@Ich bin ein Berliner:
Jetzt nicht zu fliegen wäre meiner Meinung nach das falscheste was man machen kann.
Ihr schadet nicht XY sondern dem gemeinen Volk das eventuell seine Arbeit verliert und nicht mehr weiss wie es seine Familie durchbringen soll.
Dieses "Volk" das nichts für die Situation kann hat aber den lieben Erdogan gewählt. Hitler wurde auch vom Volk gewählt. Würde da irgendwer auf die Idee kommen und nur auf den Bösen "da oben" zeigen, aber das gesamte Volk von einer Mitverantwortung freisprechen? Es ist absolut bewiesen, dass die Parteil von Erdogan direkt mit muslimischen Terror-Organisation "befreundet" ist und deren Vertreter noch freudig empfängt. Wenn das Volk gerne einen Normalzustand erreichen möchte, dann muss dies zunächst mit Umdenken anfangen. Und zwar nicht bei uns, sondern in der Türkei. Was momentan dort abläuft geht gar nicht.
Natürlich laufen nirgendwo bewaffnete Huntertschaften durch die Gegend, es stehen keine Panzer überall herum und nicht jeder Gulli wird täglich nach Bomben gefilzt. Ich war selbst schon in Kriegsgebiet unterwegs und kann daher zu 100 Prozent sagen: Auch dort habe ich mich sicher gefühlt. Von Bewaffneten oder Armee war doch nicht weiter zu sehen. Aber die Lage konnte jeden Moment eskalieren. Genau so ist es in der Türkei. Alle paar Tage geht eine Bombe hoch. Nur wenn Ausländer unter den Opfern sind erscheint solch eine Nachricht noch ganz oben auf der "News-Seite".
Gerade am Airport laufen viele Polizisten in Alltagskleidung herum. Man will die Reisenden ganz offensichtlich nicht in Angst jagen. Als ich Anfang des Jahres mal ein Problem am Airport hatte, kamen auf einen Schlag massig "Security-Leute" auf mich zu. Wie sollst Du als Laie dann erkennen, ob nicht eventuell wirklich eine Hundertschaft bewaffneter Polizisten im Flughafen quasi inkognito auf Abruf bereit steht?
Darum: Auch eine Gefahr die man nicht direkt sieht ist eine Gefahr...!!!