Sicherlich hätte ich schreiben sollen "vielleicht kommst du drauf, obwohl du dich für den Aller- Allergrößten hältst"? Das ist scheints weniger scharf, aber leider auch ziemlich unpräzise.
Zudem habe ich Bildung gar nicht erwähnt, weshalb es nicht "wie Hohn" klingen kann.
Also lass mich bitte präzise bleiben, Sokrates. Das ist vielleicht schärfer, jedoch kann ein präziser Schnitt weniger schmerzhaft sein als ein gewaltsamer Abriss, insbesondere der von Intellekt.
hema vermutet irrtümlich, meine Mission sei die Bekehrung der Astrids, Alfreds und womöglich seiner selbst, weshalb er zwischen "normalen Touristen" und "mir" differenziert. Er sei kein "Touristiker" sagt er, unterstellt dabei, ich sei einer und müsse meine Pfründe retten, die Welle der "Araber" als neue Heuschreckenplage über meine Umsätze "schönreden" um noch größere Verluste abzuwenden. Wenn ich schreibe, das sei kompletter Mumpitz ist das zwar nicht scharf aber dennoch präzise. Das wird er verstehen, der hema, befasst er sich doch gelegentlich mit meinem bevorzugten Wortgebrauch.
Kleingeistige SuperGAUs werden beherzt geliefert mit Sätzen wie "wer noch nie in einem Hotel mit 50% "Arabern" war" - und dazu fällt mir dann tatsächlich nur das von doc trefflich ins Spiel gebrachte "limitiert" ein: Stimmt, in Rimini und S´Arenal trifft man sie noch nicht so zahlreich ...
Die reiseamazone weiß gar, dass "das sonst nicht so schlimm" war und denkt offenbar nicht daran, dass einst "schlimme Russen" (inzwischen als das "kleinere Übel" erkannt!?) für die Auslastung und als Grundlage für teutonisches Territorialgehabe herhielten.
Nein, zuweilen hab ich einfach keine Lust volksnah zu argumentieren, ich möchte mich distanzieren. Zum einen vom gebetsmühlenhaften Vorwurf eigenen Interesses einer Remissionierung verirrter Schäfchen, zum andern von possesiven Touristen und gehässigen Trittbrettfahrern, die jede noch so schablonenhafte Darbietung zum Anlass nehmen, ihre Abneigung als untermauert hervorzuheben.
Bedaure, aber heute hab ich leider kein Foto für "das Volk" ...