Du lieber Gott,wie beginnt der Tag denn heute wieder!
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1479716698000Alles wird gut !
-
geschrieben 1479727600000
@ Türkeifliegender:
Wenn der Tourismus ganz eklatant mit bis zu 45 % einbricht, dann sind dies wirtschaftliche Fakten, die man gern einmal beleuchten darf. Und wenn bei den erwähnten Massenverhaftungen die Elite des Landes weggesperrt wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die gesamte Wirtschaft davon betroffen ist - Ende des Booms.
Karpfenblau -
geschrieben 1479729411000
wo hast Du bitte die wirtschaftliche Fakten der Türkei beleuchtet?
Bist Du Wirtschaftswissenschaftler?
Stattdessen hast Du Dich mit Bemerkungen über Donald Duck (Donald Trump?), Putin und Erdoghan lächerlich gemacht.
Um es deutlich zu sagen, selbstverständlich kannst Du Urlaub machen wann und wo Du willst, nur langweile uns nicht mit derartigen Beiträgen.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1479730428000
Ich erkenne ehrlich gesagt auch keinen Zusammenhang von@Trave175 Beitrags zur Situation der Hotels der türkischen Riviera (oder ich hab mal wieder nicht richtig gelesen)
Den Griechenlandthread findest du hier für deine Urlaubstipps und/oder Erfahrungen...
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1479730543000
@ Türkeifliegender
Ich bin Betriebswirt und habe meine Quellen aus verschiedenen Türkeibesuchen (wie ich selbstkritisch eingestehen muß, wahrscheinlich einige zuviel). Ansonsten, wenn du damit nicht überfordert bist, prüfe doch mal alles nach bei Goggle (Handelsblatt, Wirtschftswoche, Zeit usw.) Da läßt sich alles locker belegen, auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen will.
Karpfenblau -
geschrieben 1479730772000
@Travel175: Selbstverständlich darf man - und soll man hier - wirtschaftliche Faktoren beleuchten. Wenn Du das allerdings mit Islamismus in Zusammenhang bringst, sinkt Dein Beitrag leider auf Stammtischniveau. Erdogan will keinen Islamismus, er will Erdoganismus in sultaner Reinheit. Auch bezweifle ich, dass der von Dir unterstellte Nationalismus, der sich aber in den meisten Fällen unter den Einheimischen eher in Form von Nationalstolz äußert, sehr viel mit dem Rückgang an Buchungszahlen zu tun hat. Dann dürfte auch keiner mehr nach Italien, Frankreich, Spanien etc. fahren. Die Hauptursachen liegen meine Erachtens nach in der von den Medien noch geschürten Terrorangst und in der politischen Lage, vielleicht auch zu einem gewissen Anteil in Erdogans Großmannssucht. Für Dich mögen die anderen von Dir genannten Gründe ausschlaggebend sein, nicht in die Türkei zu fahren, für die meisten spielen diese aber eine untergeordnete Rolle. Du alleine bist allerdings kein nennenswerter Wirtschaftsfaktor.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1479731001000
@ Schana:
Ich habe mich nur auf die vorhergehenden Beiträge bezogen und stehe demzufolge mit meiner Kritik nicht allein.
Karpfenblau -
geschrieben 1479731190000
Und ich gestehe ein, dass ich nicht die politischen Verhältnisse auf mir genehme Richtung überprüfe bevor ich buche,
Auch prüfe ich nicht ob mit meinen Buchungen die wirtschaftliche Lage des Urlaubes heben werde oder nicht, ich habe andere Prüfkriterien.
Aber um was in Aller Welt bringt Dich dazu Staatsoberhäupter ,bzW künftige, anderer Nationen ins Spiel zu bringen?
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1479732365000
Das, Türkeifliegender, sind beliebte Stammtischparolen, siehe oben. Alles über einen Kamm scheren. So etwas steht jedenfalls nicht in "Handelsblatt, Wirtschftswoche, Zeit usw.".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1479732737000
das Stammtischniveau werde ich Heute Abend wieder testen und dran teilnehmen bei meinem montäglichen Skatabend. Bei dem schon Mal die Befürchtung geäussert wird, dass Musslime in Deutschland Mocheen bauen wollen. Da hilft auch der Hinweis nichts, dass in unserer Verfassung Religionsfreiheit garantiert ist.
Mir ist klar, dass der Beitrag von Vorne bis Hinten O.T. ist, und rechne mit Löschung desselben.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.