• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477400847000

Nur mal so ganz nebenbei, da ich mich hier ein bischen auskenne. Selbst Gasbetriebene Kafraftfahrzeuge explodieren nicht einfach mal so. Man braucht drei dinge für eine Gasexplosion. Explosionsfähiges Gasgemisch ( nicht zu Fett und nicht zu mager ) ( könnte sein wenn Tank undicht ) Luft bzw. Sauerstoff ( wohl vorhanden ) und zündfähiger Funken ( eher unwahrschenlich bei parkendem Fahrzeug ).

Und dann sollte man nicht vergessen das die Berichterstattung vielleicht auch nicht die beste ist. Für die Tourismusbranche wäre eine Gasexplosion sicherlich nicht so schädlich als eine Autobombe.

• helgeharder
    geschrieben 1477400853000

@maus1962

Wegen der ach so schlechte politische Situation in der Türkei schlägst du tatsächlich ausgerechnet Ägypten vor?

Ein Land, das schon seit Jahrzehnten eine schlimmere Diktatur ist als das, zu dem die Türkei sich entwickeln könnte, in dem Selbstmordattentäter schon seit Jahren sich in die Luft sprengen und die Armee im Sinai ebefalls im Guerillakrieg befindet, in dem an jeder großen Kreuzung Schützenpanzer und Soldaten mit Maschinengewehren stehen, wo jedes Hotel und jede Sehenswürdigkeit mit Soldaten geschützt werden? Das ist besser und "sicherer" als die Türkei? Wenn es so sicher ist, warum stehen denn überall Soldaten rum?

Ich betrachte die politische Situation in der Türkei ebenfalls mit Sorge und kann jeden verstehen, der deswegen dort nicht mehr Urlaub machen will. Aber als Alternative dann ausgerechnet Ägypten zu nennen? Das ist entweder ein Witz oder du weisst nicht, wovon du redest bzw. es geht dir nur darum, "den Türken" (alleine die Wortwahl läßt tief blicken) schlechtzumachen.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1477401004000

@sokrates

Ein Unglück ist immer schlimm und leider heißt es ja immer in Berichten: Es gab ja "nur" Verletzte. Daher wohl alles glimpflich ausgegangen ...

Ich sehe das anders.

Über "Verletzte" spricht ja meist niemand mehr. Wie es ihnen geht?

Ich zerschneide mir durch Glassplitter mein Gesicht, ich verliere einen Arm oder Bein bei einer Explosion, ich bin lebenslang traumatisiert und gezeichnet ... redet da noch jemand drüber?

Ich bin immer in Gedanken bei den Verletzten, weil die ihr Leben mit mit dieser "Verletzung" weiter leben müssen.

Insofern sind Verletzte für mich genauso zu betrachten, wie Tote bei einem Unglück.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1477401810000

Das Auswärtige Amt spricht übrigens über einen "Anschlag" mit mehreren verletzten Personen.

• memories2016
    geschrieben 1477402021000

Früher habe ich regelmäßig meine Urlaube an der

Costa Klamotta verbracht (bei Eckernförde)

der teilweise Dauerregen hat mir dies dann vermiest, weil es

keinen "Schuldigen" dafür gab.

Es brodelt überall auf der Welt, die Situation und wirtschaftliche Lage ist

in einigen Ländern nicht so schön.

Eine Sicherheit gibt es nirgendwo.

Ich war der Meinung, dass die Urlauber vor Ort über die  aktuelle Situation informieren sollten.

Ich behaupte mal, keiner von uns kann wirklich das politische Geschehen

in der Welt richtig beurteilen, weil uns die Insiderinformationen fehlen.

wirtschaftliche Interessen, Bodenschätze, Finanzen, Weltmacht usw.

Wenn die Urlauber vor Ort berichten, ist es informativ.

Da nützt es wenig, wenn ich über Ägypten lese.

Da will ich ja gar nicht hin.

• christianskas
    geschrieben 1477402295000

Auf dem Video sieht man ja schon deutlich, dass es sich nicht nur um eine lokale Explosion vom Gastank handelt:

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/anschlag-in-antalya--explosion-auf-parkplatz---mindestens-zehn-verletzte-24969170

Man kann sich ja z.B. auch zahlreiche Gastank-Explosionen auf Youtube ansehen. Die verlaufen eher in kleinem Rahmen. Hier jedoch sind sämtliche Autos drum herum "Schrott".

Zufällig sollte heute im Gebäude wo die Explosion passiert ist eine Rede vom Bürgermeister stattfinden. Letzte Woche Raketen auf Antalya. Diese Woche eine Autobombe. Die "Einschläge" kommen also deutlich näher an die Touristen heran.

Wahrscheinlich wird von offizieller Seite die Sache wieder heruntergespielt. Aber glauben kann man den Statements der Regierung sowieso nicht mehr. Auch wenn es eine Bombe war, so wird man das niemals zugeben.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1477402529000

Nochmals:

Bitte nutzt den zuständigen Thread zur Sicherheit bzw. aktuellen Lage. Das gehört hier nicht hinein.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477404018000

@helgeharder - sorry, aber das ist nun wirklich sehr übertrieben und kann so nicht stehen bleiben. Du schilderst Ägypten, als wenn es sich um Afghanistan oder den Irak handelt - das ist nicht richtig! Im nördlichen Sinai mag das so aussehen, das gilt aber nicht für die anderen Baderegionen, die zu Ägypten gehören. Du kannst Dich dort durchaus frei bewegen. Im Sommer habe ich mich sogar gewundert, dass teilweise nicht einmal mehr im Konvoi gefahren wird und man zu jeder Zeit an jeden Ort fahren kann. Und nix mit Soldaten am Hotel!

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1477416793000

Helgeharder, du scheinst ja ein ganz kluger zu sein. Ja , Ägypten hatte mit den Muslimbrüdern ( dazugehört ja auch Erdowahn ) echt den falschen Weg eingeschlagen, die sind nun aber alle weg.

Ansonsten habe ich tatsächlich auf dem Staudamm in Assuan einen Schützenpanzer gesehen , sonst aber nicht. Du redest echt nur Müll.

Ja , die Sicherheit in den Urlaubsregionen in Äypten ist in der Tat zur Zeit 100 mal besser als in der Türkei. Auch die Wirtschaft läuft viel besser und ab nächsten Monat gibt es auch wieder richtig viele gute Flüge.

Antalya ist jedenfalls nach dem heutigen Anschlag völlig von der Karte weg. Ich warte immer noch auf das auswärtige Amt . Die Türken haben übrigens eine Nachrichtensperre verhängt, was auch sonst.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1477418801000

Nochmals der Hinweis auf den zuständigen Thread!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!