• Kathrin 175
    geschrieben 1468689667000

Auch wir fliegen anfang September warum sollten wir uns jetzt schon ins Bockshorn jagen lassen ??? Ob einer fliegen will oder nicht soll jeder für sich selber entscheiden !

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1468690397000

Genauso ist es ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • hema2812
    geschrieben 1468692163000

Türkeifliegender:

Immer noch nicht Begriffen?

Der deutsche Tourist ist nicht der Nabel der Welt, Folglich ist es vollkommen Ralle ob er Erfreut ist oder nicht!

-------

Ich muss da nichts begreifen. Ich stelle nur fest.

Ich hoffe für dich, dass du nicht in der Reisebranche beschäftigt bist.

(Reiseprofis gehen da viel fürsorglicher mit den Gefühlen der einzelnen Nationalitäten um.

Auf Mallorca wird das schon gut umgesetzt . Deutsche und Engländer mögen sich im Urlaub auch nicht so sehr und machen schwerpunktmäßig in unterschiedlichen Hotels Urlaub.)

Aber bevor du immer weiter die Trommel für die Türkei schlägst, solltest du vielleicht doch mal den genannten Artikel lesen. Ist wirklich lesenswert.

Wer ein Kundengeschäft betreibt , muss sich um seine Klientel kümmern, auch wenn er ein wenig schauspielern muss.

Wem das "alles Ralle" ist, der ist schnell pleite.

Um die Hotellerie in der Türkei, Tunesien, Ägypten ist es sehr schlecht bestellt. Das sagen einhellig die interviewten Leute vor Ort.

Reiseveranstalter mit Schwerpunkt "TÄT" haben es schwer. Einige sind schon pleite.

Und die Tourismusbranche in den Ländern leidet sehr.

Mit Ratz fatz Ralle löst man sicherlich nicht das Problem.

• Mam62
    geschrieben 1468692739000

Du glaubst also, dass ohne Osteuropäer wieder mehr Deutsche in die Türkei fliegen würden?

Dann hätten sie doch seit Putins Verbot, Pauschalreisen dorthin anzubieten, fröhlich Türkei buchen können. Haben sie aber nicht gemacht.

Wie meinst Du "Um die Hotellerie ist es schlecht bestellt"?

Servicequalität? Gästerückgang? Oder ganz was anderes?

Ich kann mich über kein einziges in der Türkei besuchtes Hotel beklagen und ich bin da schon eher kritisch. Ich buch aber evtl mit anderen Prioritäten als der Durchschnittsurlauber. Und ich bin mir auch klar drüber, was ich für den jeweils gezahlten Preis erwarten kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1468694684000

Die touristischen Strukturen auf Mallorca mit denen im Raum von AYT zu vergleichen spricht jedenfalls nicht für fundierte Marktkenntnisse - da hilft dann auch kein Verweis auf "tiefsinnig informative" Lektüre.

Die einen sind noch nicht wieder da, die anderen vermutlich endgütig weg ... kurzum: Das sieht gar nicht gut aus.

Davon abgesehen war dieser Putschversuch so in etwa das Schädlichste was dem Land passieren konnte. Anstatt die Demokratie zu retten hat man ihren röchelnden Überbleibseln die Schlinge noch enger um den Hals gezogen.

Vermutlich ist das auch mit den billigsten Preisen nicht zu reparieren ... :?

Ich schätze die gesamtpolitischen Auswirkungen so ein, dass der Laizismus demnächst neben Kemal begraben wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1468696343000

@schoessi sagte:

@ Sokrates

Bei mir funktioniert dein Link nicht; werde immer auf die Startseite von HC gelenkt.

Sry, schoessi, ich habe gerade noch einmal den Link probiert - und bin beim Blog gelandet.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1468696931000

Zur Vermeidung von Missverständnissen liefere ich noch mal ein "l" nach und meinte "endgültig" ...

Ein übergreifender Tipp obendrauf:

Lasst die Animositäten gegen bestimmte Urlaubsnationen bleiben - "wir" können sie uns (schon lang!!) nicht mehr leisten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1468702278000

Mam62:

Und die deutschsprachigen Touris sind auch nicht unbedingt der Reiseweltmeister der Herzen....

Sagt wer? Du mit einem Gefühl?

Umfragen sagen da was anderes...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mam62
    geschrieben 1468703763000

Wer hat die Umfragen gemacht? Wo ist der Link zur Studie?

• hema2812
    geschrieben 1468703811000

Wer lesen kann, kommt nicht zu falschen Schlüssen oder Interpretationen.

Meine Kernaussage, entnommen aus dem "Spiegel" ist klar benannt.

Ob die Russen wieder buchen, wie hier vermutet, und ob das deutsche Urlauber freut oder nicht , war eigentlich nur eine Randnotiz, die auch durch die Klammer gekennzeichnet war.

Und ob der Vergleich mit Mallorca , auch Randnotiz, rechtens ist , wer entscheidet darüber?

Ich habe nicht behauptet, dass ich Marktkenntnisse habe oder sogar Reisebranchenprofi bin.

Mitnichten. Ich ziehe nur aus Erfahrungen meine Schlüsse.

Und ich beobachte immer wieder, dass sich Menschen nicht nur im Urlaub ,sondern auch anderswo, dort wohl fühlen, wo Menschen mit gleicher Gesinnung, Nationalität etc. sich zusammen finden. So buchen viele deutsche Urlauber gerne ein Hotel, wo es viele Deutsche gibt, Sportler gerne .....hotels und Familien gerne .... F ..hotels. etc.

Das ist halt so. Tolerante Weltbürger sind da die Ausnahme.

Ich kenne die Situation vor Ort nicht. Dass diese sehr schwierig ist und auch in nächster Zeit nicht besser wird, das zeigt der Bericht , die vielen Beiträge in den unterschiedlichen Gazetten, u.a. im Focus vom 2. Juli 2016(auf dieFrage an den TUI Chef , ob er mit seinen Kindern jetzt in derTürkei Urlaub machen würde, gab er keine bzw. eine abschweifende Antwort)und auch hier von hc Günter.

Und wer nicht lesen kann oder will, hört oder sieht aber pausenlos Schreckensnachrichten im Radio oder Fernsehen. Die ermuntern sicherlich nicht ,die Türkei neu oder wieder als Urlaubsland zu entdecken.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Die heutige Türkei kenne ich nicht, dafür das Abenteuerland Türkei vor 35- 40Jahren. Diese Reisen bleiben unvergesslich.

Und jetzt nicht wieder eine Randnotiz oder ein untreffendes Wort herauspicken.

Egal, ich habe genug zum Thema gesagt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!