@ türkeiflieger Zu deiner Kritik am Text von Nelson65, den ich im übrigen durchaus nachvollziehbar finde:
"Es wird hier, zu Recht, nicht gern gesehen, wenn über Angehörige anderer Nationen geschrieben wird"
1. hat Nelson seine subjektiven Eindrücke geschildert. Diese kannst du teilen - oder auch nicht.
2. Was befähigt dich dazu, hier zu verkünden, was gerne gesehen wird oder nicht? Ich kann in Nelsons Ausführungen nichts Diskriminierendes erkennen. Und im Gegensatz zur Türkei kann man hier noch seine Meinung sagen.
"Was ist eigentlich Los mit Dir und Anderen Nationenkritiker?
Seid Ihr Neidisch, weil Ihr nicht mehr so beachtet werdet, wie Ihr es gewohnt seid?
Ärgert Ihr Euch, weil Ihr nicht mehr so Oft auf Deutsch angesprochen werdet, sondern auch andere Sprachen hören "müsst", z.B. türkisch?"
Da müssen wir wohl unterschiedliche Texte gelesen haben, oder es ist für dich einfacher, gleich mit der Nationalisten-Keule zuzuschlagen als sachlich zu argumentieren.
Viele Touristenorte an der türkischen Rivera haben sich auf ein bestimmtes Klientel eingestellt und damit andere Besucher abgeschreckt. Nun kommen halt beide nicht mehr. Die einen, weil sie nicht dürfen, die anderen, weil sie nicht wollen. Die Sprache spielt dabei m.M. keine Rolle. Wenn ich in die Türkei fahre, wundere ich mich nicht über eine türkische Ansprache - obwohl ich sie im Gegensatz zu einer russischen nicht verstehe.