Der Stammtisch wird bei uns mit dem versorgt,was er hören will.Und ICH fahre in die Türkei,weil ich dort liebe Menschen kennengelernt habe ,die es wert sind sie zu unterstützen und nicht weil ich so geizig bin.Und übrigens :die Russen fahren auch wieder in die Türkei und das zu Hauf.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1479809744000Alles wird gut !
-
geschrieben 1479810731000
Schön, Schlangenfänger. Dann muss man sich ja keine Sorgen machen.
-
geschrieben 1479811570000
Als Dandy bist Du wohl - nomen est Chromosomen oder so - dementsprechend sloppy mit den Usernamen? Wäre nicht das erste Mal. Die Userin heißt übrigens Schlangenfanger.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1479811718000
Danke,mir wars die Mühe nicht wert.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1479812283000
@ rumsstein: Für wie zielführen hälst du deinen Beitrag?
-
geschrieben 1479813070000
Dandy7
Was also könnte die Ursache sein für den touristischen Einbruch in der Türkei? Ich glaube, es liegt nicht an den wirtschaftlichen Faktoren.
Was passiert jetzt aber mit ihm, wenn die Wirtschaft einbricht?
Zum Islam: Der Islam sieht keine Trennung von Staat und Religion vor. Atatürk hat diese Trennung damals in der Türkei eingeführt und sie westlicher ausgerichtet. Ziel von Erdogan und seiner konservativen-islamistischen Partei ist, diese Trennung wieder rückgängig zu machen.
Und wenn nur die Hälfte der Sprüche Erdogans, die hier bekannt werden, an einen türkischen Stammtisch gelangen, kann ich mir schon "Deutschenfeindlichkeit" vorstellen. Völkermords-Vorwürfe passen nunmal nicht zu Nationalstolz.
An den wirtschaftlichen Faktoren liegt es sicher nicht. Die Wirtschaft bricht gerade ein, man sehe sich nur den Wechselkurs an, und Erdogan passiert etwas, er wird nämlich stärker. Das ist leider ein in der Geschichte häufig zu beobachtende Phänomen, dass wirtschaftliche Probleme Diktaturen den Rücken stärken.
Die AKP ist konservativ- islamisch, nicht aber islamistisch. Der Islamismus fordert u.v.a. ganz strikt die Herrschaft des Islam, lehnt also indirekt die Herrschaft eines einzelnen ab, was nun mal gar nicht im Sinne Erdogans ist.
Vielleicht kannst Du Dir Deutschenfeindlichkeit vorstellen, sie ist aber von keinem Urlaubsbericht hier in diesem Forum bestätigt, es wird das Gegenteil geschildert. Das ist mir, mit Verlaub, wichtiger und aussagekräftiger als Deine Vorstellung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1479813228000
Dandy77:
@ rumsstein: Für wie zielführen hälst du deinen Beitrag?
Für äußerst zielführend. Ziel meines Beitrages ist es, den Respekt vor den Mitusern zu fördern. Diesen Respekt kann man u.a. dadurch zeigen, dass man sich die Mühe gibt, die Nicks richtig zu lesen und ergo ebenso zu zitieren.
geschrieben 1479815438000
Hier ist das Ziel durch die Thread-Überschrift definiert. Da steht nichts über Rechtschreibkontrolle, glaub ich. Ansonsten fang an, die selber zu kontrollieren "Für äußerst zielführend. Ziel meines Beitrages".
Zur Sache:
"An den wirtschaftlichen Faktoren liegt es sicher nicht" Sondern?
"Das ist leider ein in der Geschichte häufig zu beobachtende Phänomen, dass wirtschaftliche Probleme Diktaturen den Rücken stärken" Mag sein - hier ist es aber m.M. genau andersherum. Das Streben nach Diktatur führt zu Problemen in der Tourismus-Wirschaft.
"Die AKP ist konservativ- islamisch, nicht aber islamistisch. Der Islamismus fordert u.v.a. ganz strikt die Herrschaft des Islam, lehnt also indirekt die Herrschaft eines einzelnen ab,..." Quelle? Ist aber belanglose Haarspalterei. Ich glaube, dass die Türkei mehr und mehr islamistisch (und zwar in der schlechten Bedeutung dieses Terminus) wahrgenommen wird. Ein Grund für das zunehmende Negativ-Image.
"Das ist mir, mit Verlaub, wichtiger und aussagekräftiger als Deine Vorstellung" Das ist in Ordnung, du kannst für dich entscheiden, dass die Türkei nicht deutschfeindlich ist. Allerdings lässt sich in der Geschichte häufig beobachten, dass gerade Diktatoren bevorzugt Feinbilder schaffen. Viel wichtiger ist aber, ob du mit deiner Ansicht die Mehrheit bildest? Ich äußere mal die Vermutung, dass viele Deutsche eine Zunahme der "Deutschfeindlichkeit" in der Türkei annehmen.
-
geschrieben 1479816033000
Komisch, dass die alle nicht bei Holidaycheck sind oder nichts von dieser "Deutschfeindlichkeit" schreiben.
Komisch auch, dass Du Dich bei Türkeifliegender für die falsche Wiedergabe seines Nicks entschuldigt hast, bei Schlangenfanger aber nicht. Liegt es daran, dass sie eine Frau ist? Es dürfte ihr aber auch schlichtweg egal sein..
Die Quellen zu Islamismus sind Legion. Einfach mal googeln, Wikipedia liefert auch eine gute Definition.
geschrieben 1479816058000
Du legst Dir die "Fakten" so zurecht, dass sie Dir passen.
Woher hast Du denn Deine "Wahrheiten"?
In diesem Forum ist doch wohl Unbestreitbar keine Tendenz von "Deutschfeindlichkeit" der türkischen Bevölkerung zu erkennen.
Du fragst @rumsstein ob er glaubt mit seiner Meinung die Mehrheit abbildet.
Was ist mit Deiner Meinung, immerhin gibst Du zu auch nur zu glauben, woher Du diesen Glauben nimmst, erklärst Du nicht.
Nur weil Du Behauptungen auftellst müssen sie ja nicht stimmen.
Deine Sätze strotzen von Schwammigkeit.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.