@Kathrin1
Das ist kein Indiz für eine gute Belegung, es ist eine verbreitete Methode, Interessenten zum schnelleren Buchen zu bewegen. Oft kann man das "letzte" Zimmer 10x einloggen und ist gibt immer noch "nur noch eines" ...
Davon abgesehen haben jetzt die Ferien auch in NRW begonnen und wenigstens die geöffneten Hotels werden sich füllen. Allerdings ist nach einer Forsa Umfrage die Türkei auf den Hitliste teutonischer Urlaubsziele auf Platz 10 gerutscht (von 4 im Vorjahresvergleich). Nur 30% der Befragten gaben jedoch an, dass sie bei ihrer Planung politische Motive oder die Angst vor Terror berücksichtigt hätten, für 70% spielten diese Aspekte keine Rolle.
Übrigens ist nicht die absolute Zahl von elwunneunzich Urlauben kein Kriterium für Erfahrung, es ist zum einen die Vielfalt an genutzten Hotels, zum anderen der Gesamtzuschnitt der Aufenthalte.
Die Attitüde, wer keine Bewertungen abgäbe müsse auf Balkonien Ferien machen ist einigermaßen eindimensional. Es gibt durchaus gute Erwägungsgründe sich gegen eine Abgabe zu entscheiden. Ich erinnere mich an ein mir berichtetes Erlebnis, bei dem eine positive Bewertung mit der Zuschrift eines Foris belohnt wurde, der Bewerter müsse "zuhause nur Hundefutter fressen und in einem Kellerloch wohnen", wenn er der Küche und der Art der Unterbringung etwas habe abgewinnen könne ...
Solange diese Art von privaten Zuschriften - und zwar auf ganz breiter Front und ebenfalls auf Forenebene! - nicht mit absoluter Konsequenz unterbunden werden kann, wird es immer weniger Interesse geben eine Bewertung zur Verfügung zu stellen.
Ist allerdings ein anderes Thema, also Schluss damit an dieser Stelle.