Vielen Dank, das Du uns den Tourismus neu erklärt hast!
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1469018856000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1469020085000
halaulm
wer bucht denn nicht"all inklusiv" doch wohl keiner!
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1469027487000
Liebe(r) vonschmeling - ständig ´raushauen tut hier nur eine(r) (rate ´mal wer das wohl sein könnte). "Blumige" Worthülsen sind nun einmal nicht jedermanns Sache also verschone mich bitte damit.
Zudem maße ich mir nicht an, über irgendjemandem zu stehen.
"Immerhin hast du damit die Latte nicht eben niedrig gelegt und solltest dich jetzt nicht zu nonchalant auf Eigenmächtigkeit berufen ... das wär ja schön billig?"
NEIN, rechtens!
@Mam62 - Bitte nicht spekulieren. Du weißt doch überhaupt nicht, was z.B. mich mit Ägypten verbindet.
Warum sind die Foristen hier eigentlich so merkwürdig unentspannt?
-
geschrieben 1469028822000
Weil sie sauer sind weil sie nicht recht bekommen .
---
Preis-Leistung muß passen, der Rest ist zweitrangig und von uns eh nicht zu ändern .
Ändern könnten es nur die Politiker in der EU.
Aber die Luschen haben keine Eier, alle miteinand.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1469031366000
...und das mit dem recht bekommen entscheidest Du ? Sorry, bei aller Comedy hier in den letzten Tagen...aber dieser Ausspruch steht kurz vor dem Grimme-Preis, Sonderkategorie "verbitterte Rentner".
Mit dem 2. Abschnitt steht Du innerhalb einer nicht unerheblichen Menge an Urlaubern...so zu entscheiden ist m.E. gutes Recht jedes einzelnen...lustig/peinlich wird es aber wie vorab auch von Mitdiskutatnten erwähnt genau dann, wenn die Türkei nun plötzlich ausgerechnet von chronischen z.B. Ägypten- und/oder Tunesienurlaubern gemieden wird, oder dorthin umgebucht wird. Da hat der Bildungsauftrag dann eindeutig versagt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1469032972000
Es ist Schade das immer wieder hier vom Thema abgewichen wird und man sich in Streitereien begegnet,ist die Lage dort nicht schon schlimm genug?
-
geschrieben 1469034821000
Ja ist sie und mal abgesehen vom Threadtitel, nicht nur für Hoteliers und ihre Bediensteten, sondern auch größte Teile der restlichen Bevölkerung!
Nur ist sie nunmal hausgemacht, sowohl politisch, als auch ökonomisch. Das müssen sich "die Türken" schon selbst auf die Fahne schreiben und es ist absolut nicht verwunderlich in einem Urlauberforum, daß "Landesfreunde" auf "Urlaubsfreunde" treffen und da dann die Meinungen auseinandergehen. Recht hat grundsätzlich keine der beiden Fraktionen und kann es auch nicht bekommen, da es hier nicht um Recht, sondern subjektive Ansichten geht und so rennt der Hamster im Rad Rund um Rund.
Aber wo liegt das Problem?! Die Diskussion ist doch nicht ausartend und was brächte Informationswilligen eine vorgefertigte Einheitssicht wie in früheren Zeiten osteuropäischer Provinzen, oder zu befürchten, demnächst auch im besagten Urlaubskalifat? Was möchtest Du denn genau zum Thema wissen, was noch auf den Teller kommt und wieviele Anis pro Gast den Kasper machen?
Ein Kuschelforum dient in meinen Augen jedenfalls nicht dazu, sich mehrere Ansichten anzulesen und für sich Relevantes herauszufiltern...
-
geschrieben 1469035788000
halaulm:
wer bucht denn nicht "all inklusiv" doch wohl keiner!
Doch es gibt sie !
WIR zb! Wir haben noch NIE ALL-IN gebucht. Immer nur HP .
Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-) -
geschrieben 1469100249000
Wir sind seit Dienstag hier in Antalya.
Alles ruhig und entspannt.
Unser Hotel in Antalya Lara ist geschätzt mit 80 % ausgelastet.
Kaum Deutsche hier. Viele Einheimische, Deutsch-Türken, Benelux, Österreich und diverse Ostblockländer.
Kein Schlangestehen, keine besetzten Liegen. Die Hotel Mitarbeiter biegen sich vor freundlichkeit.
Einfach herrlich.
War trotz Bedenken eine gute Entscheidung hier hin zu fliegen.
Detaillierte Hotelbewertung folgt später.
-
geschrieben 1469108803000
Liebe Forumgemeinde,
Wir genießen unseren Urlaub seit Montag in Kemer (im Hotel Berut). Ich möchte nicht leugnen, dass wir mit gemischten Gefühlen in die Ferien flogen, da unser Reiseveranstalter (zum Glück!!!) nur bis 18. die Reisen umbuchen/stornieren ließe. Am Flughafen kamen wir ins Gespräch mit einigen "Leidensgenossen". Alle waren durch die Medien und die gutdenkenden (Besserwissenden) Bekannten/Verwandten ein wenig verunsichert... Am Flughafen in Antalya wurden wir sehr freundlich empfangen und begrüsst. Erst da hat sich die Spannung gelegt und unser Urlaub begonnen. Wir sind sei 3 Tagen auf Wolke 7, haben sehr gute Bekannschaften geschlossen (die meisten Gäste sind aus England, Schottland, Serbien, Kasachstan und Ukraine), das Hotel ist (Gott sei Dank) fast ausgebucht. Der Manager und ALLE Mitarbeiter sind sehr entgegenkommend, freundlich und professionell. Danke, wir werden das Hotel später auch noch detailiert bewerten, aber... Es wäre sehr schade, wenn dieses TOP Hotel das Schiksal von Crystal Aura Beach erleidet (steht dieses Jahr geschlossen). Wir fühlen uns in der Anlage sehr sicher und WILLKOMMEN. Das Meer ist herrlich, die Türkische Küche - einmalig! die Menschen sind friedlich und gastfreundlich. Kommt und genießt Euren Urlaub mit uns.