...und was hat die Sterne-Kategorie mit dem Essen bzw. dessen Qualität zu tun?
Der nächste Mythos
...und was hat die Sterne-Kategorie mit dem Essen bzw. dessen Qualität zu tun?
Der nächste Mythos
Mal abgesehen davon, dass die Anzahl der Hotel-Sterne nichts über die Qualität des Essens aussagt, hast Du bzgl. des Alkoholgehaltes des Bieres durchaus recht. Troy - neben Efes und Perge eine dritte Biermarke in der Türkei - hat eine Sorte mit 2,5 % Alkohol im Programm. Das hat den Vorteil, dass selbst bei hohem Konsum die Gäste nicht so schnell betrunken werden, was die Hoteliers begrüßen. Schmecken tut dieses Bier dem Vernehmen nach auch ganz gut.
LG
Sokrates
Nicht nur die Hoteliers begrüßen das, auch Herz und Kreislauf des dazugehörigen Bierfreundes werden gerade bei den momentan vorherrschenden Temperaturen dankbar sein, momentan kühlt es ja selbst nachts kaum unter 27° ab.
Aber die Diskussion driftet wieder ganz schön ab, Wiederauferstehung von Hähnchen (mehrfach, das hat noch nicht einmal ein gewisser Jesus C. aus N. geschafft ), Essen und Sterne, Bier und Alkoholgehalt. Jetzt fehlt nur noch das Strecken von Markenalkoholika, das hatten wir auch schon lange nicht mehr.
Erstmal danke Holginho über deine Antwort, sie hat mir 100,- € eingebracht ( ich habe gewettet das du wiedermal eine de... Frage ab gibst ). Zu deiner Frage: Die meisten Menschen mit etwas Verstand sehen ein 6 Sterne Hotel ohne Makel ( somit auch die Speisen ). nach Unten mit den Sternen also schlechter. Dieses ist jedoch kein Muss aber man kann sich im normal Fall daran halten.
Solltest du noch Fragen haben, bitte etwas schlauer
Ritschi
Ohhh, ein Brancheninsider.....
Ohne Worte....
...oder der neue Hoteltester von rtl
Mam62,
du brauchst mich nicht mit Meister ansprechen aber wenn man seit vielen, vielen Jahren 4 - 6 Mal im Jahr in den Urlaub fährt hat man sich etwas Erfahrung angetan.
Zu Sokrates,
ich habe geschrieben das es kein Muss ist, man sich jedoch daran halten kann ( nach meinen Erfahrungswerten ) um so höher die Hotelsterne desto besser das Essen.
Ritschi
Du hast sicherlich Recht mit Deiner Meinung, nur ist doch wohl Unbestritten, dass eine grosse Anzahl (wenn nicht sogar die Mehrheit) die Sterneanzahl mit der Qualität des Essens in Verbindung bringt.
Somit währen die Hotelies gut Beraten dies ebenfalls zu Tun.
Man kann aber die Qualität des Essen höchstens mit der Höhe des Budgets in Verbindung bringen. Und das ist leider etwas, was viele der "5-Sterne-Bucher" immer wieder übersehen.
Ob sie dann auch wirkliche Qualität beurteilen können, steht auf einem ganz anderen Blatt.
@r.chihon: Kleiner Haken: es gibt keine sechs Sterne Hotels - jedenfalls nicht in international vergleichbaren Systemen. Natürlich kann sich jedes Hotel auch selbst 20 Sterne verleihen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!