• Nibjnile.
    geschrieben 1480683009000

Eventuell hört man ja im Abgang,wie es sich vor Ort verhalten wird.Wieviele Mitarbeiter sich auf diesen Deal einlassen und wieviele eher den sauren Apfel bevorzugen.

Ich kann mir nicht helfen,bei mir hat dieser Lösungsversuch einen sehr faden Nachgeschmack.

Ob ich als Arbeitgeber nun einer bestimmten Anzahl an Mitarbeitern kündige und den verbliebenen volles Gehalt zahle oder aber einen größeren Teil weiter beschäftige,diesem aber für die volle Arbeit nur einen Bruchteil an Lohn zukommen lasse,bleibt für den Arbeitgeber Jacke wie Hose.

Ich bin über die Zahlung von ALG in der Türkei nicht informiert.Wenn es diese Zahlungen gibt,würde ich mich dafür entscheiden.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1480683787000

Der richtige touristische Einbruch in der Türkei wird sich meiner Meinung nach erst im nächsten Jahr so richtig krass abzeichnen.

In diesem Jahr haben die Türkei und die Reiseveranstalteri noch von den Frühbuchern und Stammgästen profitiert, die meist nicht kostenlos stornieren oder umbuchen konnten.

Die mussten fliegen, um nicht viel Geld zu verlieren.

Da ist mir die Destination Ägypten z.B. als Alternative lieber.

Da kann ich buchen und beim kleinsten "Furz" storniert mir sowieso der

Reiseveranstalter.

Insofern wird mir die Entscheidung abgenommen.

Bei der Türkei ist das nicht so und ich glaube genau das wird die Touristen erst recht abschrecken und meiner Meinung nach noch mehr Hotels schließen lassen.

Das tut mir leid für die Menschen, ist aber irgendwie "hausgemacht" sowohl von der Türkei, als auch der Reisebranche.

• Meinproblem
    geschrieben 1480684024000

@ Reiseamazone: Auf den Punkt gebracht!

@ Holginho: mit Tauben spiel ich kein Schach.

• schana
    geschrieben 1480684513000

Geht das OT jetzt wieder los  :? :shock1:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1480684596000

Einen Urlaub zu buchen und gleichzeitig darauf zu setzen, ihn auf Kosten Anderer zu stornieren, wenn mir irgendetwas nicht passt, finde ich xxxxxxx (freiwillig editiert). :disappointed:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1480684905000

Es gibt ***freiwillig editiert*** die erkennen nicht einmal, daß sie nicht mit Tauben Schach spielen müssen, sondern selbst die Taube sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1480685093000

@Reiseamazone1970, wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Die Kulanz (und Storno-Angebote) von RV werden in der kommenden Saison prognostiziert deutlichst zurückgehen. Da werden sich einige Urlauber die sich auf gewisse Mechanismen verlassen, noch "wundern".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1480685168000

@rumsstein

Ich habe noch keinen Urlaub auf Kosten anderer storniert! Verdrehe hier nichts!

Ich wurde immer storniert, ob ich reisen wollte oder nicht (Ägypten) ... bei der Türkei ist das aber nicht möglich gewesen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1480685826000

Nibjnile. und rumsstein, ich sehe in dem Lösungsansatz durchaus auch genügend negative Aspekte, für alle Parteien, sei es den Arbeitnehmer, den Touristen aber auch den Unternehmer. Nur muß man im Gegensatz zu rosarotbebrillten Türkeiliebhabern, die mit "fliegt alle einfach wieder in die Türkei"-Aufrufen sicherlich die Lage nicht entscheidend ändern werden, auch mal den Realitäten ins Auge schauen!

Die Karre steckt im Dreck, wer daran die Schuld trägt, spielt in dem Moment erstmal eine untergeordnete Rolle, könnte aber durchaus für die Zukunft bei näherer Betrachtung hilfreiche Lösungsansätze bieten. Nur bringt das momentan rein gar nix und auch fehlt mir der Glaube, daß (momentan) eine Bereitschaft vorhanden ist, grundlegend etwas zu ändern. Jetzt befinden wir uns aber im Konjunktiv, ähnlich wie bei möglichen schlechten Bewertungen oder unzufriedenen Mitarbeitern, die das Unternehmen derob in Grund und Boden wirtschaften.

Also zurück zu den Realitäten. Es gibt im vorliegenden Fall der Hotelgruppe nicht genügend Klientel, um alte und gewohnte Zustände beizube- und alle Arbeitsplätze in der Form zu erhalten. Ok, der Unternehmer könnte es aus eigener Tasche ausgleichen, nur ist der Kommunismus schon an der angeborenen Gier der Menschen gescheitert und das somit wohl eher auszuschließen?!

Jetzt wird eine Idee entwickelt, die dem Arbeitnehmer, Touristen und natürlich auch Unternehmer Alternativen bietet. Der AN kann die Wahl treffen, das ihm Gebotene anzunehmen, oder sich etwas Anders zu suchen und selbst zu kündigen. Der Tourist hat ebenfalls die Wahl, die Alternative anzunehmen, oder den Vetrag zu kündigen und der Unternehmer hofft, so wenig wie möglich vom Unternehmensziel abrücken zu müssen und dabei auch noch Stammpersonal erhalten zu können.

Daß diese Alternative negative Seiten aufweist, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, allerdings bietet sie wenigstens eine, im Gegensatz zu "alles scheiße"! Opposition ist einfach, Kritik schnell bei der Hand, leider wird dabei immer wieder vergessen, Alternativen anzubieten. Kann ich das nicht und mir persönlich fällt auch nix Besseres ein, ist für mich das Angebotene die einzige Option und hat zumindestens eine Chance verdient, bevor sie einfach nur verdammt wird.

Und bitte, hier in diesem Zusammenhang westliche Sozialsysteme und deren Auffangbecken ins Spiel zu bringen, ist mindestens so naiv wie oben genannter Aufruf.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1480686026000

Vielleicht kommen aber auch diejenigen,die letztes Jahr nicht stornieren könnten wieder.Sie haben ja gesehen,daß ihre Bedenken umsonst waren.Ich habe noch nicht gelesen ,daß sich irgendwelche Befürchtungen bewarheitet haben.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!