• altlöwin63
    geschrieben 1469870285000

Dafür gibt es den "Wer-wie-wo-wann-Thread" um zu fragen wer zu deiner Zeit dort ist .

Alles andere kannst du im Thread zum Hotel nachfragen, so bleibt alles übersichtlich.

Zum ersten Teil deines Postes schweige ich lieber, ist besser so .

Schönen Urlaub !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1469873350000

Ja, das ist tatsächlich besser, altlöwin ...

Ich denke nämlich, dass ein Fori mit migrantischem Hitergrund viel feinere Töne mitbekommt, weshalb die Einschätzung des Miteinander verschiedenster politischer oder religiöser Haltungen sehr fundiert ist.

Es stimmt zwar, dass die "Deutschländer" nicht sehr beliebt sind bei den Servicemitarbeitern. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass man u.U. als Absolvent eines Wirtschafststudiums in 12h Schichten einen deutsch-türkischen Mitarbeiter der städtischen Reinigung Osnabrück bedienen muss. Kurz: Es schwingt viel Neid mit, weil auch einfache Berufsgruppen durchaus in der Lage sind, 14 Tage mit AI am Strand zu braten.

Noch immer gilt D als das Wirtschaftswunderland, in dem der Abkömmling eines anatolischen Bauern mühelos das große Geld macht.

Trotzdem wird friedlich mit Burkini oder Tanga im Sand gehockt, dieses Bild eines "Mob" um eine deutsch-türkische Urlauberin ist wirklich völlig absurd!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1469881323000

vonschmeling:

Ja, das ist tatsächlich besser, altlöwin ...

Ich denke nämlich, dass ein Fori mit migrantischem Hitergrund viel feinere Töne mitbekommt, weshalb die Einschätzung des Miteinander verschiedenster politischer oder religiöser Haltungen sehr fundiert ist.

---------------

Natürlich bekommt der viel feinere Töne mit, weil er durch den Migrationshintergrund ja völlig neutral ist .

Ich glaube die Einschätzung geht Unentschieden aus ;)  .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469884007000

Na, das ist mal ein tolles Beispiel für den Halo-Effekt... :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • altlöwin63
    geschrieben 1469885558000

Lachst du über deinen eigenen Blödsinn oder was ?

Ja mei, wenns Spaß macht . :D

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469887502000

Tatsächlich lache ich oft über mich - oftmals schmunzele ich jedoch auch über Menschen, die andere für ein bisschen dösig halten...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1469893275000

Nein, das geht ganz sicher nicht unentschieden aus.

Ein Mensch mit türkischen Wurzeln hat einfach Einblicke, die ein Gelegenheitsurlauber mit wenig interkultureller Kenntnis nicht haben kann. Und über Neutralität will ich mal lieber nicht reden.

Ich fand den Beitrag von ctfreak90 interessant und behaupte, er kann besser hinter die Stirn seiner "Landsleute" schauen als ein Blauweißblütler mit einer unbestimmten Zahl von Liegestúhlstunden.

Wie dem auch sei - offene Ablehnung gegen externe Türken hab ich noch nicht erlebt.

Wenn nun einer partout auf dicke Hose machen muss und angibt wie 10 nackte Neger, macht er sich auch mit 100% teutonischem Genom unbeliebt.

Schließlich und endlich hat das jedoch alles nicht das geringste mit der wirtschaftlichen Situation der Hotels zu tun ... weshalb ich auch nicht so recht verstehe, warum die wahrlich grotesken Bedenken gerade in diesem Unterforum vorgetragen wurden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1469893563000

@vonschmeling,

ist es möglich, dass Du das Wort "Neger"durch ein Anderes ersetzt?

Vielleicht durch Farbiger afrikanischer Herkunft?

Das von Dir benutzte Wort ist derart Negativ besetzt, dass es seit längerer Zeit verpönt ist.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1469894348000

Wenn man weiss,wie es,gemeint ist,@türkeifliegender,dann muss man das Wort nicht thematisieren..viele farbige Freunde sagen ebenfalls "Negerkuss" ohne großartigen Aufschrei...

Kurzer Lagebericht aus Konakli:Stadt immer noch recht leer,füllt sich aber langsam.Ebenso im Hotel,dennoch von 275  nur 210 Zimmer belegt.Das Angebot für Einheimische hat laut Managerfrau einige Gäste rein gebracht um die Lücke der russischen Gäste zu füllen!

Die Türken selbst verweilen nicht unbedingt 14 Tage,sondern mitunter ein langes We oder eine Woche...

Letztenendes haben wir von dieser Misere jetzt profitiert,freie Liegen an jedem Pool,ebenso am Meer zu jeder Tageszeit.Jedoch macht uns die Situation sehr nachdenklich und wir hoffen,dass sich die Hotels irgendwann erholen...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1469894924000

Ich halte den Bewussten Satz einfach für Respektlos, zumindest für Gedankenlos daher Geschrieben.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!