• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1472300073000

@holginho,

das sollte auch keine Kritik an Dich sein, sondern eine Bemerkung an die Allgemeinheit.

Da passte das Zitat gerade Gut.

Ps: dieses schreibe ich jetzt das 3.Mal da ich bereits 2 Mal Rausgeflogen bin mit dem Hinweis, dass meine Sitzung abgelaufen ist. Ich Hasse diesen Müll und Hoffe Inständig, dass sich das Bessern Möge.

Ich weiss ich bin ein Unverbesserlicher Optimist bin.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1472300344000

@Astrid2512:

Das glaube ich Dir gerne...

...genauso gibt es aber andernorts teils extreme gegenteilige Erfahrungen.

Und diese unterschiedliche Erfahrungsberichte letztlich für so ziemlich jede Reisenation.

Grundsätzlich gilt m.E. zu beachten, das ich in einem anderen Land in allererster Linie zunächst einmal Gast bin und mich unbedingt an den dortigen Sitten, Gebräuchen, Moralvorstellungen und Lebensarten zu halten und diese zu akzeptieren und respektieren habe.

Hinzu kommt, daß es eben auch Miturlauber gibt die “anders leben“ als wir...auch dies ist zu respektieren. Wenn dieses “anders leben“ gegen “Regeln“ des Urlaublandes verstößt, obliegt es einzig den “Vertretern“ des Urlaubslande eben dagegen vorzugehen...das steht keinesfalls deutschen Besserurlaubern zu.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sonnenfan04
    geschrieben 1472302734000

Oh Ihr Menschen.....

Ich kann es nicht nachvollziehen wie man sich dermassen über andere Urlaubernationalitäten echauffieren kann.

Mir ist es vollkommen wumme was andere im Hotel/Urlaub veranstalten solange wie sie mich nicht persönlich belästigen.

Sage es mal so wo sie sitzen ist Ihr Tisch was sie dort machen ihre Sache.

Urlaub bedeutet dooch andere Kulturen/Sitten kennen zu lernen, somit gibt es bei gemischter Gästestruktur noch Bonusleistungen, kann ich X menschen aus X verschiedenen Länder kennen lernen und im Gespräch mitkriegen wie die Ticken.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1472306970000

@'rumsstein' sagte:

... Von mir wird hier in Diskussionen immer wieder verlangt, dass ich den Anblick verwitterter Waden und Schenkel der Herren der Schöpfung beim Abendessen, bei dem eigentlich lange Hosen gewünscht sind, ertragen, also Toleranz üben soll, aber bei den Gebräuchen anderer Kulturen ist man intolerant und penibel wie ein preußischer Kavallerieoffizier. Hier wird eindeutig mit zwei Ellen gemessen.

Na komm, gerade bei diesem Thema wird in diesem Unterforum regelmäßig die Kniggekeule geschwungen und ich fühle mich ins Nachmittagsprogramm von Hartz 4 TV versetzt :p

• rumsstein
    geschrieben 1472310250000

Ach, schaffen die Rentnerödeme nicht mal mehr Hatz 4 Prime Time? Da hat sich sicher "oben ohne über 60 in muslimischen Ländern" durchgesetzt. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • altlöwin63
    geschrieben 1472311059000

Also ich finde es sehr ignorant diese massenhaften Bewertungen über schlechtes Benehmen anderer Nationen als "andere Lebensweise " runterzuspielen .

Ihr werdet noch mal den Friedesnobelpreis bekommen, wie unsere Mutti, die arbeitet auch darauf hin  :disappointed:

Und wenn Frauen mit kompletter schwitziger und was weiss ich noch Kleidung in den Pool springen vergeht mir das baden, unhygenischer geht es wohl kaum.

Sind Duschen nur mehr zur Zierde gedacht ??

Noch dazu als meine kleine Enkelin mit leichtem T-Shirt aus dem Pool gejagt wurde weil es gegen die Poolordnung verstoß.

Auf meine Frage warum die hiesigen Damen mit dem zwanzigfachen an Kleidung im Pool baden hieß die Antwort: Religion !

Aha, dann springe ich nächtes mal mit Sturzhelm u. Motorradbekleidung in den Pool,

ist dann meine Religion.  Man muss es sich nur richtig raussuchen .

Aber... das gute an den schlechten Bewertungen und fehlendem Interesse in unseren Landen am Türkeiurlaub macht meinen Urlaub im Herbst auf jeden Fall billiger  :laughing: .

Also ... bitte so weitermachen vor Ort ! :rofl:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • fintelwolle
    geschrieben 1472313177000

Jetzt habe ich 6 Seiten rückwärts jeden Beitrag gelesen, konnte aber nichts

zum angesagten Thema finden.

Also alle Beiträge (genau wie meiner jetzt) O.T.

Es sollte doch mindestens ein Admin bereit sein, mal kräftig zu löschen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1472313398000

Kann es sein, daß Du diesen mit dem Sicherheitsfred verwechselst?

• fintelwolle
    geschrieben 1472314209000

@doc3366

Dann schreib mir doch bitte, welche Beiträge etwas über die Situation

der Hotel aussagen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1472314714000

Also ich würde schon behaupten, daß die hier auf den letzten Seiten thematisierte neue Gästestruktur etwas mit der momentanen Situation der Hotels zu tun hat, oder siehst Du das anders?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!