• MAN-mann
    geschrieben 1472553513000

Moin,

komme just von unserem Strandabschnitt,Abschiedsbesuch,zurück und habe auch bei Bekannte am Monachus Strand Tschüss gesagt,es sind Stammgäste dort,nach deren Info gestern 128 Gäste im Hotel,jetzt mal meine Einschätzung/Gästezahl,die ich grad am Strandabschnitt gesehen habe,Side Breeze,wenige-Commodore,janz wenig-Sultan of Side/Side Sungate so etwa wie das Monachus,aber alles Strandeindrücke  :disappointed:  !

....jau heute morgen beim Check out,die Info:aktuell knappe 900 Gäste,ist schon etwas!

...und Tschüss aus Evrenseki,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1472554572000

@ kourion

Also darf man gemäß der Forenregeln konkret negative Bemerkungen/Hinweise bzgl. deutscher Urlauber (Klischee as Klischee can, fehlten eigentlich nur noch weiße Socken und Sandalen) loslassen.

Wäre dann mal Zeit für eine Modifikation

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • bewag144
    geschrieben 1472556415000

Merken denn die Türken nicht wohin der Diktator steuert?

Mich jedenfalls sieht die Türkei nicht mehr. Ich war schon 9 mal

hier um schönen Urlaub zu verbringen. Mir tun die Gastronomie-Arbeiter

leid und hoffe dass sich das Türkische Volk besinnt und (den) nicht mehr

wählt.

• Kourion
    geschrieben 1472556676000

@Alfred_Tetzlaff

Viele Antworten / Statements basieren doch auf zuvor gelesene Postings / Statements von deutschen (oder deutschsprachigen) Usern... Ausgangsbasis für das, was du Klischees nennst.

Leider bedient der eine oder andere User diese Klischees mit großer Begeisterung, weiß ich nicht einmal, wie oft ich hier was im Stil von "Hauptsache billig." gelesen habe. Ein anderer User versuchte sich neulich in Tipps für Schnäppchenjäger.

Damit können wir uns hier vor Ort auseinandersetzen.

Anderen - nicht deutschsprachigen - ist diese Möglichkeit nicht gegeben.

Darum besteht für mich da schon ein Unterschied.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sylvie09
    Verwarnt
    geschrieben 1472562036000

@bewag

Wir sollten endlich damit aufhören, anderen Ländern vorschreiben zu wollen, welchen Regierungschef sie als gut zu befinden haben.

Du kannst muslimischen Ländern nicht das gleiche demokratische System verordnen, welches die westlichen Staaten haben, das würde dort nicht funktionieren.(s. Arabischer Frühling). Wenn die Mehrheit der Türken Erdogan will, so sollten wir das akzeptieren. Das ist für mich kein Grund, nicht mehr dorthin zu reisen.

Allerdings spreche ich mich dagegen aus, wenn Erdogan zu uns kommt, und denTürken sagt, dass sie ihre eigene Kultur leben sollen, ohne sich an unsere anzupassen.

• Sonnenfan04
    geschrieben 1472565973000

@Sylvie09

Erst recht sollten wir uns davor hüten festzulegen welches politische System in Ländern funktioniert oder nicht und dann sogar noch Religion mit ins Spiel bringen.

Auf das angeführte Beispiel Unglaublich welch tiefsinnige Logik. :(

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1472566691000

@bewag144,

ich zitiere "Merken denn die Türken nicht wohin der Diktator steuert?"

offensichtlich warten sie noch auf den grossen Erklärer. Wie ist es, Lust dazu? :?

Ich zitiere "Mich jedenfalls sieht die Türkei nicht mehr. Ich war schon 9 mal

hier um schönen Urlaub zu verbringen."

Muss man das Bedauern? :frowning:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • petra-helena
    geschrieben 1472575491000

Hallo,

fliege am Freitag für 8 Tage nach Belek ins Magic Life mit meiner Tochter werde nach Rückreise berichten wie die Auslastung war.

Wir freuen uns auf den diesjährigen Urlaub den bisher haben wir uns immer sehr wohl gefühlt, auch August 2015 in bodrum obwohl da auch schon weniger los war als sonst.Es ist schade das in diesem Forum oft so schlecht über die anderen Reisenden aus anderen Nationen geschrieben wird , wenn mann Urlaub macht sollte mann ihn auch nutzen um ander Menschen kennenzulernen ohne Vorurteile.

• rumsstein
    geschrieben 1472578936000

Natürlich darf man keinem Land vorschreiben, welches politische System und welche Führung es wählen soll. Das Erdogan gewählt wurde und einen großer Teil der Bevölkerung seine Machtzementierung billigt, hat auch seine Gründe, genau wie es Gründe gab, warum die Deutschen einmal einen Österreicher an die Macht wählten.

Einem Diktator oder einem, der dabei ist, es zu werden und der dabei die Menschenrechte und die Freiheit mit Füßen tritt, muss man auch auf die schmutzigen Fingerchen hauen. Die Macht und die Möglichkeiten dazu hat in erster Linie die Politik . Der Einzelne beispielsweise hier in Deutschland kann dazu nur indirekt beitragen, indem er die "richtigen" Politiker wählt. Dort nicht hinzufahren, ist eine Entscheidung, die jedem zusteht, er/sie möge aber bitte nicht glauben, dass er/sie damit politisch groß etwas gegen Erdogan bewegt. Das hat eigentlich die gegenteilige Wirkung: je schlechter es einem Volk durch Fremdeinwirkung geht, desto stärker wird das Regime, das nämlich mit dem Finger z.B. auf die ausbleibenden Touristen zeigt und sagt, die sind schuld. Und das Dumme daran ist, viele Leute glauben das dann dem Regime auch.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kathrin 175
    geschrieben 1472578941000

Wir fliegen auch am 09.09. und lassen uns weder beirren noch haben wir Vorurteile !

Auch ich werde berichten wie die Auslastung und die Situation dort ist  ;)

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!