• ffm2004
    geschrieben 1469110280000

Sicherlich interessant wie es hier weitergeht...

"Russlands größte Fluglinie Aeroflothat den Verkauf von Tickets für Reisen nach Istanbul und Antalya vorläufig eingestellt. Grund sei ein entsprechendes Verbot des Luftfahrtamtes in Moskau, das die Lage in der Türkei nach dem Putschversuch als unsicher einstufe, meldete die Agentur Tass am Mittwoch."

Quelle:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/aeroflot-airline-stoppt-fluege-nach-istanbul-und-antalya/13903734.html

• mavonalain1957
    geschrieben 1469115722000

assikeh:

Entschuldigung, aber was hat die ersehnte Erholung im Urlaub in der TR mit einer evt. (Wieder-)Einführung der Todesstrafe zu tun. :frowning:

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nat. auch dagegen.

Muss aber sagen, ich bin schon in die TR als es die Todesstrafe noch gab und -es waren supertolle, erholsame Ferien. :D

Ich empfinde Ich empfinde Ihren Beitrag als sehr kaltschnäuzig...vor allem schön mit den Smileys..cool,echt, Reschpekt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469117883000

Ist zwar hier vollkommen ot, aber Du warst noch in keinem Land mit Todesstrafe? Oder liegt Deine Empathie jetzt doch eher daran, daß die Türkei so im Fokus steht?

Schau einfach mal auf diese Karte, vielleicht weißt Du es ja gar nicht...

• assikeh
    geschrieben 1469119628000

@doc3366

Sorry, meinst du jetzt etwa mich?

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Nate_XD
    geschrieben 1469122024000

Vielen lieben Dank, an all die, die zur Zeit im Urlaub dort sind und schreiben, wie es wirklich dort aussieht. Mir geht es jetzt um einiges besser, da ich auch bedenken hatte.

Jetzt freue ich mich auf den Urlaub.. Klar werde ich es weiter beobachten und wenn sich was ändert.... handeln, aber so sieht es doch schonmal ganz gut aus...

War nur etwas schwer die Berichte zu finden, da hier sehr viel Meinung waren, jedoch nur wenig Tatsachenberichte, sodas ich erstmal suchen mußte.

Aber auch das habe ich geschafft und Meinungen sind ja auch wichtig...jedem das seine, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, bräuchten wir den Thread ja garnicht  XD

VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469128882000

assikeh, natürlich nicht, denn ich fand Deinen Beitrag nicht kaltschnäuzig sondern realistisch! ;)

• Kathrin 175
    geschrieben 1469130851000

@Nate_XD

deinem Bericht schließe ich mich an auch ich sage DANKE .

Wir freuen uns schon auf den Urlaub .

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Wulli007
    geschrieben 1469166839000

Guten morgen aus lara.

Wir sind letzten Sonntag in antalya gelandet, genau zu dem Zeitpunkt als sie in der türkei Theater gemacht haben. Wir wussten nicht genau wie es hier im Süden ausschauen wird. Anzahl Polizisten am Flughafen war normal und Militär war überhaupt nichts. Also alles wie die letzten Jahre auch. Auch auf den strassen sieht alles normal aus. Natürlich sind alle Türken in ihren Shops am Laptop und schauen ununterbrochen Nachrichten. Aber sie sind freundlich und hilfsbereit wie immer.

Ich denke es wird zu sehr verallgemeinert, es wird immer von türkei geredet und alle bekommen angst. Das ganze spielt sich in Istanbul und ankara d.h. im Norden des Landes ab. 

In diesem sinne.

wer sich dadurch einen wunderschönen Urlaub im Süden entgehen lässt ........... selberschuld   :p

• Garffield
    geschrieben 1469173413000

urlaubsreife:

Es ist Schade das immer wieder hier vom Thema abgewichen wird und man sich in Streitereien begegnet,ist die Lage dort nicht schon schlimm genug?   

:applaus: :applaus: Las doch die "Profilneurosen" im Winde...

"Wer immer das erste und das letzte Wort haben muss, ist mit Selbstgesprächen bestens bedient."

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • AnsKlatt
    geschrieben 1469179701000

Hallo,  auch von mir ein Beitrag von vor Ort. 

Aktuell bin ich in der Nähe von Alanya.  Es ist absolut ruhig und friedlich hier. 

Freundliche Leute.  Auch am Flughafen alles wie früher.  Kurioserweise sind die Kontrollen am deutschen Flughafen gefühlt strenger... 

Etwas hat sich im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten doch geändert. 

1. Kaum noch Russen hier.  Putin hat denen ja die Reise quasi verboten. 

2. Dafür sehr viele Einheimische als Gäste hier -  und das im 5 Sterne Hotel 

3. Auch wenn es hart klingt.  Durch den Putschversuch ist die Lira abgestürzt.  Statt 1:2 nun 1:3 (+ nen Keks) 

Fazit : es muss sich derzeit niemand Sorgen machen hier runter zu reisen,  wobei ich das natürlich nur für die Touri Region Side / Alanya unterschreibe. 

Das Horror Szenario neuer Putsch,  Flughafen Sperre etc halte ich derzeit für ausgeschlossen.  Der Trend ist ja ein anderer,  wobei ich das in keinster Weise moralisch bewerten möchte. 

Gruß aus dem sonnigen Alanya!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!