• sealord
    geschrieben 1477594084000

Kam gestern aus Antalya zrurück.

Unser Hotel, das Kirman Belazur war zu ca. 70% belegt.

Es schließt nun zum 07. Novermber und öffnet erst im April/Mai wieder.

Die Qualität der Angebote und des Essens war gut und nicht schlechter als in den Vorjahren in anderen gleichartigen Hotels. Lediglich beim Service-Personal konnte man feststellen, dass dies keine ausgebildeten Kräfte sind, doch was soll's.

Beim Rückflug gab es außer den zwei Sicherheitskontrollen noch eine weitere verschärfte Sicherheitskontrolle direkt vor dem boarding. Fast alle Fluggäste mussten sich in einer Reihe aufstellen und wurden noch einmal kontrolliert. Die Handtaschen der weiblichen Gäste wurden teilweise sogar gründlich durchsucht. Außerdem wurde mit einem "Papierstreifen oder ähnlichem" die Bekleidung, Arme, Brust, Beine abgestreift und dieser dann in einem Gerät eingelesen und untersucht. Wonach damit gesucht wurde, weiß ich nicht.

Sealord
  • MAN-mann
    geschrieben 1477594582000

Moin @wolfgang gaertner,

willkommen im Forum,zu den Hotel`s gibt es hier und das Commodore schon einen Thread!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Truschel
    geschrieben 1477597901000

@ Sealord, 

das ist ein Sprengstoff-Test. ist mir im Dez. bei Flug nach Hurghada im MUC " passiert"

Truschel

• DarthCaedus
    geschrieben 1477600288000

Das es direkt vor dem Boarding noch einmal eine zusätzliche Sicherheitskontrolle gibt war vor Jahren auch schon so .... keine Ahnung warum die ausgesetzt wurde, aber ich erinnere mich noch :)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1477604412000

@wolfgang gaertner Herzlich willkommen hier im Reiseforum von HC ;)

Eine geplante Belegung von Hotels wird man schwer vorhersagen können, eher eine aktuelle z.b im Trendy Verbena die zur Zeit bei 400 Gästen aktuell liegen

ab nächster Woche aber ansteigen soll.Bei meinen Besuchen jetzt Anfang Oktober war

das Hotel nicht voll belegt, aber was ich bestätigen kann mit überwiegend

deutschen Gästen wie gewohnt.

Dies ist mir auch vom Commodore bekannt, dass das Hotel die übliche Gästestruktur

bei behielt, wie beide Häuser auch ihren bekannten Service und Standard.

Ja es gab Hotels die Ihre Hotels mangels Auslastung mit einheimischen und

ausländischen Bürgern füllten. Meines Wissens aber nicht die bekannten etwas höherpreisigen Hotels in dieser Region.

Vieleicht wenn auch nicht Evrenseki schaust Dir auch mal die Villa Side Residence

oder z.b Adalya Ocean  oder Adalya Resort an die dies nicht beabsichtien m.W.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1477684435000

Ich finde der Zusammenhang mit dem Thema "wirtschaftliche Situation" wird grad etwas schwierig herzuleiten ... jedenfalls aus Empfehlungen.

Die persönlichen Vorlieben von wolfgang gaertner in allen Ehren gibt es doch reichlich Vorliebensuchen im Unterforum, derer er sich wohl besser bedienen würde?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1477737827000

Wieder zurück aus "meinem" Stammhotel dem Voyage Belek... Laut Aussagen der Angestellten waren um die 1.500 Gäste im Hotel anwesend,was man abends zum Essen im Hauptrestaurant auch deutlich gespürt hat.Qualität und Quantität der Speisen wie immer topp also nix von Sparkurs zu sehen und überall reichlich Personal.

Der große Wochenmarkt Samstags in Belek war so rappelvoll,dass wir uns entschlossen,den Markt wieder zu verlassen,weil es vor Menschenmassen kaum auszuhalten war.

Mein Eindruck war,dass sämtliche Hotels in der Region Belek weiterhin gut ausgelastet schienen

LG

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1477738988000

hallo @schana,

Erfreut das zu lesen. ich habe vor 1 Stunde zusätzlich zu meiner Buchung für Mai eine Buchung für Januar für das Voyage Belek vorgenommen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • ffm2004
    geschrieben 1477991392000

Im dritten Quartal gingen die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32,7 Prozent zurück

Quelle: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5110893/Zahl-der-TurkeiTouristen-bricht-um-ein-Drittel-ein

• Pauli19
    geschrieben 1477996124000

Ich habe im Gespräch mit unserem Nacht Portier erfahren,  daß unser Hotel (Side West Park) dieses Jahr erst im Mai geöffnet hatte, wegen zu geringer Buchungen .  Sonst immer schon Anfang April geöffnet.

Das Hotel hat viele deutsche Stammgäste, deswegen war die Auslastung diesen Sommer recht gut,  aber alle hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder besser wird.

Die Strandbar vom Colours Side hatte schon zu, da man aber noch einIge Gäste auf den Liegen des dazugehörigen  Strandabschnittes sah, denke ich, das das Hotel noch geöffnet hatte.

Besonders krass fand ich es bei den Wasserfällen von Manavgat.

Da waren, ausser uns, mitten am Tag nur eine Handvoll Menschen. :-(

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!