• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469283726000

Mone, Deine Türkeiliebe in allen Ehren, aber a) bist Du im falschen Thread und b) solltest Du vielleicht auch mal akzeptieren, daß es durchaus User gibt, die die Situation für sich persönlich anders sehen als Du.

Nicht jeder liebt die Türkei als Land ansich, sondern nur als preiswerte Urlaubsdestination, dem stehen jetzt Sicherheits- und Moralbedenken entgegen, das muß man einfach akzeptieren, auch wenn mir der Sinneswandel persönlich doch ein wenig abrupt kommt.

Die wirtschaftliche Situation der meisten Hotels ist aus vielerlei Gründen momentan an die Wand gefahren, aber lässt sich wohl kaum durch wohlmeinende Userkommentare in einem deutschen Pauschalreiseforum verbessern.

Mach Du, wie es Dir beliebt und fahre weiterhin entspannt und "das Land/die Bevölkerung unterstützend" dorthin, aber bitte versuche hier nicht zu missionieren.

Nein, ich habe nichts gegen die Türkei, hätte momentan auch keine Sicherheitsbedenken, die Urlaubsgebiete im Süden zu bereisen, obwohl man auch da nix garantieren kann, aber ich habe andere Gründe, die Türkei zur Zeit nicht als Urlaubsdestination zu wählen und die werde ich mir auch von verklärten Destinationsrettern nicht schönreden lassen.

• assikeh
    geschrieben 1469283882000

mMone1973:

Vielleicht sollten die ganzen Moralapostel mal akzeptieren, dass es genug Leute gibt, die in ihren 2 Wochen einfach nur ihren Urlaub in einem wunderschönen Land genießen wollen und denen Herr E. im fernen Ankara mit seinen Allüren zwar suspekt ist, aber denen die Leute vor Ort einfach wichtiger sind. Und was oder wen sie dort auch immer wählen, ist ihre Angelegenheit, schließlich leben sie das ganze Jahr da unten.

... und vor allem ist einem Großteil von ihnen ihr Geldbeutel am wichtigsten!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Nibjnile.
    geschrieben 1469285720000

Wir sind gestern in unserem Hotel angekommen.Die Auslastung würde ich mit knapp 70% bemessen (rein gefühlt). Das Fehlen der russischen Gäste macht sich sehr bemerkbar,ebenso fehlen Holländer und andere Gäste, die evt. Storniert haben könnten.

Es sind auffällig viele Einheimische hier,das war sonst nicht so...der Parkplatz des Hotels war extrem voll.Es ist sehr ruhig hier,aber grundsätzlich eine entspannte Atmosphäre.Das Hotel selbst hat einige Leistungen gekürzt,zudem fehlt Personal...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1469299332000

@Nibjnile.

Danke für die Rückmeldung!

Ich wünsche euch einen erholsamen Aufenthalt und möglichst viel Entspannung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1469300291000

assikeh:

... und vor allem ist einem Großteil von ihnen ihr Geldbeutel am wichtigsten!

Und wie kommst du zu einem solchen Statement? :frowning:

Hast du Statistiken ausgewertet, repräsentative Umfragen durchgeführt oder haust du halt nur mal einen raus? Wen meinst du damit überhaupt?

Mir gefällt der Beitrag von doc in diesem Zusammenhang sehr gut:

Toleranz üben anstatt Leuten irgendwelche willkürlichen Motiv anzubasteln, egal welcher Gesinnung.

Das kann doch nicht so schwer sein?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bademeister71
    geschrieben 1469305795000

Absolut überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

doc3366:

nenne doch deine anderen Gründe.

• vonschmeling
    geschrieben 1469312430000

Weshalb sollte er?

Objektives Interesse ist eh Fehlanzeige und neues Material für das Geeier hier würd ich auch hofrecht verweigern!!

:?

• gusca
    geschrieben 1469322520000

Mone1973:

Und was oder wen sie dort auch immer wählen, ist ihre Angelegenheit, schließlich leben sie das ganze Jahr da unten.

Ich weiß ,OT. Sicherlich ist es Ihre Angelegenheit, ABER dann muß man auch mit den Konsequenzen,  was oder wen man gewählt hat, leben, das scheint wohl nicht allen Teilen der Bevölkerung klar zu sein. Wie doc schon schrieb, die Suppe haben die Türken sich selbst eingebrockt.

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469353788000

gusca,

da hast du leider vollkommen Recht. Die Suppe haben sie sich wirklich selbst eingebrockt. Und ich denke das ist auch größtenteils der Wille des Volkes. Woran ich das erkenne ?

Ganz einfach:

Die Menschenrechte wurden beschnitte. Der Ausnahmezustand ausgerufen. Unzählige Menschen entlassen ( und die haben auch Familie ). Schulen und Universitäten geschlossen. Wirtschaftlich gehts steil bergab.

Die Liste läst sich noch beliebig fortsetzen da die Säuberungsaktion noch längst nicht abgeschlossen ist und wo die halt macht weis auch keiner.

Aber das eigentlich erschreckende ist, die rennen immernoch auf die Straßen und schwenken die Fahne. Das ist dann wohl wirklich der Wille des Volkes.

Irgendwie erinnert das doch an unsere eigene Geschicht oder ?

• Audiogy
    geschrieben 1469354686000

Hallo und guten Morgen.

Mal eine Frage in die Runde schmeissen ....

Eigentlich wollte ich für September die Türkei buchen.

Durch die ganzen Einbußungen wird wohl die Qualität der Hotels drunter leiden.

Dann wird es wohl besser zu sein, wo anders zu buchen ?

Was meint ihr ?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!