• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469895769000

@Türkeifliegender,

inwiefern ist denn "Farbiger" respektvoller als "Schwarzer"?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469896947000

Selbsterklärend :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469897977000

Das auch...

Und nachdem das mit der pseudo political correctness jetzt auch geklärt wäre => back to topic! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kathrin 175
    geschrieben 1469898704000

Farbige, sind wir, denn wir wechseln die Farbe. von weiß auf rosa auf rot auf braun.

Genau genommen sind es Afrikaner!

Aber wir schweifen vom Theman ab ;)  

Also Alanya: Orane County Hotel geschlossenDas Orange County Hotel in Alanya-Okurcalar wurde geschlossen, weil kaum Gäste da sind. Das Hotel hatte in dieser Saison erst am 17.06.2016 aufgemacht. Nach nur fünf Wochen musste das Hotel mitten in der Hauptsaison wegen fehlender Urlauber bereits wieder zugesperrt werden. 250 Angestellte wurden entlassen und stehen jetzt auf der Strasse. In der letzten Saison hiess das Hotel noch Vikingen Quality Resort. (28.07.2016)

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Kathrin 175
    geschrieben 1469898873000

wo ist eigentlich :rumsstein  :question:  von ihm hab ich lange nix mehr gehört ? 

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • BRathje
    geschrieben 1469900623000

Moin , moin , ich war vor Jahren mal im Orange County in Kemer , aber das ist wohl nicht gemeint???

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469902548000

@'ctfreak90' sagte:

...Ich habe für Ende August das Orange County Resort in Kemer gebucht...

• vonschmeling
    geschrieben 1469904938000

Nope, Türkeifliegender. Es ist nicht möglich und auch nicht nötig, da im Kontext keinesfalls respektlos. Übrigens heißen die Dinger jetzt Schaumküsse, Schaum hat scheinbar keine Lobby ...

Ich hab das mit einem meiner engsten Freunde - der wahrlich stark pigmentiert ist! - schon vor langer Zeit geklärt.

@Nibjnile

Glaub ich nur zu gerne, dass solche Eindrücke einen nachdenklich machen.

Gerüchten zur Folge scheint allerdings von BaWü und Bayern ausgehend in nächster Zeit eine Belebung der Besucherzahlen zu erwarten zu sein, immerhin liegen die Türkeibuchungen dort auf Platz 2 im gesamten Ranking.

Man sollte aber nicht vergessen, dass die Buchungen aus D auch schon vor den ersten Anschlägen und Unruhen rückläufig waren. Möglicherweise resultiert man auch Denkanstöße und überlegt, ob die Zielgruppe für turboultraschießmichtot-AI an Hotelinflation auf Minigrundstücken tatsächlich aus qualitätsbewussten, spendablen Anspruchsgästen besteht, die man so händeringend zu bedienen trachtet ... ?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ctfreak90
    geschrieben 1469906786000

altlöwin63:vonschmeling: Ja, das ist tatsächlich besser, altlöwin ...

Ich denke nämlich, dass ein Fori mit migrantischem Hitergrund viel feinere Töne mitbekommt, weshalb die Einschätzung des Miteinander verschiedenster politischer oder religiöser Haltungen sehr fundiert ist.

---------------

Natürlich bekommt der viel feinere Töne mit, weil er durch den Migrationshintergrund ja völlig neutral ist .

Ich glaube die Einschätzung geht Unentschieden aus ;)  .

Naja es kann mir egal sein was du denkst @altlöwin, es ist meiner Meinung nach genau wie @vonschmeling geschrieben hat, da ich türkischen Hintergrund habe und Teile meiner Familie sogar dort leben, denke ich in der Tat einen größeren Überblick über die Situation zu haben als der durschnittliche von den Medien gefütterte Ottonormal Deutsche.

Zu dem Punkt, dass ich für Infos, wer dort zu meiner Reisezeit ist, im anderen Forum posten soll: Ich will nicht wissen, wer zu meiner Zeit dort ist, sondern mich über die Lage in diesem Hotel informieren, von Leuten, die dieses Jahr dort waren. Der Thread ist doch über die wirtschaftliche Lage der Hotels in der Türkei und es wurde ja auch schon die Lage an Beispielen anderer Hotels beschrieben, ich wollte nur speziell aufs Orange County zugeschnittene Berichte darüber, ob das Hotel leer zu sein schien usw in der selben Art wie über die anderen hier erwähnten Hotels :)

Was die russischen Touris angeht, sollte da nicht momentan wieder alles im Aufschwung sein? Kurz vor dem Putsch fingen die Russischen Gesellschaften ja an in großem Ausmaß Pauschalreisen zu verkaufen, ein paar Tage durch den Putsch unterbrochen, aber nun sollte wie ich es gelesen und gehört habe langsam wieder Normalität  einkehren und die Russen fliegen auch wieder hin. Ich wundere mich nur, dass ich auch hier immer wieder von der Russenpleite lese, sollte die nicht vorbei sein?

@doc Es ist mir nicht klar, was du mit deinem Post ausdrücken wolltest?..

MFG ctfreak

• vonschmeling
    geschrieben 1469909810000

Ein beredtes Beispiel für die interkulturellen Diskrepanzen:

Für den Teutonen ist ein Putschversuch scheints immernoch ein fundametaler Bruch - für den verwurzelten Cosomopoliten sind es "einige Tage Unterbrechung" ...

@ctfreak

Das Orange County habe ich zuletzt zwar 2014 besucht, allerdings waren die Gästenationen schon damals sehr breit gefächert.  Spezifische Fragen würde ich jedoch ebenfalls in den Hotelthread verorten, ansonsten gibt´s hier ein heilloses Durcheinandern.

Falls schon Bewertungen aus 2016 da sind schreib die Bewerter direkt an.

(Sorry, ich hab nicht nachgesehen!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!