Türkeifliegender:
Und Hier noch etwas aus der Rubrik, ich habs doch gesagt.
Ich kann mich erinnern, das vermeldet wurde, dass sich Herr E. und Herr P. zwar nicht unbedingt wieder lieb haben, aber russischen Touristen wieder die Einreise in die Türkei erleichtert wurde. Da war die Meinung vieler, auch von Günther/Hc., dass sich in diesem Jahr die Belegzahlen durch die zu erwarteten russischen Gästen extrem verbessern würde, was ich bestritten habe, weil ich die Einkommenssituation der Russischen Bürger durch das Wirtschaftsembargo sich eklatant verschlechtert hat.
Nun muss ich erkennen, dass meine Glaskugel offensichtlich (ob nur zum Teil oder komplett) doch Recht hatte.
Was ich ausdrücklich bedaure.
Also ohne jetzt hier einigen zu nahe treten zu wollen, aber diese obige Aussage und weitere anderer Mitglieder haben sich dann wohl doch als zu voreilig erwiesen:
In der Zeit vom 2.9 bis 14.9 sind in Antalya nun 30.000 russische Touristen mit 239 Charterflügen gelandet, sowie bis Ende Oktober werden insgesamt 300.000 erwartet! So viel dazu, dass die Russen jetzt nicht mehr buchen würden oder bereits die Saison für sie vorbei wäre etc. Die Wahrheit ist wohl eher, dass sehr viele Russen nur darauf gewartet haben, dass endlich die Blockade beigelegt wird. Mich ärgert es zwar ein wenig, da genau in meinem Reisezeitraum im Orange County fast nur Iraner waren und von Russen keine Spur, (24.8-2.9) aber letztendlich sind das für die Türkei erfreuliche Nachrichten und lässt auch auf nächstes Jahr hoffen.
Quelle: www.trt.net.tr/deutsch/tourismus/2016/09/17/in-antalya-landen-mehr-als-30-tausend-russische-touristen-in-12-tagen-571907
Noch etwas zum Thema des Threads: Im Orange County war gefühlte Vollauslastung, man sagte uns sogar, dass mitten in unserem Urlaub dort 1200 Urlauber allein aus dem Iran gewesen wären. Insgesamt hat das Hotel wohl kaum mit wenig Gästen zu kämpfen, immer gut asugelastet, wie es scheint.