• mizz_playboy
    geschrieben 1469688471000

Guten Morgen.

schreibe direkt aus dem Club Mega Saray aus Belek, in dem wir seit dem 7.7. bis heute Nachmittag unseren Urlaub verbringen.

Die ersten beiden Urlaubswochen war die Anlage sehr leer, aber jetzt kann ich nur sagen,

es wir voll. Schlangen am Buffet sind wieder normal.

Da wir seit 2011 dort immer für 3 Wochen unseren Urlaub zu dieser Zeit verbringen, können wir das sehr gut beurteilen.

Schönen Tag noch

• Sonnenblume2110
    geschrieben 1469704867000

Hallo in die Runde,

ich verfolge schon einige Zeit als stiller Mitleser die Beiträge, unter anderem auch hier in dem Thread.

Ich möchte folgendes berichten. Wir waren ab dem 09.07 2 Wochen als Familie mit 2 Kindern in Side Colakli. Unser Hotel war keinesfalls leer, es waren aber auffallend viele einheimische Touristen dort und es wurde uns vom Hotelpersonal bestätigt, dass dies sonst nicht so in dem Umfang der Fall gewesen sei. Es waren im Umfeld von unserem Hotel in der Tat einige Anlagen geschlossen, aber auch einige auf und auch gut besucht. Der Strand war auch rechts und links neben  unserem Abschnitt gut gefüllt aber nicht überfüllt. Ich möchte es als angenehm beschreiben.

Die Händler vor Ort haben in der Tat wirklich im Moment eine harte Zeit und sind einfach über jeden Verkauf froh.

Unwohl oder unsicher haben wir uns nicht gefühlt, jedoch war genau in der Zeit wie wir dort waren der Putschversuch ( hat man nur über die Nachrichten mitbekommen ). Das hat bei uns ein mulmiges Gefühl verbreitet, einfach weil man nicht einschätzen kann was die Regierung sich noch alles so einfallen lässt.

Wir haben die 2 Wochen bei praller Sonne einfach nur genossen und wünschen allen die jetzt noch fliegen oder aktuell dort sind einen ruhigen und schönen Urlaub.

• erikroemer
    geschrieben 1469705382000

Jahr 2006: High Season, Wochenende abends 20:00, Altstadt Fethiye !

Rappelvoll. Man wird durch die Gassen quasi geschoben. Bei den beliebten Lokalen warten die Touris in 2. Reihe auf frei werdende Sitzplätze.

Jahr 2016: High Season, Wochenende abends 20:00, Altstadt Fethiye !

Quasi Leer. Bei den beliebten Lokalen werden 20% der Tische durch türkischen Touristen besetzt. Westl. Touris haben scheinbar Angst dort.

Den Verleih von Liegestühlen am Strand von Calis gibt es im Prinzip nicht mehr.

Nördlich der Strandpromenade haben Bars reagiert und bieten den verbliebenen Touris (mindestens minus 50%) Liegestühle/Sonnenschirme gegen Verzehr von Getränken/Snacks.

Und noch was: die brachialen "Kioskpreise" am Flughafen Dalaman sind neuerdings verhandelbar ;-)

• burton_
    geschrieben 1469725607000

Aktueller Artikel auf SpOn zur Lage

• EderFranz
    geschrieben 1469730676000

Hallo zusamme, 

meine Freundin (türkischer Herkunft aber mit deutschen Pass) und ich wollten eigentlich in die Nähe von Side in ein Hotel. Meine Freundin hat natürlich Angst das sie dort schickaniert wird weil sie Türkisch aussieht. Da ich jetzt auch lese, dass viele Türken im Hotel sind, sind ihre Sorgen berechtigt oder unbegründet!?

Viele Grüße und danke schon mal

• vonschmeling
    geschrieben 1469745207000

Entschuldige bitte, aber wie um alles in der Welt kommst du auf derartige Bedenken?

:frowning:

Weshalb sollten türkische oder türkisch aussehende Urlauber vor Ort Schikanen ausgesetzt sein?

Gibt es da irgendein vollkommen entartetes Verhältnis zur Herkunft oder was bewegt euch zu so einer absurden Frage???

Ich bin sehr bedacht auf eine möglichst objektive Bewertung von Fragen - bei dieser allerdings geb ich schlicht und einfach auf!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • EderFranz
    geschrieben 1469746408000

So abwegig ist das nicht. 

ich möchte nur nicht, dass wir am Strand oder sogar im Hotel einem Mop gegenüber stehen, der meint, sie wäre eine Ungläubige Türkei-Hasserin wie Herr Erdogan das so schön beschrieben hat. 

Naja ja, hab halt gehofft, hier könnte jemand der auch Türkischstämmig ist aus Erfahrung erzählen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469748847000

Ich kann Dir leider keine Antwort geben. Hoffe aber du bekommst noch eine sachliche Auskunft. Du bist nicht der erste und wirst nicht der/die letzte sein die eine unwirsche Antwort erhält nur weil ihr die Frage nicht passt. Stehe drüber.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469751783000

Ich finde diese Frage auch überhaupt nicht abwegig. Die Türkei entwickelt sich z. Zt. nicht gerade positiv was Toleranz und Menschenrechte angeht. Eine "europäische" Türkin mit deutschem Pass könnte durchaus bei dem ein oder anderen (türkischen) Gast ggf. Reaktionen hervorrufen. In Istanbul hatte meine türkische Kollegin erst kürzlich das Vergnügen, sie ist dort aufgewachsen und war regelrecht entsetzt.

• ctfreak90
    geschrieben 1469757825000

Hallo, ich bin türkischstämmig und kann denke ich behaupten, dass die Sorge unberechtigt ist. Es gibt in der türkischen Gesellschaft keinen Hass gegen Deutsche im Allgemeinen und somit auch natürlich nicht gegen Türkischstämmige, die vielleicht gegen Erdoğan sind. An sich gibt es zwar schon auch Konflikte unter Türken, weil die einen für die anderen gegen Erdoğan sind, aber das hat nichts damit zu tun ob man aus Deutschland kommt oder nicht und sofern man nicht gerade über die Politik im Detail diskutiert, ist es gar kein Problem.

Jetzt noch in eigener Sache:

Ich habe für Ende August das Orange County Resort in Kemer gebucht und wollte fragen, ob es Leute gibt, die dort sind oder dieses Jahr noch waren? Ist es dort leer oder eher voll? Ich vermute, dass das Hotel fast garnicht von der Pleite betroffen ist, da es ja eine bekannte Adresse in Kemer ist und auch dieses Jahr Spring break Turkey dort stattfand. Die haben also schon viel zu tun dieses Jahr auch. Dennoch würde ich es schade finden, wenn es leer wäre IM August. Da aber die Russen ja nun wieder kommen, habe ich Hoffnung. Eine Bekannte aus Kasachstan ist momentan in Kemer in der Nähe des Orange und meint es wäre alles voll aber man hört ja die gegensätzlichsten Dinge.

Gruß 

Hasan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!