• Bine2
    geschrieben 1475581935000

Hallo,

wir waren vom 24. September bis gestern im Sentido Zeynep Resort (Belek). Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel ausgebucht war. Das Nachbarhotel (Regnum) machte nicht den Eindruck (Strandbelegung), wobei man hier sagen muss, dass es eine viel höhere Preisklasse ist, sowie der benachbarte Robinson Club. Die anderen Hotels in der Nachbarschaft (Kaya, Papillon Belvill, Bellis usw) sahen auch gut belegt aus, also wir empfanden es nicht als einsam und verlassen , im Gegenteil , waren sehr überrascht über die vielen Gäste, da wir vor der Reise schon viel darüber gelesen hatten, dass viele Hotels fast leer und zum Teil geschlossen seien. 2 Hotels in der Nähe waren geschlossen aber ich denke eher aus Altersgründen (verwarlost und heruntergekommen).

Wir waren auch in Belek und Kadriye, dort wirkte es sehr einsam, kaum Gäste, man wurde noch nicht einmal angesprochen, was ganz untypisch war. Jedoch waren wir wärend der Mittagszeit in den beiden Orten, kann sein, dass dort Abends mehr los ist. Wir waren morgens viel zu Fuß unterwegs und fühlten uns zu keinem Zeitpunkt unwohl, alle die wir trafen waren sehr nett. Wir hatten erst überlegt ob wir überhaupt in die Türkei fliegen sollten , wegen der politischen Lage und haben uns letzendlich dafür entschieden und was soll ich sagen, es war wie immer ein toller Urlaub !!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1475775804000

Bei meinen täglichen Strandwanderungen konnte man feststellen dass schon einige Strandabschnitte abgeräumt werden z.b Cesars.

Einige Strandabschnitte sind sehr gut belegt, bei vielen aber noch viele freie Plätze

und sehr großzügig aufgestuhlt so dass man auf den ersten Blick meint gut belegt,

wenn man aber genauer schaut sieht man viele freie Plätze.

In Gesprächen mit Urlaubern verschiedener Hotels hörte man unterschiedliches,

von total ausgebucht  wie nur 70-80% belegt,wie auch mal Einsparungen

z.b kein Essen mehr am Strandrestaurant nur noch Pool oder Restaurant,

weniger Animateure etc.

Wenn man am Strand entlang läuft könnte man meinen alles ist wie immer auch im Wasser, täuscht aber schon bei genauer Beobachtung, mein Eindruck ist je mehr man Evrenseki näher kommt wird es volle rmit Belegung der Hotels

Security war kaum zu sehen vor den Hotels,ganz wenige,

am Strand sieht man täglich einige Jandarmerieposten entlang gehen.

Abends beim Shoppen war es ruhig bis lebhaft,wobei man sagen muss sehr angenehm, kein Verkäufer war agressiv oder aufdringlich.

Saisonende Aktionspreise gibt es mehr als genug.

Mal sehen wie es in den kommenden Tagen wird wenn die Herbstferien beginnen

Den Urlaubern schöne sonnige Tage ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rumsstein
    geschrieben 1475872828000

Nur zur Relativierung Deiner Aussage: Die Herbstferien sind in mehreren Bundesländern schon seir Anfang Oktober in vollem Schwung. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Yunus2112
    geschrieben 1476021485000

Wahrnehmung nach 14 - tägigem Urlaub in Side Sep./Oktober 2016

Zur Buchungssituation und der Saison 2016 muss man nicht viel sagen, denke ich. Allerdings ist uns aufgefallen, das zumindesten in SIDE, ab Anfang Oktober wieder viele Russische und Polnische Gäste vor Ort waren.

Insesamt dürfte es für viele Hotelinhaber und Geschäftsinaber ein "Katastrophenjahr" gewesen sein..., einige Hotels hatten geschlossen. Unser Hotel ein *****Haus war mit Personal deutlich unterbesetzt, aber irgendwie muss man wohl ansetzen um noch etwas zu verdienen. Könnte aber auch am falschen Ende gespart sein....

Dann bleibt die Hoffnung auf ein friedliches Miteinander und aus unserer Sicht betrachtet kann man das Land ohne weiteres Besuchen.

KSO
  • mcexe
    geschrieben 1476092496000

Hallo an alle Interessierten,

wir sind derzeit noch in der Türkei, nähe Manavgat. Unser Hotel ist fast ausgebucht. Die Mischung der Gäste geht über Einheimische, Russen, Deutsche und Niederländer. Ich habe das Gefühl, dass die Urlauberzahlen derzeit wieder etwas ansteigen. 

Für alle, die derzeit mit sich ringen, ob die Türkei sicher ist, kann ich nur sagen, dass wir kaum einen Unterschied zu den vergangenen Jahren haben. Da wir seit einigen Jahren immer ab Antalya einen Mietwagen nutzen (es gibt auch preiswerte Anbieter, die man bereits aus Deutschland buchen kann), kommen wir sehr viel im Bereich zwischen Antalya und Alanya rum. Wir haben uns nirgendwo unsicher gefühlt. Gestern wurden wir auf der Rückfahrt vom Nationalpark bei Perge von der Polizei angehalten. Wir wurden sehr nett behandelt, ohne Vorzeigen von Papieren. Nach einer netten Konversation konnten wir unseren Weg fortsetzen.

• memories2016
    geschrieben 1476357420000

Am 26.09.2016 sind wir von Hamburg nach Antalya (Evrenski) mit der Condor geflogen.

Flugzeug war voll ausgebucht

Hotel war überbucht

unser Eindruck am Strand

Völkerwanderung soll heißen, man hatte das Gefühl, es war gut

besucht, wie immer

abends shoppen

viele Leute waren unterwegs, Geschäfte ohne Ende

und

es wurde verkauft

Sonne lachte vom Himmel, Wasser angenehme 26 grad

rundherum nette Leute und freundliche Gespräche

es war einfach wieder schön

• BRathje
    geschrieben 1476454612000

Moin , jetzt schlagen schon Raketen in Antalya ein , das zieht die Situation / wirtschaftliche Lage wohl wieder nach unten , nachdem sich das grad etwas gebessert hat . Schade .   Gruß aus Kiel      Barni

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1476455973000

Das könnte stimmen,ich weiß aber nicht warum die Deutschen so ängstlich sind.Alles mögliche ist da aber sehr wenig Deutsche.

Alles wird gut !
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1476456118000

Nebenbei bemerkt:die Raketen sind doch gar nich in Antalya eingeschlagen

Alles wird gut !
  • burton_
    geschrieben 1476456662000

Nebenbei bemerktie Raketen sind doch gar nich in Antalya eingeschlagen

Sind sie schon, "Antalya" bezeichnet (auch) die Provinz, deren Hauptstadt die gleichnamige Stadt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!