Vielen Dank Günter, Du hast mir gerade ein paar Zeilen gespart...
...und mit Deinem letzten Abschnitt sollte dann hoffentlich auch dieser unsäglich unsinnige Mythos das "die Russen" weniger für ihren Urlaub bezahlen endlich mal beseitigt sein!
Vielen Dank Günter, Du hast mir gerade ein paar Zeilen gespart...
...und mit Deinem letzten Abschnitt sollte dann hoffentlich auch dieser unsäglich unsinnige Mythos das "die Russen" weniger für ihren Urlaub bezahlen endlich mal beseitigt sein!
@Holginho--keine Ahnung warum sich dieser Schmarrn mit den Dumping Preisen für die Russen so hält-- die zahlen (bislang) wirklich z.T erheblich mehr - so als Hausnummer: +30%--
@Türkeifliegender
Überhaupt nicht---ich weiss was da gerade bei Thema russische Urlauber abgeht.
Auch das Thema rasche Buchungen ist kein großes Problem, denn der Gast aus Russland buchte schon immer sehr, sehr spät.
Zu teuer sind eher die noch aktuellen Ausweichziele- zudem bieten die den Russen nicht das, was sie gewohnt sind.
Was für die deutschen Pauschalurlauber (ok - einige Linienflieger auch) gilt--- die Subvention der Flugsitze--klar, dass die türkische Regierung auch das Russlandgeschäft ähnlich flugtechnisch subventionieren wird. Man wird a l l e s tun- es gibt keine Alternativen.
Zu viele Geschäfte ausserhalb der Bettenburgen stehen vor dem Bankrott-- oder sind es schon: Die vielen Zulieferer für Lebensmittel , Servicefirmen-- es leiden doch alle an den katastrophalen Belegungssituationen.Da gibt es nichts zu beschönigen..
@Günther/Hc,
der Grund für meine Skepsis ist z.B. durch Berichte aus Russland genährt, die besagen, dass russische Arbeitnehmer auf ein Grossteil ihrer Einkünfte seit den Wirtschaftssanktionen verzichten müssen und dadurch ihre wirtschaftliche Situation sich verschlechtert.
Da in den ersten Bundesländern schon Ferien sind, werden wohl bald die ersten Erfahrungen von Urlaubern hier eintrudeln.
Ich persönlich freue mich auf meinen Urlaub und werde in jeder Hinsicht versuchen das beste daraus zu machen.
Hier kann ich auch mal einen kleinen Beitrag im Türkeiforum leisten.
Seit heute Vormittag bekomme ich hier in Tunesien folgende Meldung auf den Bildschirm.
Montag, 04.07.16 11.16 Uhr www.tunisienumerique.com/apres-la-normalisation-entre-poutine-et-erdogan-la-turquie-est-de-nouveau-premiere-destination-des-touristes-russes/297422
Kurze Zusammenfassung in deutsch:
Nur 3 Tage nach der Aufhebung des Verbotes für Charterflüge durch ein Dekret von Herrn Putin, ist die Türkei die "Top-Destination" für russische Touristen - berichtet die russ. Zeitung "Kommersant".
Der Sprecher des Reisebüros "OnlineTour", Igor Blinov, sagte in einem Interviev: Nur am Sonntag waren mehr als 35% aller verkauften Pauschalreisen, Reisen in die Türkei.
Für Individual-Reisen stieg am Wochenende die Nachfrage nach Flügen nach Antalya um 30% und nach Istanbul um 25%.
Alle führenden russ. Reiseveranstalter haben am letzten Freitag den Verkauf für Reisen in die Türkei gestartet.
pers. Anmerkung: Hier in TN bekomme ich mit, das russ. Chartermaschienen vom Typ B757/767/777/A321 durch kleinere Maschinen (A320) von "Nouvelair" ersetzt werden. Auch der Flugplan wird mittlerweile reduziert.
Viele Grüsse aus Tunesien und allen Urlaubern, egal wohin ihr fliegt, eine schönen Urlaub und erholsame Tage
Torsten
Guten Abend
Bin gerade aus der Türkei zurück.Kann die angaben von Totti bestätigen seit
Montag reisen Russische Gäste in größere Anzahl an.Kurz noch zu Sicherheit.Sehr massive Kontrollen am und vor dem Flughafen in Antalya.Sollte eigentlich immer so sein.
Na Gott sei Dank !
Dein Aufatmen ist mehr als verständlich, Altlöwin. Ich empfinde auch so.. Die Rückkehr russischer Gäste in größeren Scharen sichert vermutlich mittelfristig ein vernünftiges Preislevel und somit auch das Beibehalten bzw. Wiedererreichen der gewünschten Qualität der türkischen Hotels.
Ich bin momentan im Hotel Oleander zu Gast und muss sagen, dass ich doch überrascht bin, wie viel hier los ist. Das Oleander ist wohl zu knapp über 80 Prozent ausgelastet. Beim Strandspaziergang habe ich viele stark gefüllte Strandabschnitte gesehen, es gab aber auch zwei drei geschlossene Hotels.
Ich habe gehört, dass jetzt auch verhältnismäßig viele einheimische Touristen in den Hotels zu Gast sind.
Beim Shoppen meinten die Verkäufer, das es jetzt gerade wieder bergauf geht. Ist ja auch Ferienzeit in Deutschland. Die letzten Wochen sah es wohl ein wenig dünner aus mit Kundschaft.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!