• vonschmeling
    geschrieben 1472290365000

Ja ja, die Stammgäste, das Budget und früher war alles besser ... ;)

Da tafelten "die Russen" verschwenderisch und unter argwöhnischer Beobachtung, kaum hatte man sich so einigermaßen mit Ihnen arrangiert wurden sie auch schon durch ein noch viel größeres "Übel" ersetzt. Was will man machen, ein Hotel ist zur Beherbergung gedacht, bleiben die einen aus beherbergt man eben andere.

Ich bin vielleicht sogar ein bisschen schadenfroh, erinnere ich mich doch an kaum verhohlenes Feixen, wie willkommen einem das Reiseembargo des Herrn Putin doch sei, so als deutscher Tourist.

Tja, Pech gehabt. Jetzt liest man "Gott sei Dank ein paar Russen" und stellt fest, wie wandelbar eine Urlaubernation doch sein kann in ihren Vorlieben für bestimmte Bevölkerungsgruppen.

Jau, die Hotels sind gut gebucht - wer hätte gedacht, dass das trotz teutonischer Verweigerung gelingen kann?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1472290853000

Astrid2512:

...aber auch Gott sei Dank wieder Russen, wenig Deutsche, Schweizer und Österreicher. Das Benehmen der Russen, war noch heilig gegenüber der Araber.

@VS: hier die Quelle einschließlich Heiligsprechung der russischen Gäste (RIP) :laughing:

Tempora mutantur et Russi in illis. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1472291303000

@vonschmeling,

Na Na soll man so Schadenfroh sein? :p

Aber Ansonsten volle Zustimmung. ;)

@rumsstein,

ich korrigiere, die Heiligsprechung der "angeblich" russischen Gäste.

Übrigens, komme ich nicht Umhin auch bei Dir eine gewisse Genugtuung festzustellen. :laughing:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1472291580000

Genugtuung - nein, worüber auch? Eher eine gewisse Heiterkeit mit unterdrücktem Lachen, wie schnell sich Meinungen ändern und wie fix manchen Teufeln plötzlich ein Heiligenschein aufs verblüffte Haupt gedrückt wird.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1472292050000

Einfach mal aufhören zu gucken, was die anderen beim Essen so "anstellen". Dann gibt's auch keinen Aufreger.

Könnte natürlich dann vielleicht etwas langweilig werden...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1472292597000

Genau das ist der Punkt, Kourion. Ein Urlaub ohne Aufreger, das geht ja nu ma gaa nich. Man lese sich quer durch Bewertungen eines beliebigen Hotels mit mehr als 5,5 Sonnen und einer WE von über 95 % durch, dann merkt man, dass manche Gäste, fänden sie nichts, aber auch gar nichts zum Kritisieren und Meckern, todunglücklich nach Hause führen. :D Zumindest ein Stückchen oxidierter Fuge im Badezimmer muss dran glauben und wird zum ekelerregenden Schimmelbefall erklärt. :laughing:

• Astrid2512
    geschrieben 1472294307000

Warum ich mich wieder über die Russen in der Türkei freue. Ganz einfach weil Hotels die nur auf Russen ausgelegt waren, große Probelme hatten, aber auch teilweise zugesperrt waren. Diese Sanktionen kosteten den  Einheimischen x 1000 Arbeitsplätze, das vergönne ich keinen. Was können die, die vom Tourismus leben dafür? Fliege nach wie vor jedes Jahr im Winter nach Ägypten , Anfang September nach Griechenland, egal wie die politische Lage gerade ist. Das Lieblingshotel meiner Tochter ist halt das bestimmte Hotel in der Türkei, da hier von der Animation (Partys) sehr viel gemacht wird. Geht es den Kindern gut im Urlaub = haben auch wir Eltern Urlaub.

• rumsstein
    geschrieben 1472294859000

Sind dann "die Araber" weg, kommen "die Chinesen" und alles weint den "arabischen Gästen" nach. Kein Kommentar.

• Holginho
    geschrieben 1472295336000

Ja, und man weint dann natürlich nur deshalb dieser Miturlaubergruppe nach, weil durch sie die Angestellten vor Ort ihre Arbeitsplätze behalten...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Astrid2512
    geschrieben 1472295368000

Wir hier in Salzburg, sind regelmäßig voll mit Japaner und Chinesen, hab aber von unseren Hoteliers und Medien hier noch nie was negatives gehört. Sind gern gesehene Gäste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!