• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1481026699000

Die Zahlen sind schwankend, weil es auch massive Umbauten alter Hotels gab, die dann als neue Betten gezählt wurden--bei Anbauten wäre das kein Thema-

Auch für 2017 sind --je nachdem welche Betrachtung man anstellt -              wieder  10 000 neue Betten im Gespräch.Die Bauten werden billiger- weil die Verlagerung in die 2., 3. oder sogar 4.und 5. Reihe erfolgt (Grundstücke kosten die Hälfte oder weniger) . Viele Ketten bauen die Häuser nicht mehr selbst, da steckt viel Investoren-Kapital drin.

Also werden die Häuser verpachtet--

Alleine von der StoneGroup sollen um die  2000 Betten auf den Markt gebracht werden--ein Tatort: Lara ---Allerdings mit der Planung für Kongresse und Veranstaltungen,also grossen Festräumen* --womit in der Türkei immer noch gut Geld verdient wird--wer z.B. türkische Hochzeiten in der Türkei kennt, weiss wovon ich schreibe...Stone baut und finanziert selbst.

**Barut hats einst vorgemacht!

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1481063340000

Vielen Dank für die Antworten, Zahlen und das "Insiderwissen".

Nach wie vor ist mir aber nicht klar, was ich als Urlauber damit anfangen soll???

• rumsstein
    geschrieben 1481092243000

@Reiseamazone:

das hängt ganz von Dir ab. Dieser Thread, wie fast alle anderen in diesem Forum auch, liefert Informationen. Du kannst entscheiden, ob sie Dir wichtig sind oder nicht. Interessierst Du Dich beispielsweise nicht für das Hotel Royal Pillepalle, liest Du die Beiträge entweder nicht oder die Informationen gehen Dir sonstwo vorbei.

Ich kann Dir nur sagen, was ich mit diesem Thread anfange. Ich versuche, mir anhand der Informationen ein umfängliches Bild über die touristische Situation in der Türkei zu verschaffen. So bin ich vielleicht offener für Begebenheiten, die mir im Urlaub begegnen können, zum Beispiel die Auswirkungen des Sparzwangs in den Hotels wie unerfahrenes Personal, einen Salat weniger auf dem Buffet usw.. Vielleicht habe ich mehr Verständnis für die gedrückte Stimmung im Hotel und außerhalb in den Geschäften. In anderen Worten, ich versuche die Menschen in der Urlaubsregion besser zu verstehen.

Aber wie gesagt, das ist der Nutzen, den ich persönlich ziehe. Jede(r) muss entscheiden, was ihm/ihr das Lesen dieser Beiträge bringt. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • DJ_Tiffy
    geschrieben 1481103982000

Ich finde die Berichte von Günther sehr interessant. Danke dafür !

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1481104291000

Und wieso gibt es dann diesen Thread (festgetackert) nur für die Türkei hier bei HC?

Es gibt in vielen Ländern reichlich Armut, Arbeitslosigkeit und gedrückte Stimmung.

Ich könnte gar nicht so viel reisen in meinem Leben, um mit meinem Urlaub jedes Land in der Krise zu unterstützen ...

Vielleicht solltet ihr mal eine Spendenkontonummer einblenden ... für alle, die nicht in die Türkei reisen möchten, aber trotzdem unterstützen wollen ... nur mal so ein Gedanke.

Ansonsten, ja hast recht, überlese ich es ab jetzt einfach  ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1481110132000

Ok- Reiseamazone-- ;)

Und zum Thread generell: Scheint nicht zu funktionieren mit der Bitte auf OTs zu verzichten.

Wir werden es aber nicht mehr zulassen, daher löschen wir jetzt alles, was ausserhalb des Themas gepostet wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1481225936000

In meiner Wunschvorstellung könnte die gegenwärtige Lage von besonnen Touristiker zum Anlass genommen werden, mal die gesamte Situation zu überprüfen:

Setzen sie zu stark auf rückläufige Interessen? Fehlen dem Angebot etwa Konzepte zu modernen (hochwertigen!) touristischen Schlagworten - wie Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Individualismus?

Haben die Strukturen um die Hotellagen nicht mal dringend ein Make-Up nötig - speziell in der Region Antalya.

Bisher wurde zwar davon schwadroniert, man müsse "eine anspruchsvolle Klientel" heranziehen, dies scheint sich für mich allerdings in vollkommen übertriebener Innenarchitektur zu erschöpfen und anstelle einer wirklich authentischen türkischen Küche wird flux noch ein "Inder" zu den Spezialitätenbuden geklöppelt.

Genau die Schaffung von Angeboten für Gäste mit zeitgemäßen Ansprüchen an hohe Qualität hat es in Mallorca vermocht bei der Wende zu helfen.

Ich denke da nicht an eine orthodoxe Abkehr von ordentlichen und wirtschaftlich tragfähigen AI Konzepten, eher an eine Ergänzung. So ist das im Südwesten des Küste ja bereits erlebbar und funktioniert mit den diversen Ausprägungen ja auch nicht schlecht.

Zudem ist so eine gesunde Mischung weniger anfällig für Einbrüche bei einem Teilbereich der Zielgruppenorientierung.

Stattdessen wandert mehr oder weniger einsam ein zwar charismatischer aber leider wenig einflussreicher Weltenretter des Tourismus aus dem Hinterland zum Tahtali und wundert sich, dass seinen ökofundamentalistischen Mitwanderern beim Anblick hunderter knipsender Crogs-Träger quasi ein Ei aus der Trekkingbuchse fällt ...

:frowning:

Fraglos hat Antalya in den letzten sagen wir mal 15 Jahren einen kometenhaften Aufstieg geschafft und fühlte sich vermutlich unsterblich. Ideale Gelegenheit, jetzt auf noch immer einem vergleichsweise hohem Niveau, mit dem Staubwedel durch die Wiener Caféhaus Entgleisungen zu fahren und stattdessen mal einen atemberaubenden Infinitypool zu gestalten, in authentischer osmanischer Architektur regionale Erzeugnisse mit kulinarischer Frische zu interpretieren, junge türkische Winzer und ihre international anerkannten Produkte einzusetzen und selbstbewusst Perge Pilsener auszuschenken.

Ich bin fast überzeugt, das Authentizität - natürlich nur schlüssig präsentiert! - ein hilfreicher Schritt in die gewünschte Richtung bedeuten könnte.

Hochwertige Kunden erwarten aufrichtig hochwertige Produktionen und lassen sich von stylishen Lüsterkreationen in pseudomodernen Kabinen nun mal nicht blenden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dandy77
    geschrieben 1481281347000

Jau, dieser Ansatz könnte schon etwas mehr Potential haben, als Halal. Allerdings bezweifele ich, dass man in einer Krise innovativ ist. Und ob anspruchsvolles und vor allem solventes Klientel zur Zeit in die Türkei reist?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1481285991000

Jetzt weiß ich wenigstens auch mal,daß ich nicht anspruchsvoll und solvent bin.War mir noch nicht bewusst.

Alles wird gut !
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1481287158000

@Dandy77

Sei mal froh, dass ich mir in 11 Jahren als Admin hier ein dickes Fell zugelegt habe! Der letzte Satz Deines Postings ist eine Unverschämtheit - und ich rate Dir, das nächste Mal vor der Absonderung solchen Mumpitzes Dein Hirn einzuschalten. 

Sonst geht es auf die Tribüne!

LG 

Sokrates

Der bereits für 2017 zwei Urlaube in der Türkei gebucht hat - aber das weisst Du ja.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!