• Nibjnile.
    geschrieben 1479819635000

Die wirtschaftliche Lage der Hotels, zumindest in diesem Jahr, ist wirklich bedenklich.Da viele Hotels gar nicht erst öffneten,andere nach kurzfristiger Öffnung wieder schlossen und seit dem "brachliegen",bin ich recht neugierig ,wie es sich im nächsten Jahr verhält.

In meinem Urlaub im Juli/August waren schon einiger Häuder merklich unansehnlich,von den Garten und Außenanlagen ganz zu schweigen.Wie wird es in der nächsten Saison? Gibt man diese Hotels auf? Werden sie wieder instandgesetzt? 

Die Türken,die in den Hotels und Tourismusgebieten arbeiten,werden sicherlich (zumindest nach Außen hin) höflich und zuvorkommend sein - so wie es sich als "Dienstleister" gehört!Ich denke,als Tourist wird man keine direkte Ablehnung erfahren!Hinter den Kulissen sieht das Ganze aber anders aus! (bitte nicht als Pauschalierung sehen,natürlich meine ich nicht die komplette türkische Nation)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479819791000

qdandy77,

ich zitiere "sorry, aber du bist einfach nur hohl. Insofern werde ich mir nicht die Mühe machen, weiterhin auf dich einzugehen"

auch eine Form der Diskussion. :laughing:

@schana,

habe ich nun die Wette gewonnen?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1479820219000

@schana: Ich spreche definitiv aus Erfahrung! Und mit Schrecken nehme ich diese Entwicklung wahr! Letztenendes gab es aber immer schon sehr viele (auch seit Jahrzehnten in D lebende Türken),die den Deutschen (in Gänze!) ablehnen und ihn zähneknirschend hinnehmen,da man (temporär) in D lebt!

Ich habe viele türkische Freunde und nochmal mehr türkische Bekannte! Meine Kinder haben einen multikulturellen Freundeskreis,ebenfalls mit vielen (Deutsch)Türken,eine Ablehnung des Deutschen kommt jedoch gehäuft bei den Türken vor (und das momentan ansteigend)

Aber das ist hier OT!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Dandy77
    geschrieben 1479820653000

@nibjnile: ich halte deinen Beitrag nicht für OT. Du schilderst sehr gut, was ich nur vermutet habe. Bei der Medienberichterstattung liegt diese Entwicklung aber auf der Hand.

• ++Joker++
    gesperrt
    geschrieben 1479821187000

Ich finde die derzeitige wirtschaftliche Situation im Touristikbereich der Türkei gerade jetzt richtig klasse und hoffe, dass es nächstes Jahr noch schlechter für die Hotels wird. 

Nur so wird den Türken und deren immerhin von über 50 % gewählter Regierung klar, dass es im 21. Jahrhundert nicht geht, was die Regierung gerade veranstaltet. 

Mir ist es egal, ob hier einige die Türkei weiterhin besuchen - nur zu. Ändert an der Tatsache nichts, dass die Buchungszahlen auch für 2017 unterirdisch sind - und das ist gut so.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479821666000

@++joker++,

welcher Troll bist Du denn?

Nebenbei, Deine Meinung ist mir schnurzpiepegal. :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • schana
    geschrieben 1479822258000

Selbst wenn die Buchungszahlen der Deutschen zurück gehen sollten,gibt es ja noch andere Länder bzw. Nationen... und auch die russischen Touris kommen wieder...so schlimm wird es dann wohl 2017 doch (hoffentlich) nicht werden...@++Joker++einfach nur ohne Worte  :? mit so einer Aussage machst du dir hier sicher "viele Freunde" :p

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1479822831000

Joker Joker

Alles wird gut !
  • Dandy77
    geschrieben 1479823171000

@ schana: Warum ohne Worte? Der Joker vertritt eine Meinung, die durchaus nachvollziehbar ist, wenngleich hier wohl unerwünscht. Er gehört dann eher zum Konsumententyp "Idealist".

Leider wird er aber m.M. nach mit seiner Prognose nicht richtig liegen. Erdogan ist ja nicht dumm und weiß, was er seinen Wählern schuldig ist. Schließlich kommen die Russen ja auch wieder, nachdem er sich bei Russland entschuldigt hat. Bereits im Januar startet die Initiative "Türkischer Wind", die auf Tourismus-Messen in 56 Ländern das angekratzte Image der Türkei korrigieren soll. Trotzdem setzen die großen Reiseanbieter nicht mehr so stark auf die Türkei - zumindes in Deutschland.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1479823236000

@ Dandy77: Ich finde deine Darstellungen großartig, gut recherchiert und zutreffend.

@ Nibjnile: ich stimme dir zu, nur eine Deutschfeindlichkeit habe ich in der Türkei nicht ausgemacht, dafür einen ausgeprägten Nationalismus. Nur wenn dieser Nationalismus umschlägt hierzulande in Deutschfeindlichkeit, dann frage ich mich, warum fahren die Erodgan Fans nicht einfach heim?

@Joker: Applaus. Ich fahre auch erst dann wieder in die Türkei, wenn der Erdowahn vorbei ist. 100 % pro.

und an die anderen, die andere Meinungen nicht akzeptieren: Ich lasse mich nicht manipulieren und denke, jeder mag für sich selbst entscheiden, was für ihn richtig ist.

Und zu meinem Beitrag: Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es in gewissen Regionen Warnungen gibt, habe aber nie behauptet, daß dies für die Gegend um Antalya gilt . Im übrigen gab es dort im Oktober 2 Zwischenfälle, die bis heute nicht aufgerklärt sind. Vielleicht war es ja Gülen? Oder doch die Kurden ? Egal, ich bin raus aus diesem Thread, mich sieht man hier vielleicht wieder, wenn bessere Zeiten angebrochen sind.

Karpfenblau
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!