Das wird dir keiner so genau beantworten können , kommt auch auf das Hotel an . So als Beispiel , wir waren im Commodore Elite im Mai/ Juni und dort war von Einschränkungen und weniger Personal nichts zu spüren , alles lief normal und das Hotel war ausgebucht . Sicher waren seit dem wieder Vorfälle , nur ist es meistens so , nach dem es einige Zeit wieder ruhig war / ist , ändert sich auch wieder das Buchungsverhalten der Menschen .
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1469355717000
-
geschrieben 1469358404000
Da ich mich auch hier informiert habe bevor wir heute angekommen sind möchte ich auch kurz etwas zurückschreiben.
Hotel = royal alhambra
Am Flughafen in antalya ist die Lage aktuell tiefenentspannt. Auch beim Transfer zum Hotel war alles ruhig und nichts auffällig.
Auslastung liegt schätzungsweise bei 70 bis 75 % Publikum total gemischt.
Obwohl ich ein mulmiges Gefühl hatte sind wir trotzdem geflogen und ich meine es war die richtige Entscheidung. Das Risiko muss jeder selbst abschätzen. Aktuell würde ich empfehlen den Urlaub nicht abzusagen. Das Wetter ist einfach top und das Meer und die Landschaft spricht für sich.
In diesem Sinne no risk no fun
-
geschrieben 1469378171000
Bademeister, grundsätzlich hat Dir vonschmeling schon die richtige Antwort gegeben, da ich aber auch ein neugieriger Mensch bin und nichts zu verbergen habe, werde ich Dir gerne eine weitere Antwort geben.
Der Hauptgrund liegt sicherlich darin, daß meine Hauptreisezeit von Oktober bis April geht und da reichen mir einfach die Wetter- und Badevoraussetzungen in der Türkei nicht. Desweiteren sind meine Ansprüche an meine Urlaube/Reisen schlicht andere, als die Türkei sie befriedigen könnte.
-
geschrieben 1469436386000
Hallo,
Vielleicht liest es ja jemand der sich gerade dort befindet-
wir fliegen im August ins VON GOLDEN BEACH in Side.Es ist ja ein sehr großes Hotel,und nun wollte ich mal fragen ob in diesem Hotel nun viel los ist oder eher wenig wie in den meisten Hotels wie man hier so liest.
lg helga
Jeden Tag zu funktionieren - funktioniert halt nicht. -
geschrieben 1469437634000
Überflüssiges Zitat entfernt!
@ doc336
bin mit den regeln hier nicht so vertrau.
Aber vielen Dank Deine Antwort hilft mir meinen 21 Türkei Urlaub im Herbst zu planen
-
geschrieben 1469451977000
Hallo,
wir waren vor eine Woche in Side Kumköy im Hotel Serenis.
Unsere Hotel war voll. Die Zusammensetzung: viele einheimische Gäste, viele deutsche Gäste paar Hollander und eine Dänische Familie habe ich auch begegnet.
Auf dem Strand könnte mann allerding sehen, das von einige andere Hotels die Liegestühle nicht so sehr gefühlt waren.
Beim abendliches Schoppen waren wir nicht die einzigen aber nicht so viele. Mir hat es gefahlen, gabs keine gedränge. Für die Ladenbesitzer natürlich nicht so schön.
Im Hotel habe ich eine türkische Frau kennen gelern, die im Lara in der Hotel Barut Lara arbeitet.
Sie hat erzählt das im Lara auch tendenciell wenigere europäische Gäste da sind und die viele neue Gäste aus der Iran kriegen.
-
geschrieben 1469468674000
Bademeister, keine Ahnung, wie Dir meine Antwort für die Planung des nächsten Herbsturlaubes in der Türkei helfen konnte, aber gern geschehen!
-
geschrieben 1469496456000
Hallo zusammen !
Ich finde die Situatonsbeschreibungen hier sehr hilfreich,ich wollte
im Oktober nach Alanya,habe noch bis zum 19.8 Zeit,mich zu entscheiden ,
ob ich zu 30% Anzahlungsverlust storniere,oder doch fliege.
Alsp,mehr davon,und allen,die vor Ort sind,einenschönen und friedlichen
Urlaub.
-
geschrieben 1469518315000
Also ich muss dazu sagen da ich heuer ein Schnäppchen gemacht hab.
Ich hab im März das Royal Wings in Lara gebucht, was die letzten Jahre unerschwinglich bzw. über meinen Vorstellungen war.
Ich muss im August fleigen und hab ddas Hotel immer im Auge gehabt und heuer zugeschlagen...die letzten Jahre war der Prei immer so bei 3500€(2Erw+1 Jugendlicher,10Tage) + Flug...das Sprengt meine Vorstellungen...heuer hab ich das Hotel für gerade mal 2100€ +Flug gebucht...(10 Tage).
Ich würde mal behaubten...ein Schnäppchen...den Flug auch gut ausgesucht zu sehr guten Flugzeiten für gerade mal 950€... wer früh sucht und stetig schaut, kann schon ein Schnäppchen machen...
Mein Schwager bucht auch immer das Commodore(7x) wo sowieso auch ausserhalb der Ferienzeit die Preise überteuert sind... das ist es mir nicht wert nur weil ich dann orginale Getränke und keine Kinder, Jugendliche da sind... wenig Animation und totenstille was ich so auf den Videos gesehn hab.
mfg
Überflüssiges Zitat entfernt
Hallo , das kann ich nicht nachvollziehen, ich bin 2x im Jahr in Evrenseki , zuletzt 4x im Commodore elite .Ich buche früh (Mai ), Reisezeit immer zur gleichen Zeit (anfang DeZ. + Febr.), mit der gleichen Fluglinie , (Condor ),gleichen Zimmertyp mit Meerblick, trotzdem hätte ich für dieses Jahr im Commodore ca. 40 % mehr bezahlen müssen . Ich hebe meine Rechnungen immer auf und habe so einen guten Überblick .Also kann man das nicht verallgemeinern mit der angeblichen Preissenkung.(Ich hab die Preise über Monate verglichen , sie schwanken etwas , sind aber für das Hotel erheblich teurer geworden . ) Hab aus dem Grund jetzt für Dez . Das Taj Mahal gebucht , man kann ja ausweichen . Gruß Barni