• Nibjnile.
    geschrieben 1479823284000

Vermutlich wird der Markt ebenso wie in diesem Jahr auch im nächsten  für die Türken weiter geöffnet bleiben.Zudem werden Hotels teils in Halal-Hotels umstrukturiert.Auch dieser Markt wird sich erweitern!

Noch kurz zum Thema unfreundlichkeit: Ich sass dieses Jahr am Strand,als mich ein Parfumhändler ansprach (nach vielen Jahren das 1. Mal erlebt). Ich gab ihm sehr höflich zu verstehen,dass ich nicht interessiert bin,war aber einem generellen Gespräch absolut nicht abgeneigt-im Gegenteil.

Dem Händler ging es jedoch nur um den Verkauf,dennoch unterhielt er sich vorerst sehr nett mit mir. Da er von vornherein wußte,dass ich nichts kaufen werden,war ich wirklich erfreut über den netten Plausch.Nach einer Weile riß er ohne weitere Fragen die Parfumverpackungen auf und besprühte mich.Ich gab abermals höflich zu verstehen,dass ich das nicht möchte - und zack- schlug die Stimmung um.Er beschimpfte mich übelst auf türkisch,machte wilde Handbewegungen und spuckte mir vor die Füße.Ich war extrem geschockt! Mein Mann,der neben mir döste und die Beschimpfungen verstand, war außer sich!

Unter weiteren wüsten Beschimpfungen verließ der Händler unseren Strandsbschnitt.Ich war wirklich erschüttert - so etwas hatte ich noch nie erlebt!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    geschrieben 1479823322000

@Türkeifliegender: Das ist genau das, was ich mit latent populistisch meinte. Andere Meinungen werden als "hohl" weggewischt, nur die eigene Meinung zählt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Dandy77
    geschrieben 1479823497000

Schade Trave175 und danke.

Also doch mit dem Moped um den Gardasee?

• rumsstein
    geschrieben 1479823563000

Ein ganz großer Haken an der Diskussion, die momentan läuft und sehr wohl OT ist: Ihr beruft Euch auf Deutsch-Türken, die in der Türkei lebenden Türken "ticken" anders. Sie halten auch viele in Deutschland lebende Türken für rückständig und provinziell. Man kann sowieso nie von "einer" türkischen Meinung reden, aber die Meinungstendenzen weichen schon sehr voneinander ab. Deshalb ist die Diskussion nicht nur OT, sie macht hier auch wenig Sinn. :disappointed:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1479823936000

@Dandy77: Was Travel175 und Deine Dankbarkeit ihm gegenüber betrifft, verweise ich auf den trefflichen Kommentar von vonschmeling, 21.11.2016 23:04:20, S.246. ;)

• Dandy77
    geschrieben 1479824313000

@rumsstein: "Das ist genau das, was ich mit latent populistisch meinte. Andere Meinungen werden als "hohl" weggewischt, nur die eigene Meinung zählt." Ich habe hier weder irgendeine Meinung weggewischt noch meine eigene zur Maxime erklärt. Sorry, aber ich kann substanzlose Beiträge halt nicht ab. Wenn du aber meinst, dich auf das Niveau von  Türkeifliegender zu begeben - dann hat der Nussbaum hier eben zwei hohle Nüsse.

• ++Joker++
    gesperrt
    geschrieben 1479824395000

@rumsstein

Was du als "trefflichen Kommentar" bezeichnest, bezeichnen andere als "geringschätzige Bemerkung" gegenüber anderen Usern und deren Meinung. So hat jeder seinen Blickwinkel.

• rumsstein
    geschrieben 1479825191000

@Dandy77: Du solltest Dich mal lieber bei Schlangenfanger entschuldigen - auch wenn sie "nur" eine Frau ist - , bevor Du noch tiefer in den Metapherntopf fällst. :laughing:

@plusplusjokerplusplus: Hoch lebe der Meinungspluralismus. :D

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1479826231000

Von Menschen,die einer Meinung mit Joker und seinem tiefen Hass sind brauch ich wirklich keine Entschuldigung .Deren Gedankengut ist mir zu unterirdisch .

Alles wird gut !
  • ++Joker++
    gesperrt
    geschrieben 1479827535000

@Schlangenfänger(in) 

Wo siehst du einen tiefen Hass?

Differenzierte Betrachtungen sind Türkeiverliebten wie dir und schana wohl nicht genehm?

Ich schrieb schon, dass ich nichts gegen Leute habe, die trotzallem in der Türkei Urlaub machen - von mir aus auch 10 mal im Jahr.

Es wird aber gottseidank auch in 2017 ein tiefes, rotes Loch in den Buchungen bleiben, das werden weder Russen noch andere Nationalitäten ausgleichen.

Die Freude darüber musst du mir lassen. Auch heute wurden wieder über 10.000 Systemkritiker entlassen, es sind schon Hunderttausende und über 50.000 sitzen im Gefängnis, weil Erdowahn das so haben will. Seine Lakaiern machen Stimmung gegen Deutschland, erst heute wieder der Türkische Aussenminister. Wenn dir da noch dein Efes am Strand schmeckt, dann genieße es, ich würde kotzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!