sichern können und sollte eine nationale Vielfalt als Chance betrachten, mühelos und entspannt andere Kulturen zu erleben.

Teutonengrill und Ostblock sind Relikte, und das ist auch gut so!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DrNase1
    geschrieben 1467409182000

Hey .. Was immer noch nicht zu Beantwortung meiner Frage beträgt  :laughing:

Eventuel jemand jier der gerade im Maxx Royal war ?

lieben gruss

• Mam62
    geschrieben 1467409802000

Frag doch mal im Thread zum Hotel nach.

Da guckt eher jemand rein, der was dazu sagen möchte.

Jedoch können auch noch so viele Berichte von Gästen die grade da waren, nichts über die Situation im kommenden September sagen. Auf Deutsch: Die Frage ist unbeantwortbar...

• vonschmeling
    geschrieben 1467424703000

Jedenfalls hatte roten auf Seite 132 seinen aktuellen Eindruck zum Maxx Royal wiedergegeben. Das lässt zwar tatsächlich keine Vorhersage für September zu, ist aber immerhin eine Antwort.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Urlaubsreif 99
    geschrieben 1467619373000

Ich habe jetzt mal direkt in meinem Hotel (PrimaSol Serra Garden) nachgefragt, wie denn die Auslastung in den Ferien ist.

Liegt nach deren Angaben bei 65%

Hätte eigentlich mit noch weniger gerechnet

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1467623685000

Ich hoffe nicht, dass Du eine ehrliche Antwort erwartet hattest ;)

• Urlaubsreif 99
    geschrieben 1467626098000

Mag schon sein aber warum sollten die mich anlügen? Hatte denen ja auch geschrieben das ich bereis gebucht habe und am nächsten Montag fliege.

Aber nach meiner Rückkehr werde ich natürlich meine Erfahrungen hier posten.

• rumsstein
    geschrieben 1467629294000

Die könnten beispielsweise ihre Zahlen Dir gegenüber "geschönt" haben (natürlich nur rein theoretisch ;) ), damit Du eben nicht hier bei Holidaycheck schreibst, da fährt kaum jemand hin, sucht Euch lieber ein anderes Hotel, in dem mehr los ist. Alles klar? :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1467630051000

Im Moment wird- um nicht mit 30% gefüllten Hotels in den Wettbewerb zu gehen (fast) überall geschummelt was das Zeug hält...

Warum?

Treue und erfahrene Türkei Urlauber wissen, dass bei niederer Belegung auch Leistungen und Service(Personal im Service, Housekeeping, Köche etc.) massiv heruntergefahren werden...Und im Augenblick wird überall gespart was das Zeugs hält, daher mein süffisanter Beitrag.

Aber es ist ja Licht am Ende des Tunnels, denn die russischen Urlauber werden wieder in großer Zahl kommen. Die russischen Incoming Spezialisten vor Ort verhandeln schon kräftig mit den Hotels--schwierige Situation für die Hoteliers, denn die Russen zahlen ja seit vielen Jahren deutlich mehr für ihren Hotelaufenthalt.Die Preise für die Deutschen wurden bekanntlich  fast von jedem radikal gesenkt -bis zu 50 % ggü Vj.(Hotelaufenthalt).

Die andere Seite -- plötzlich bekennen sich auch Hotels die zuvor wenig oder kaum russische Gäste hatten zu russischen Urlaubern, eben weil der Einbruch an deutschen Urlaubern Deutschland massiv ist.Letzten Endes gehts eben auch hier nur ums Geschäft. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!