• marieluise2312
    geschrieben 1471033287000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

@mausche70:

Ich habe deinen Text gelesen. Vielen Dank. Bei uns geht die Reise nächsten Samstag los. Dieses Mal gehe ich auch mit gemischten Gefühlen an den Flughafen und ins Flugzeug, aber gut, dass du deine positiven Erfahrungen geschildert hast

• Furbydax
    geschrieben 1471041425000

Hallo,

wir sind gestern aus der Türkei zurückgekommen. Wir reisten mit etwas mulmigen Gefühl zum Flughafen. Es hat alles gut geklappt und wir sind gut am Hotel angekommen. Unser Hotel in Lara war zu ca. 80% ausgebucht. Hotelgäste haben berichtet das sie ein anderes Hotel gebucht haben, aber in dieses Hotel( gleiche Hotelkette) umgebucht wurden, was für sie in Ordning war. Das Publikum im Hotel war gemischt, am meisten Deutsche und Türken. Im Hotel haben wir uns wohl gefühlt. Der Transport und der Rückflug hat gut geklappt, trotzdem hatte ich wieder ein mulmiges Gefühl.

Grüße

• wolf2011
    geschrieben 1471048382000

@admin (Quellenangabe) ...tatsächlich! ... nächtes mal versuch ich es mit Lesen ;-)

Anmerkung: Die in Medien und Netzwerken veröffentlichten Zahlen zum Türkei-Tourismus schwanken derzeit (bis incl.Juni 2016) zwischen -30 bis -50 Prozent. Je nachdem was wie in welchem Zeitraum gezählt und verglichen und von welchem Medium veröffentlicht wird.

Die beiden türkischen Quellen (Turkstat bzw.Turizm.gov.tr) liegen bisher gut im Mittelfeld und haben zudem den Vorteil dass man sie als umfangreiche Datenquelle als Exceldateien kostenlos downloaden kann.

Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1471061445000

Welchen Vorteil so ein Download auch immer haben mag ... :shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sissi1975
    geschrieben 1471174584000

Da bin ich aber positiv überrascht, daß die Türkei auch immer noch auf Platz 2 in der Top Ten der Marktanteile liegt (Beitrag v. 11.08. v. Günter). Heißt das, daß im Vergleich mit den anderen 9 Zielen immer noch deutlich mehr Deutsche in die Türkei als z. B. nach Kreta oder Fuerte fahren? Wir selber haben für Oktober gebucht und werden wohl auch fliegen, da die Berichte der dort gewesenen Urlauber ein positives Gefühl vermitteln.

• wolf2011
    geschrieben 1471196380000

@Sissi: "ob immer noch deutlich mehr Deutsche ..." .... um das zu wissen fehlen uns ein paar entscheidende Angaben in der Statistik.  zB. Marktanteil an welchem Markt ? Deutschland/Europa/Welt ? 

Die Basisdaten gibt es bei FVW nur für Bezahluser. Und so können wir nur raten.

Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1471264471000

Zum Thema Marktanteil

Es geht bei dem Vergleich  um die 10 Top Destinationen- diese wurde in dem  zitierten Auszug aus der Printfvw jeweils einzeln mit ihrem Marktanteil genannt. Vergleich Juli 2016 zu Juli 2015..

Endgültige absolute Zahlen kann man zum Ende des touristischen Jahres 2015/2016(bis 10/16) abrufen.

Diese werden vermutlich kaum etwas an einem katastrophalen Jahr für den Türkeitourismus -auch aus dem deutschen Markt heraus--ändern:  Selbst wenn die aktuelle Bezuschussung der deutschen Charterflüge mit jeweils 6000 US-Dollar/Flug eventuell über den 31.8.2016 hinaus weiterlaufen wird.

(Info fvwonline vomTreffen der  Veranstaltergrössen TUI, Thomas Cook, Schauinsland und FTi, samt der Airline Condor mit dem neuen türkischen für Kultur und Tourismus Minister Nabi Avci, am 12.8.2016 in Frankfurt)

Quellen: Traveltainment, fvwprint/fvwonline(beide auszugsweise)

• ctfreak90
    geschrieben 1471287551000

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, die ich auf die Gefahr hin abgewiesen zu werden, da es Off-topic ist, trotzdem hier stelle, da ich nicht so recht weiß, wo dies genau hingehört:

Und zwar habe ich ja vor ins Orange County Resort zu fliegen Ende August. Mein Mitreisender und ich checkten vor ein paar Tagen nochmal die Seite hier auf HC des Hotels und dabei ist uns etwas sehr Merkwürdiges aufgefallen.

Und zwar lag die Weiterempfehlungsrate vor knapp 2 Wochen noch auf ca. 92 oder 93%, genau wissen wir es nicht mehr, aber sind uns unabhängig voneinander sicher, dass sie so hoch war. Auf einmal steht sie bei 63%???

Wie kann dies sein, wenn seit Juni nur noch ein paar Bewertungen dazu gekommen sind und nur eine davon negativ ausfiel, die anderen durchweg 5 oder 6 Sterne? Die Quote kann doch niemals dadurch so runtergezogen werden.

Auch wenn dies nicht hierher gehört, bitte ich die Admins oder jemanden, der der Seite angehört dies weiterzuleiten, denn in unseren Augen muss es sich dabei um einen technischen Fehler handeln. Hat es vielleicht damit zu tun, dass ebenfalls im selben Zeitraum das Orange County Hotel in Alanya, welches geschlossen wurde, nicht mehr in HC auffindbar ist und die schlechte Bewertung desselben (haben in Erinnerung umd die 60%) nun unabsichtlich irgendwie auf das eigentliche Orange County Resort Kemer übertragen worden ist?

Ich finde das nicht gerade unwichtig, da eine solche niedrige Bewertung natürlich Urlauber verschreckt und weiß auch nicht, ob wir gebucht hätten, wenn die Bewertung nicht um die 90% gewesen wäre. Wie gesagt an der 90 plus Bewertung vor ein paar Wochen besteht kein Zweifel, evtl. habe ich sogar noch Screenshots von der Seite.

MFG ctfreak

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471291694000

Hallo ctfreak90,

sieht erstmal nicht so aus. Finde alle beide,

Orange County Resort Hotel Alanya (geschlossen) mit 69 % und

Hotel Orange County Resort mit 64 %

Anbei noch die Adressen, hoffe das ist richtig so. Gruß

https://www.holidaycheck.de/hi/orange-county-resort-hotel-alanya-geschlossen/c2d77c91-b567-3225-8129-e8bd1babcf6e?q=Orange+County+Resort+Hotel+Alanya+%28geschlossen%29+%2F+Okurcalar+%28Hotel%29

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-orange-county-resort/6bcb9496-bb2b-328c-ad03-a5e9bb787ee1

• ctfreak90
    geschrieben 1471305238000

Hallo Spasshaber,

das stimmt, ist mir auch danach aufgefallen, dass die Seite des anderen Orange County existiert, ändert aber nichts daran, dass auf einmal von heute auf morgen seit ner Woche oder so die Bewertung von ca. 92% auf 63 und jetzt 64 fiel.

Wenn es kein Fehler ist, dann würde mich interessieren, auf welcher Grundlage (welcher Zeitraum etc.) die Empfehlungsrate erzeugt wird. Denn so einen Abfall mit nur 4 weiteren Bewertungen kann es kaum geben, dann müsste sich das schon irgendwie auf das letzte halbr Jahr oder so beziehen, aber selbst dann ist es angesichts der zahlreichen positiven Bewertungen kaum möglich so weit zu sinken.

MFG ctfreak90

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!