• Szween
    geschrieben 1468672343000

Die Preise für meine in der Auswahl stehenden Hotels sind aber erst mal teurerer geworden.... Risikoaufschlag ?

Obwohl es absolut ruhig sein soll in den Urlaubsgebieten wird das aber trotzdem eine weitere schwere Bewährungsprobe für die Menschen und Hoteliers werden.

• Holginho
    geschrieben 1468677113000

Richtig, @jörgijörk...Demokratie und Forum erlauben aber auch den Widerspruch von Schwachsinn.

Ja, es ist ein Schlag gegen das gerade wieder wachsende zarte Pflänzchen der Hotelerie dort. Inwieweit aber Horrorprognosen eintreffen ist aktuell genauso Kaffeesatzleserei wie die Vorhersage das Urlaub dort wieder ein Stück unsicherer geworden ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gusca
    geschrieben 1468679758000

ja, so isses. @jörgjörk kritisiert, wenn ich das richtig verstanden habe, Urlauber die jetzt immer noch genüsslich ihr Bier am Pool trinken, gleichzeitig macht er sich aber " Sorgen " über die Situation der Menschen an der türkischen Riviera, die durch Touristen ihren Lebensunterhalt verdienen. Ja, was den nun, wenn keiner mehr an der Riviera Urlaub macht, werden wohl noch mehr Hoteliers und Geschäftsleute pleite gehen, weil sie nämlich keinen Cent mehr verdienen.  Ich würde immer noch jederzeit fliegen, denn ich glaube kaum , daß es jetzt gefährlicher ist, als als vor dem Putsch war, oder auch nicht war.

• yambike
    geschrieben 1468682595000

Danke gusca ich dachte schon ich bin hier der Einzige der so denkt !

Ich fliege Mitte September in die Türkei und freue mich auf den Urlaub !

Ich mache seit 19 Jahren Urlaub in der Türkei und da ist die Türkei nicht nur irgendeine Destination für mich !

Wer nicht in der Türkei Urlaub machen will der läßt es eben !

Ich habe mich rund um die türkische Riviera nie unwohl oder gefährdet gefühlt und ich denke das bleibt auch so !

• schoessi
    geschrieben 1468683676000

@ Sokrates

Bei mir funktioniert dein Link nicht; werde immer auf die Startseite von HC gelenkt.

• hema2812
    geschrieben 1468683838000

Wer tiefsinnig Informatives über die Situation der Hotelbranche in der Türkei, Tunesien etc. erfahren möchte, wissen will, warum das Reiseverhalten der Deutschen sich verändert hat, sollte den letzten "Spiegel" lesen, der "Urlaub in Angst" als Titelthema hat.

Hier bemerkenswerte Sätze: "Die Wahrscheinlichkeit, im Ausland einem terroristischen Attentat zum Opfer zu fallen, ist gering. Viel eher erleidet man einen Autounfall auf dem Weg zum Flughafen oder bekommt einen Infarkt, weil die Schlange beim Einchecken so lang ist."

"Doch eine Reise ist eben keine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Eine Reise ist ein Aufbruch in eine Gefühlswelt,"

Für viele ist letztere Aussage nur M... D..... oder Sch....

Aber warum fliegen denn viele Menschen nicht mehr in die Türkei, Tunesien, Ägypten trotz günstiger Preise und lieber nach Spanien trotz hoher Preise? Und immer mehr machen jetzt Urlaub in Deutschland , obwohl der Urlaub nicht gerade billig und das Wetter recht unbeständig ist.

Mit Durchhalteparolen lässt sich das Reiseverhalten nicht ändern. Und ob die Rückkehr von russischen Urlaubern deutsche Reisende erfreut oder erfreut hat, darüber lässt sich trefflich streiten.

Die Touristikbranche sieht das natürlich anders. Sie ist nur an Zahlen und Belegungsquoten interessiert. Und wenn diese nicht merklich steigen, siehts in den genannten Gebieten sehr düster aus. Das ist wenigstens der Tenor dieser Titelgeschichte.

Ob die Profis der Branche die Entwicklung völlig anders sehen, kann ich nicht beurteilen.

Wenn ja , dann wäre ja alles wieder in Ordnung.

• hema2812
    geschrieben 1468684278000

schoessi:

@ Sokrates

Bei mir funktioniert .......

dito.

Und beim Schreiben eines längeren Beitrags gelingt die Übermittlung erst beim zweiten Versuch. Kopieren , die Formatierung geht nicht verloren, neu anmelden , und dann ..

Aber das Problem ist ja schon lange bekannt.

• fraenni
    geschrieben 1468686718000

.....dann versucht mal diesen Link, der führt zum Blog. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1468688202000

@hema2812,

ich zitiere "Und ob die Rückkehr von russischen Urlaubern deutsche Reisende erfreut oder erfreut hat, darüber lässt sich trefflich streiten."

Immer noch nicht Begriffen?

Der deutsche Tourist ist nicht der Nabel der Welt, Folglich ist es vollkommen Ralle ob er Erfreut ist oder nicht!

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Mam62
    geschrieben 1468689032000

Und die deutschsprachigen Touris sind auch nicht unbedingt der Reiseweltmeister der Herzen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!