nur mal so...
1.Putin hatte Reisen in die Türkei nicht verboten.
2.Warum ist es so verwunderlich das Einheimische 5* buchen?
3.Die Lira wird schon lange so gehandelt
Nur mal so vorausgesehen - wird auch 2017 für die Hotels ein schwieriges Jahr werden, da viele, die nun mit Bauchschmerzen trotzdem reisen (sei es aus finanziellen Gründen oder wegen fehlender kurzfristiger Alternativen) , vermutlich im nächsten Jahr gleich eine weniger krisenanfällige Destination bevorzugen werden.
Nein?
zu 2 : sollte auch nicht (böse) als Kausalzudammenhang gemeint sein. Es wunderte mich nur, dass die Hotels die Kontingente so gut ausgleichen konnten.
Ein Link auf die Wechselkursliste erspare ich uns jetzt mal.
Der Beitrag sollte eine andere Funktion erfüllen und den Verunsicherten unter uns beruhigen.
Ich glaube ich spreche hier nicht nur für mich sondern auch für alle die (noch) unentschloßen sind wie sie denn jetzt (noch) verfahren sollen. Stornieren? Umbuchen? Reisen?
Es wäre sehr nett, lieb und hilfreich wenn es weiterhin Einträge von Forum-Mitgliedern gäbe, die sich aktuell/in naher Zukunft DOCH für's Reisen entschieden haben. Diese Berichte sind allemal hilfreicher wie irgendwelche "News" div. stern-spiegel-n24-ntv-usw Seiten, die eh nur 08/15 Aussagen treffen....
Wir für unseren Teil, haben uns nochmal Abends als die Kinder im Bett waren zusammengesetzt und so gut wie möglich pro's und kontra's diskutiert. Nach dem ersten morgendlichen Schock des ausgerufen Ausnahmezustands der zum Rest dazukam, "rafften" wir uns mehr oder weniger... Wir werden jetzt die Sache erst einmal "abwarten/aussitzen", wenn sich bis Ende August nichts DRAMATISCH (noch mehr) ändert, werden wir höchstwarscheinlich die Reise doch antreten. Wenn es bis dahin soweit kommen sollte (also falls die Lage komplett eskaliert) daß eine kostenfrei Stornierung möglich ist, dann eben stornieren. Jetzt aktuell mit dem RV streiten würde unseres Erachtens nichts bringen außer ein paar Magengeschwüren mehr. Eine Stange voll Geld verlieren wg. Storno wollen wir auch nicht, an eine Umbuchung ist NICHT zu denken, also.... kühlen Kopf bewahren, die "PROFI"Warnungen der Freunde/Nahstehenden ausblenden (ich kann es nicht mehr hören: WIE? Ihr wollt da IMMER NOCH RUNTER? u.Ä.) und kommt Zeit kommt Rat.
Hallo Leute,
dieser hin und her was da momentan so "abgeht" bzw. zu lesen ist, ist wirklich nicht mehr schön. Haben uns so sehr auf unseren Türkei-Urlaub gefreut, nun wissen wir auch nicht mehr was wir machen sollen. Wie mein "Vorredner" würde es mich auch freuen wenn es hier mal ein paar Einträge zur Lage im Urlaubsgebiet und an den Flughäfen gäbe. Da wir auch noch ein bisschen Zeit haben evtl. umzubuchen (ohne weitere Kosten) werden wir das ganze wohl auch erstmal abwarten und weiterhin beobachten. Da ist echt schade, dass sich das alles so entwickelte. Wir würden als Familie mit einem 2-jährigen Kind reisen, wie ist denn eure Meinung dazu? Kopf zerbrechen? Einfach mal nicht drüber nachdenken? Wir würden uns gerne einfach nur darauf freuen... VG
Michael1304:
Wir würden als Familie mit einem 2-jährigen Kind reisen, wie ist denn eure Meinung dazu? Kopf zerbrechen? Einfach mal nicht drüber nachdenken? Wir würden uns gerne einfach nur darauf freuen... VG
billys72:
also.... kühlen Kopf bewahren, die "PROFI"Warnungen der Freunde/Nahstehenden ausblenden (ich kann es nicht mehr hören: WIE? Ihr wollt da IMMER NOCH RUNTER? u.Ä.) und kommt Zeit kommt Rat.
Zu dieser Thematik gibt es einen Thread.
Hier geht´s nicht um persönliche Sicherheitserwägungen sondern um die Situation der Hotels.
@Michael 1304 : die Lage ist völlig ruhig und harmlos. An den Flughafen ist nicht mehr oder weniger Sicherheitspersonal wie sonst auch, zumindest Antalya. Militär habe ich überhaupt nicht gesehen, auch nicht beim Transfer nach Alanya.
Kontrollen am Zoll easy und freundlich. Unser Hotel ist gut besucht, was auffällt ist eine geänderte Struktur. Wenig Russen, viele Einheimische.
Verpflegung ohne Einschränkung, Stimmung gelöst.
Macht Euch keinen Kopf und freut Euch auf den Urlaub. Ich bin jedenfalls froh den Warnern, Bedenkenträgern und Co zuhause keine Panik folgen gelassen zu haben.
Gruß aus dem sonnigen Alanya
Ansgar
Also der Ausruf des Ausnahmezustandes sollte kein besonderer Grund für Diskussionen sein, da faktisch schon lange vorher als die dadurch möglichen Repressalien durchgeführt wurden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!