• cjmddorf
    geschrieben 1472314728000

da hat Altlöwin nicht unrecht.

wenn leute mit klamotten, egal wie sie es nennen, in den pool springen geht das garnicht.

besonders nicht in einem hotel, welches auch westliche gäste beherbergt und deren geld nimmt. 

man sollte sich aber zurückhalten, wenn es darum geht nationalitäten über einen kamm zu scheren.

auch auf dem boden sitzend essen, im restaurant lautstark einen auf grossfamilie machen und die kinder mit essen um sich werfen lassen, mit badeklamotten nass oder trocken im restaurant erscheinen, an - oder betrunken rumpöbeln, nachts in den gängen spielen oder rumgröhlen,stundenlang babies in windeln oder nackig im pool/whirlpool bespielen, mit den händen essen und vllt auch noch laut rülpsen, an buffets rempeln und sich vordrängeln etc etc etc, ist nicht akzeptabel.

da gibt es noch zig weitere beispiele.

ich habe jetzt einige klichees angesprochen die auf deutsche, holländer, österreicher, briten, schweizer etc, auf chinesen, russen, bulgaren, ukrainer, italiener, spanier, franzosen, türken, araber etc etc zutreffen.

es gibt bestimmte benimmregeln, die es einzuhalten gilt, soll ein miteinander harmonisch verlaufen. 

auf die bestehe ich auch, wenn ich mich für einen eher westlich geprägten urlaub entscheide. da ist mir die provenienz der anderen urlauber egal.

sollte ich schmerzfrei sein und buche einen eher  abenteuerlichen urlaub, dann muss ich mich allerdings auf landestypische eigenarten einstellen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1472315622000

@Altlöwin63, @cjmddorf,

ich empfehle Euch den Beitrag von @holginho von 12:19 Uhr zu lesen, dort ist doch Alles in bester Weise erklärt.

Was gibt es noch zu mosern, ist daran etwas falsch?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • cjmddorf
    geschrieben 1472316348000

Holginho hat absolut recht.

deshalb habe ich in meinem beitrag von westlich geprägt .... gesprochen.

und ich habe uns deutsche und unsere nachbarn explizit erwähnt.

ansonsten gilt natürlich, bist du in rom, benimm dich wie ein römer.

alle seiten müssen sich halt ein wenig anpassen, dann klappt das schon.

unsere letzte kreuzfahrt ging vor 2 wochen zuende.

in unserem bereich waren total 170 personen aus deutschland, der schweiz, frankreich, russland, italien und ein ehepaar aus japan.

die 2 wochen waren ein genuss und es gab nichts zu beklagen, ganz im gegenteil. sogar die kids der gäste waren toll.

das haben wir allerdings auch schon anders erlebt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • altlöwin63
    geschrieben 1472317014000

Türkeifliegender:

@Altlöwin63, @cjmddorf,

ich empfehle Euch den Beitrag von @holginho von 12:19 Uhr zu lesen, dort ist doch Alles in bester Weise erklärt.

Was gibt es noch zu mosern, ist daran etwas falsch?

--------------------------------------------------------------------------

Ich lese seinen Schmarrn aber grundsätzlich nicht .

Der steht bei mir auf der Ignorierliste :p .

Was hat er denn geschrieben ??

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1472317372000

Auffällig ist ebenfalls, dass gewisse Hotels einer gewissen Gruppe von ihren 99%/98% WE durch mangelhaften Service, unzureichende Zimmerreinigung und halt neuer Gästestrukturen (trotz Versprechen eines Handtuches) gefallen sind, und die Bewerter in der Mehrheit türkische Namen haben.

Da (zumindest durch deutsche Touristen) im nächsten Jahr keine Steigung auf Niveau 2015 zu erwarten ist, wird sich das Urlaubsland Türkei wahrscheinlich grundlegend ändern - Balearen, Griechenland, Bulgarien und Co werden sich freuen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kathrin 175
    geschrieben 1472317959000

Wenn ich Gast bin in einem fremden Land dann benehme ich dementsprechend.

In Sharm el Sheik war eine Abgrenzung , links durften Arabische Gäste schnorcheln, Frauen in Burkini die beim Schnorcheln hinter der Abgrenzung kamen wurden sofort zurück gepfiffen :shock1:  das war für uns befremdlich denn das Meer ist ja Riesengroß und es hätte wirklich keinen gestört ! 

Allerdings muß ich sagen das sie in einem Nachbar Hotel untergebracht waren und ob sie den Pool dort benutzt haben weiß ich nicht .

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • rotel
    geschrieben 1472317964000

Ich lese seinen Schmarrn aber grundsätzlich nicht . 

Was hat er denn geschrieben ?? :frowning: :shock1:

-------------------------------------------------------

Ich glaub, ich muss noch mal ne Runde in die Sonne, bis ich

so dehydriert bin, um das Level zu erreichen :?

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • altlöwin63
    geschrieben 1472317969000

Vollkommen richtig @ A.Tetzlaff .

Des einen Hoteliers leid ist des anderen Freud .

Eine Preisoffensive der türk. Hoteliers muss her .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Mam62
    geschrieben 1472318619000

Wollt Ihr zukünftig noch nen Zwanni pro Tag als Prämie für Euren Besuch haben, oder wie?

Die Hotels können nimmer billiger werden, denn dann gibt es sie nächstes Jahr nicht mehr. Rechnet doch selbst mal bisserl nach. Die Preise auf dem deutschen Markt sind doch eh schon so niedrig, dass man davon eigentlich kein Hotel mehr betreiben kann. Schon gar nicht nach den Vorstellungen die die meisten deutschen Touris haben.

Euch ist schon auch klar, dass die "Einheimischen", "Russen" und "Araber" quasi Euren Urlaub subventionieren? Falls nicht, lest doch bitte einfach nochmal nach, was Günter zu dem Thema schon des öfteren geschrieben hat.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1472319354000

@Altlöwin63,

ich denke Du hast Deine Geisteshaltung deutlich gemacht.

Dazu fällt mir nur noch ein, Alter schützt vor Torheit nicht. :frowning:

@Mam62,

selbst wenn manche "Gäste" noch deine erwähnten 20€ pro Tag bekommen würden, meckern sie immer noch.

Du hast mit Deinem Beitrag absolut Recht.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!