da hat Altlöwin nicht unrecht.
wenn leute mit klamotten, egal wie sie es nennen, in den pool springen geht das garnicht.
besonders nicht in einem hotel, welches auch westliche gäste beherbergt und deren geld nimmt.
man sollte sich aber zurückhalten, wenn es darum geht nationalitäten über einen kamm zu scheren.
auch auf dem boden sitzend essen, im restaurant lautstark einen auf grossfamilie machen und die kinder mit essen um sich werfen lassen, mit badeklamotten nass oder trocken im restaurant erscheinen, an - oder betrunken rumpöbeln, nachts in den gängen spielen oder rumgröhlen,stundenlang babies in windeln oder nackig im pool/whirlpool bespielen, mit den händen essen und vllt auch noch laut rülpsen, an buffets rempeln und sich vordrängeln etc etc etc, ist nicht akzeptabel.
da gibt es noch zig weitere beispiele.
ich habe jetzt einige klichees angesprochen die auf deutsche, holländer, österreicher, briten, schweizer etc, auf chinesen, russen, bulgaren, ukrainer, italiener, spanier, franzosen, türken, araber etc etc zutreffen.
es gibt bestimmte benimmregeln, die es einzuhalten gilt, soll ein miteinander harmonisch verlaufen.
auf die bestehe ich auch, wenn ich mich für einen eher westlich geprägten urlaub entscheide. da ist mir die provenienz der anderen urlauber egal.
sollte ich schmerzfrei sein und buche einen eher abenteuerlichen urlaub, dann muss ich mich allerdings auf landestypische eigenarten einstellen.