Herlichen Glückwunsch für Malloca.
Und was hat das jetzt mit der Türkei zu tun, wenn du so bessen von Malloca bist Flieg doch einfach hin.
Der Anteil Tourismus am bip lässt sich jedenfalls durch andere Quellen erhärten.
Ich frag ich allerdings weshalb man hier Inhalte reinkopieren muss, die nun mal jeder Blindflieger mühelos selbst auffinden kann ...
>>scharch<<
Und weil jetzt mehr Urlauber nach Mallorca fliegen, müssen alle anderen auch da hin?
Nach dem Motto "Esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren"?
Aber nach der ausführlichen Erläuterung Hemas bekommt man ja auf Malle viel mehr fürs gleiche Geld. Die genaue Rechnung bleibt er mir allerdings schuldig.
Ich denke, er hat auf Grund seiner "günstigen" Schnäppchen einfach immer wieder nur Pech mit seinen Unterkünften gehabt. Und wegen seiner unvergleichlichen (ich will ja nicht präpotenten sagen) Art ganz sicher auch nicht das Herz der Servicemitarbeiter erobert.
Interessant, warum er wohl immer noch glaubt, dass eine Preissenkung mehr Publikum in die Türkei brächte, und das langfristig, auch wenn die Preise wieder steigen. Was sie müssen, um das bisher erreichte und vom Gast gewünschte Niveau zu erhalten.
Wo doch ein Teil des Rückgangs der deutschen Urlauber nicht nur in diesem Jahr auch an den Preisen liegt und sich genau dieses Klientel, das für fast nix ganz viele überzogene Erwartungen hegt, schon für 10 € die Woche anderen Destinationen zuwendet.
Ich denke man kann einen Wechsel bebachten. der "preisbewusste" Kunde wendet sich ab, führt andere Beweggründe an, um sich nicht als geizig zu outen.
Und weil er in den neuen billigeren Zielen merkt, dass er da entsprechend billig abgefrühstückt wird, "sein" alter (Liegen-) Platz jedoch längst von jemand anders besetzt ist, entsteht ne fiese Neiddiskussion, weil eben so mancher "Neuurlauber" mehr ausgibt und auch mehr Urlaubsfreude genießt.
Was ja der toitschen Zucht und Ordnung Mentalität diametral entgegenläuft, denn der ordentliche deutsche Pauschali (und auch Individualtourist) muss ja hart arbeiten, um die Einhaltung diverser DIN-Vorschriften und OP-Hygienebestimmungen zu überwachen, um seine 10seitige Mängelliste auch ja möglichst umfassend auszufüllen.
wir werden jetzt im Herbst wieder ( 3x dieses Jahr )nach Evrenseki fliegen , wie jedes Jahr , durch all diese Panikmache lassen wir uns auch nicht verrückt machen . Im März ( Taj Mahal ) und im Juni ( ADALYA OCEAN )war völlig entspannter Urlaub angesagt , so , wie es all die Jahre vorher auch war , und das erhoffen wir uns auch dieses mal .Wir sind immer als Gäste willkommen gewesen und das wird auch diesmal so sein . Wir freuen uns drauf .Was uns aufgefallen ist , die Preise sind rückläufig ( gut für uns , wir werden etwas mehr Trinkgeld geben , das freut das Personal ) Allerdings für unseren Zeitraum schlechte Flüge ( Zwischenstopps ), warten wir es ab . In diesem Sinne Gruß aus Kiel
Ich hab jetzt drei Mal den Beitrag von Mam durchgelesen, aber jedes Mal weniger Sinn erfasst, außer den Hass auf eine bestimmte Touristenschicht, die aber ins Gegenteil umschlägt, sobald nur ein User zaghaft erwähnt, dass in türkischen Hotels nun vermehrt Urlauber aus anderen Ländern aufschlagen(mal ganz davon abgesehen, dass es momentan wohl kein anderes Land in Europa gibt, dass der geizige (und liegenbesetzende) Deutsche preiswerter als die Türkei ansteuern könnte).
Teil 1 (die ersten 3 Abschnitte) - beziehen sich auf die Postings von @hema.
Teil 2:
- Der dt. Kunde ist preisbewusst, wendet sich ab, wenn...
- Der dt. Kunde ist mit den neuen billigeren Zielen nicht zufrieden.
- Er kommt zurück, sieht seinen "Platz" von Neukunden besetzt, die zufrieden sind + seine Reaktion darauf.
- Überlegungen zur dt. Mentalität.
Ersetze Deutsche durch Engländer, Russen, Araber u.ä., und du hast einen Shitstorm, der sich gewaschen hat.
Außerdem scheint es auch sachlich nicht ganz korrekt zu sein - während man bei Hotelbewertungen in der Türkei durchaus bei den WE eine Abwärtstendenz erkennen kann, scheinen sich die Leute bei den alternativen "Billigzielen" durchaus wohl zu fühlen.
@Türkeifliegender
Musst schon entschuldigen. Ich hab die letzten (das waren sie doch, ja?) Infos / Überlegungen von Günter verlinkt. Dass zuvor Optimistischeres geschrieben wurde, ist mir bekannt. Leider (im Hinblick auf die türk. Hotels) ist es dann nicht eingetroffen.
Trapezkünstlerin ? Nö. Warum auch ?
Zu deinem ersten Satz:
Wenn ich mich (@hema - aufgepasst, da ist es wieder) korrekt an die Forenregeln halte, unterlasse ich im Forum negative Bemerkungen / Hinweise zu anderen Nationen.
Wobei dies auch nicht notwendig ist. Ist ja in den HB zu lesen...
Und OT...
... zu den HB: Da kannst du dann auch Araber durch Engländer, Franzosen, Russen, usw. ersetzten.
Hab's erst neulich noch gelesen - in einigen HB ging's um Russen, in anderen um Franzosen... und jeweils keine Weiterempfehlung. Kennst du die Hotels, hast dort selbst gewohnt (und recht zeitnah), bleibt nur noch das dicke ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!