Vermutlich wird der Markt ebenso wie in diesem Jahr auch im nächsten für die Türken weiter geöffnet bleiben.Zudem werden Hotels teils in Halal-Hotels umstrukturiert.Auch dieser Markt wird sich erweitern!
Noch kurz zum Thema unfreundlichkeit: Ich sass dieses Jahr am Strand,als mich ein Parfumhändler ansprach (nach vielen Jahren das 1. Mal erlebt). Ich gab ihm sehr höflich zu verstehen,dass ich nicht interessiert bin,war aber einem generellen Gespräch absolut nicht abgeneigt-im Gegenteil.
Dem Händler ging es jedoch nur um den Verkauf,dennoch unterhielt er sich vorerst sehr nett mit mir. Da er von vornherein wußte,dass ich nichts kaufen werden,war ich wirklich erfreut über den netten Plausch.Nach einer Weile riß er ohne weitere Fragen die Parfumverpackungen auf und besprühte mich.Ich gab abermals höflich zu verstehen,dass ich das nicht möchte - und zack- schlug die Stimmung um.Er beschimpfte mich übelst auf türkisch,machte wilde Handbewegungen und spuckte mir vor die Füße.Ich war extrem geschockt! Mein Mann,der neben mir döste und die Beschimpfungen verstand, war außer sich!
Unter weiteren wüsten Beschimpfungen verließ der Händler unseren Strandsbschnitt.Ich war wirklich erschüttert - so etwas hatte ich noch nie erlebt!