• wolf2011
    geschrieben 1472427553000

@Sylvie: man muss keine Verschwörungstheorie bemühen. Zum Medientitel werden einfach passende Bilder geliefert. Ist ja auch verständlich. Berichte über doch nicht so leere Urlaubsorte sind halt momentan nicht so puplikumswirksam.

Wie es vor Ort aussieht kann einer wie ich nur persönlich erfahren. Vor 2000 Jahren nannte man mich auch "Der ungläubige Thomas" ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1472435672000

Aus dem Raum Alanya berichtete Userin Nibjnile. hier kürzlich von einem ganz merklichen Rückgang - und sie hat Vergleichswerte. Insofern frage ich mich, wie der Kontakt von Sylvie zu so einer vollkommen abweichenden Aussage kommt?

Mit der demographischen Gästestruktur hat das imho weniger zu tun ...

Natürlich sind die Hotels nicht "halbleer", zur Zeit sind sie eher ziemlich voll oder ganz leer - weil geschlossen.

Die einzelnen Regionen schenken sich da wenig bis nix ...:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Großenasper
    geschrieben 1472461760000

Wir sind vor 3 Wochen aus Side zurück gekommen,. Unser Hotel hatte eine Auslastung von 50%, laut Aussage einer Kellnerin.

• Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1472477404000

Hallo vonschmeling

nun weiß ich ja nicht, ob der User, der mir schrieb, dass in Alanja vom Gästeschwund nichts zu merken ist, Vergleichswerte hat. Vielleicht machen sich viele keine Gedanken, ob es im Hotel oder im Ort weniger Gäste als sonst sind oder nicht. Ist auch letztendlich subjektiv. Man könnte das höchstens an halbleeren Speisesälen oder viele leere Liegen festmachen. Ich persönlich würde es ja an angenehm empfinden, wenn nicht so viele Gäste dortsind, für andere wäre es verflicht eher langweilig.

• Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1472477722000

Hallo Großenasper,

besten Dank für dein Feedback!

Gruß

Sylvia

• Nibjnile.
    geschrieben 1472477763000

Ganz richtig,@vs ! Seit Ende Juli bis jetzt waren wir und viele unserer Freunde Gäste in der Türkei - in unterschiedlichen Regionen! Alle haben den gleichen Eindruck wie wir - die Gästestruktur war im Gegensatz zu den Vorjahren erheblich verändert und auch die Auslastung der Hotels merklich vermindert!

Das trifft natürlich nicht auf alle Hotels zu,denn viele haben komplett dicht gemacht und die Gäste dieser Hotels werden verteilt,so dass nun wiederum einige gut ausgelastet sind!

Wir waren in Konakli (Raum Alanya) - deutlich weniger Touristen! Freunde von uns zeitgleich in Evrenseki, dort war es ähnlich,aber nicht ganz so deutlich! Auch dort geschlossene Hotels!

Andere Freunde sind vorgestern aus Lara gekommen,deren Hotel war gut besucht,aber auch hier war die Gästestruktur im Gegensatz zum Vorjahr verändert! (viele Einheimische)!

Schlußendlich sind momentan noch Nachbarn in Belek und berichten ebenfalls ähnliches!

Die Urlaubsorte sind definitiv leerer,da gibt es nichts dran zu rütteln! Alles im Vergleich zu Vorjahren!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1472477854000

Noch mal was zum Zitieren, es hat denVorteil, dass der Angesprochene darüber informiert wird, insofern würde ich esnicht als komplett unnötig einstufen!

• Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1472478178000

Hallo Nibjnile,

besten Dank für deine Schilderung! Halten können sich wohl nur Hotels mit vielen Stammgästen oder mit einem guten Standard.

LG

Sylvia

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1472480633000

Genau so wie @Nibjnile schrieb wurde und wird es mir berichtet.

Es gibt Hotels die sind ausgebucht, aber auch Hotels mit überwiegend Stammgästen die

nur zu 50-75 % gebucht sind.Viele Hotels  sind nach wie vor geschlossen, und wenn nicht vermehrt inländische Gäste zu teils super Konditionen,  sowie andere Nationen dieses Jahr

verstärkt in den Hotels an zu treffen wären sähe es teils ganz mau aus.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1472481918000

Genauso ist es @edithe...viele Hotels beherbergen diese Saison Einheimische zu einem recht hohen Anteil - ohne diese wären wahrscheinlich einige Hotels mehr geschlossen! Der Einbruch der russischen Gäste hat ein sehr großes Loch hinterlassen, m.E.hat dieser Umstand allein schon recht viel Einbußen gebracht die man kaum auffangen konnte!

Andere Nationen blieben dann durch die weiteren Probleme aus,so dass die Öffnung des Marktes für die Einheimischen nur logisch war...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!