Sind seit dem 30.9. im Aquasis de Luxe Resort in Didim. Lt. Rezeption sind 850 Gäste vor Ort (bei ca. 550 Zimmern), doch allein mir fehlt der Glaube. Wenn ich die Liegenauslastung sehe (Strand und. Pool) frage ich mich, wo die 850 Personen den ganzen Tag denn sind. Mein Mann ist der gleichen Meinung. Wir können uns aber natürlich irren.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1475428116000
-
geschrieben 1475429296000
Es gibt ja grade um die Jahreszeit und in der Gegend auch nicht wenig Gäste, die nicht nur wegen der Liegen an Strand und Pool anreisen.
-
geschrieben 1475476315000
Ich halte den Ansatz, von der Zahl belegter Liegen auf die Gesamtzahl der Gäste in einem Hotel zu schließen, sowieso für sehr zweifelhaft. Gäste können unterwegs sein oder, wie ich, nie eine Liege belegen, weil ich Stühle bevorzuge. Es gibt doch belastbare Statistiken, die hier auch veröffentlicht werden, reicht das denn nicht? Mit irgendwelchem Hightech über die Strände zu schleichen und Volkszählungen durchzuführen, mag eine schöne Beschäftigungstherapie sein, mehr ist es aber nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1475478478000
also bei unseren urlauben in lara waren selbst in der hauptsaison noch genügend liegen am ganzen strand frei. bei manchen hotels, darunter auch sehr grosse, waren zum teil fast die hälfte komplett unbelegt. die stege waren dagegen meist immer voll, wobei da auch nicht so viele draufpassen. ins meer gehen nur sehr wenige. selbst in den pools war oft tote hose. alle sind auf den liegen und glotzen dumm rum. kein vergleich z.b. zu spanien.
solange rafting-, quad-, amarok-touren etc. gut besucht sind, ists mir egal, obs im hotel etwas leerer ist. der spassfaktor ist ausserhalb der hotels doch deutlich grösser.
-
geschrieben 1475490587000
Ich habe hier nur meinen subjektiven Eindruck geschildert, der nicht nur aufgrund der Liegenbelegung entstand und auch gleich Irrtum eingeräumt. Auch mache ich keine Volkszählung vor Ort. Im übrigen weiß ich, was man hier in der Gegend sonst noch machen kann. Bin zum 4. Mal hier.
-
geschrieben 1475490877000
Mein Beitrag war nicht auf den Deinen bezogen, sondern mehr auf den allgemeinen Trend hier, aus subjektiven Beobachtungen - scheinbar - belastbare Schlüsse zu ziehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1475492301000
Schon klar Bei mir entstand an der Rezeption subjektiv der Eindruck der Schönung, weil man mir erst einmal nichts über die Gästeanzahl sagen wollte.
Außerdem sind viele Nebengebäude offensichtlich nicht belegt.
Wie auch immer, ich freue mich für jedes Hotel, das gut belegt ist.
I
-
geschrieben 1475495842000
Das sehe ich auch so. Wahrscheinlich geben die Angestellten auch nicht so gerne Auskunft über die tatsächliche Belegung.
So war es auch im Juni im Novum Garden Side. Angeblich 70 %Auslastung, nach meiner Meinung aber eher 40 %. Auch wenn es andere Aktivitäten als Strand und Pool gibt, ist es doch unwahrscheinlich, daß ca. 400 Leute gerade einen Ausflug machen, Quad fahren oder Ähnliches. Auch bei den Mahlzeiten sieht man es, wenn man nicht ganz blöd ist, da ja viel zu viele Tische frei bleiben.
LG
-
geschrieben 1475502156000
Hallo gusca,
sind schon mehere Male im Novum zu Gast gewesen. Das Hotel gehört zu den Hotels die ende Oktober bis Mai zumachen. Es ist aber sonst ein gutbesuchtes und gutes Hotel. Haben vor Jahren die Chefin kennen gelernt ( weiß nicht ob sie noch lebt ). Sie hatte den Laden voll im Griff. Wenn du dir eine Patriachin vorstellst bist du bei ihr genau richtig.
Wie fast alle Hotels im Raum Side bekommt das Novum auch das Wasser aus dem nahe liegenden Gebirge und es hat keine Poolheitzung. Ich persönlich finde es aber sehr angenehm.
LG
Ritschi
Ritschi -
geschrieben 1475510593000
So, wir waren vom 02.09. - 16.09. wieder im "Stella Beach" in Okurcalar. ERSCHRECKEND !! Links und rechts vom HOtel keine geöffneten Hotels. Auf der Fahrt zur Schildkröten Insel kaum offene Hotels am Strand gesehen. Die Basare fast menschenleer. Die Verkäufer mit Mimik zwischen ratlos, hilflos, Resignation und Agression. Im Hotel Personal Reduzierung (-5 Animateure, 10 Kellner weniger als 2015..., 2 Geschäfte geschlossen, A la Carte geschlossen, Strandboy entlassen; leider sah der Strand - grober Kiesstrand - dementsprechend ungepflegt aus. Kippen, Pistazienschalen, zerbrochene Gläser; alles gabs früher nicht.
Während des Zuckerfestes 100%Auslastung, Kinder waren wohl umsonst.(?) Danach vom 02. - 09.Sep. geschätzt 25%, während des Opferfestes wieder 100% und dann wieder 10 - 25 %. Eine ganz schlechte Saison, die wohl eher mit politischen Gründen zu erklären ist. Obwohl: Polizei und Militär waren kaum bzw. gar nicht wahrnehmbar. Zoll- und Passkontrolle bei Ein- und Ausreise zügig ohne Probleme.