Wie auch Günter wiederholt berichtete:
Die Kontrollen in der Hotelgastronomie an der türkischen Riviera sind sehr streng. Missachtung von Vorschriften werden drakonisch bestraft. Dass also ein Hendl - auch bei finanziell klammer Lage! - tagelang in verschiedenen Aggregatzuständen über das Buffet defiliert sein soll halte ich für Unsinn, oder besser üble Nachrede.
Als Hotelier würde ich den Verfasser solcher Unterstellungen abmahnen lassen.
Den Zahnstochertrick wendeten RTL Testprotagonisten an um nachzuweisen, dass die kaum berührte Lasagne am Ballermann nach einer minimalen kosmetischen Überarbeitung einem zweiten Abnehmer serviert wurde. Probat für einen solchen Test. Wie die Methode sich auf Hähnchenteile übertragen lassen soll weiß wohl nur Garffield alleine - und darf es meinethalben auch für sich behalten.
Gleiches gilt für seine strategischen Tipps zum Forenverhalten - erst mal vor der eigenen Tür kehren!
Mit Bezug auf die Situation der Hotels:
Rotes Fleisch ist unverhältnismäßig viel teuerer als weißes. Selbstverständlich schlagen sich Dumpingpreise auch in den F&B Budgets nieder, das wurde hier schon x-mal festgestellt, ist aber nicht gleichbedeutend mit missbräuchlicher Dauerverwendung überaus schnell verderblicher Lebensmittel. Daher sage ich: Mumpitz, Falschbehauptung, üble Nachrede.