Hallo in die Runde,
ich verfolge schon einige Zeit als stiller Mitleser die Beiträge, unter anderem auch hier in dem Thread.
Ich möchte folgendes berichten. Wir waren ab dem 09.07 2 Wochen als Familie mit 2 Kindern in Side Colakli. Unser Hotel war keinesfalls leer, es waren aber auffallend viele einheimische Touristen dort und es wurde uns vom Hotelpersonal bestätigt, dass dies sonst nicht so in dem Umfang der Fall gewesen sei. Es waren im Umfeld von unserem Hotel in der Tat einige Anlagen geschlossen, aber auch einige auf und auch gut besucht. Der Strand war auch rechts und links neben unserem Abschnitt gut gefüllt aber nicht überfüllt. Ich möchte es als angenehm beschreiben.
Die Händler vor Ort haben in der Tat wirklich im Moment eine harte Zeit und sind einfach über jeden Verkauf froh.
Unwohl oder unsicher haben wir uns nicht gefühlt, jedoch war genau in der Zeit wie wir dort waren der Putschversuch ( hat man nur über die Nachrichten mitbekommen ). Das hat bei uns ein mulmiges Gefühl verbreitet, einfach weil man nicht einschätzen kann was die Regierung sich noch alles so einfallen lässt.
Wir haben die 2 Wochen bei praller Sonne einfach nur genossen und wünschen allen die jetzt noch fliegen oder aktuell dort sind einen ruhigen und schönen Urlaub.