• xxursulaxx
    geschrieben 1474225539000

Wir waren über das islamische Opferfest im Ali Bey Resort Side, und hatten lt. Hotel in diesen 4 Tagen einen Gästebesuch von zusätzlich 500 Menschen. Vor dem 12. Sept. und nach dem 15. September waren es 300 Personen. Die Hotelkapazität gesamt ist mit 700 Betten angegeben, aber ich denke durch Zustellbetten und Kinderbetten, ergibt sich diese

höhere momentane Auslastung. Nebenan im Sueno Beach Side hatten wir sogar den Eindruck, das Hotel platzt in dieser Zeit fast aus allen Nähten, zumindest wirkte es so am Strand.

• ella212
    geschrieben 1474227491000

Hallo,ich grüße alle aus dem sonnigen Side Evrenseki . Wir sind zu zeit im Port  Side hotel 

Das hotel ist voll genau so wie der Strand, wenn mann den Strand entlang geht sind iso vielen Menschen unterwegs und von Krise keine Spur.

• hasan1990
    geschrieben 1474254566000

Türkeifliegender:

Und Hier noch etwas aus der Rubrik, ich habs doch gesagt.

Ich kann mich erinnern, das vermeldet wurde, dass sich Herr E. und Herr P. zwar nicht unbedingt wieder lieb haben, aber russischen Touristen wieder die Einreise in die Türkei erleichtert wurde. Da war die Meinung vieler, auch von Günther/Hc., dass sich in diesem Jahr die Belegzahlen durch die zu erwarteten russischen Gästen extrem verbessern würde, was ich bestritten habe, weil ich die Einkommenssituation der Russischen Bürger durch das Wirtschaftsembargo sich eklatant verschlechtert hat.

Nun muss ich erkennen, dass meine Glaskugel offensichtlich (ob nur zum Teil oder komplett) doch Recht hatte.

Was ich ausdrücklich bedaure.

Also ohne jetzt hier einigen zu nahe treten zu wollen, aber diese obige Aussage und weitere anderer Mitglieder haben sich dann wohl doch als zu voreilig erwiesen:

In der Zeit vom 2.9 bis 14.9 sind in Antalya nun 30.000 russische Touristen mit 239 Charterflügen gelandet, sowie bis Ende Oktober werden insgesamt 300.000 erwartet! So viel dazu, dass die Russen jetzt nicht mehr buchen würden oder bereits die Saison für sie vorbei wäre etc. Die Wahrheit ist wohl eher, dass sehr viele Russen nur darauf gewartet haben, dass endlich die Blockade beigelegt wird. Mich ärgert es zwar ein wenig, da genau in meinem Reisezeitraum im Orange County fast nur Iraner waren und von Russen keine Spur, (24.8-2.9) aber letztendlich sind das für die Türkei erfreuliche Nachrichten und lässt auch auf nächstes Jahr hoffen.

Quelle: www.trt.net.tr/deutsch/tourismus/2016/09/17/in-antalya-landen-mehr-als-30-tausend-russische-touristen-in-12-tagen-571907

Noch etwas zum Thema des Threads: Im Orange County war gefühlte Vollauslastung, man sagte uns sogar, dass mitten in unserem Urlaub dort 1200 Urlauber allein aus dem Iran gewesen wären. Insgesamt hat das Hotel wohl kaum mit wenig Gästen zu kämpfen, immer gut asugelastet, wie es scheint.

• christianskas
    geschrieben 1474320183000

hasan1990:

In der Zeit vom 2.9 bis 14.9 sind in Antalya nun 30.000 russische Touristen mit 239 Charterflügen gelandet, sowie bis Ende Oktober werden insgesamt 300.000 erwartet!...

Reines Wunschdenken. 30.000 Touristen in zwei Wochen ist nicht sonderlich viel und die 300.000 ist die Zahl in der Jahresstatistik. Nicht die Summe die in den kommenden 6 Wochen dort eintrudeln wird.

Das Problem ist zudem der Preis. Wie teuer im Moment die Preise in Russland sind weiß ich nicht. Aber ich kenne die Preise die in der Ukraine gezahlt werden. Eine Woche All-Inclusive im 5-Sterne Hotel sind dort im Moment für knappe 150 bis 200 Dollar pro Person zu bekommen. Inklusive Flug. Massenhaft. Eine solche Summe schmälert den Verlust und fängt die Kosten etwas auf. Aber mehr leider nicht. Die Hauptreisezeit in der wirklich Geld abkassiert wird ist vorbei. Zudem bringen solche Billig-Touristen kaum Geld für Einkäufe mit. Was sich wiederum bei den ganzen Shop-Besitzern übel bemerkbar macht.

Im Moment hoffen alle Leute scheinbar auf die nächste Saison die besser werden kann. Nur ist der zu verteilende Kuchen deutlich kleiner geworden. Wie sehr sich der Durchhänger wirklich ausgewirkt hat wird man erst im kommenden Jahr sehen, wenn etliche Hotels, Restaurants und Shops eventuell gar nicht mehr öffnen.

• Szween
    geschrieben 1474322401000

Gibt es denn eigentlich auch "Gewinner" bei der ganzen Misere ?

Ehemals eher weniger bedachte Hotels , die duch guten Service etc auf sich aufmerksam machen . Oder können nur die "Großkopferten" überleben ?

• r.cichon
    geschrieben 1474365784000

Hallo,

ich glaube das die Hotels ( bis 400 Zimmer ) die in den letzten Jahren gut besucht waren auch in dem nächsten Jahr keine Probleme haben werden. Dieses beziehe ich auf den Raum Side da ich hier schon mehre Jahre meinen Urlaub verbringe und viele Einheimische kennen gelernt habe. Was die Shops betrifft gebe ich Günther recht ( wer dieses Jahr nicht sparsam Gewirtschaftet hat ) es werden einige Läden schließen. Es werden aber neue Inhaber wieder auf machen.

Gruß

Ritschi

Ritschi
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1474377000000

Ich sehe das ähnlich...Nur--die Bettenzahl ist zurückliegend gravierend gewachsen, Jahr für Jahr. Das ist eine erhebliches zusätzliches Vermarktungsproblem

Bei bis zu 30.000 neuen Hotelbetten in einem Jahr braucht man eben auch neue Märkte--und die haben sie (noch) nicht.

Ein weiteres Thema wird --für 2017 ---der Preisverfall in 2016 sein. Die Hotelpreise(auch die Veranstalterpreise) sind derart abgestürzt, dass es sehr schwer sein wird mit einigermassen auf Gewinn getrimmten Hotelpreisen wieder an den Start zu gehen.

Auf Gewinn getrimmt ist im Augenblick überhaupt  nichts...bestenfalls bewegt man sich gerade mal so knapp über der Gewinnschwelle--bestenfalls.

Es ist heute schon so, dass viele 4 Sterne Hotels nahezu die gleichen Preise nennen wie die 5er Hotel.

Genau das sagen auch die Verantwortlichen vor Ort.. Wer geht also als erster kaputt?

Und ganz allgemein:

Potentielle Türkei Urlauber werden --wenn es aufwärts gehen sollte- vermutlich große Augen machen---wenn die "normalen" Preise 2017 wieder in der Kalkulation/also im Angebot sind...

• Manuphan
    geschrieben 1474393407000

Hallo,

sind aktuell im Barut Arum und unterschiede zum Juni 2015 sind kaum bemerkbar. An der Promenade sind die meisten Liegen gut belegt (Heute wegen Gewitter nicht) nur zwei kleine Abschnitte sind leer, da die Häuser nicht auf haben.

Shopping in Kumköy von der Anzahl der Leute etwas weniger, aber gut gefüllt. Der Markt in Managvat soll leerer sein, bin auf Donnerstag gespant :-).

Qualität des Services wieder top, nur gibt es jetzt Golf als Eissorte und nicht mehr das leckere Algida :-(.

möge der Urlaub mit uns sein

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1474447035000

Der September ist eben traditionell der Stammgäste-Monat-- und dazu hört man, dass diese den Hotels weitgehend die Treue halten. Aus welchen Gründen auch immer

Nur-- das reicht nicht für einen "gesunden" Hotelbetrieb.

• uweboe
    geschrieben 1474449408000

Von einem Preisverfall merke ich aber im Moment nix ! Wollte das Voyage Belek wieder für Silvester buchen u. sollte sogar 250 Euro mehr zahlen als im Vorjahr !

Habe mich nun für ein anderes Hotel entschieden , um wenigstens auf dem gleichem Preisniveau von letztem Jahr zu bleiben .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!