• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481287860000

Ja mei, warum fühlt Ihr zwei Euch denn gleich persönlich angesprochen?!

Der Dandy hat doch ganz eindeutig Bezug auf vs`Beitrag und auch letzten Satz genommen und ich bin da ganz bei ihm, daß Urlauber mit den entsprechenden Mitteln und Vorstellungen derzeit wohl nicht direkt auf einen Umschwung in der touristischen Ausrichtung reagieren und die Türkei überfluten würden.

Um diese Klientel zu überzeugen braucht es schon etwas mehr als schöne Katalogbildchen oder kleine Filmchen auf dem Sonnenkaspersender, insofern verstehe ich zwar vs`Ansatz und würde ihn auch gutheißen, aber sehe es, wie sie selbst garantiert auch, nicht als Heilmittel für die nächste oder auch übernächste Saison.

OT

Man muß sicherlich nicht mit allen Aussagen des Dandy konform gehen, man muß aber auch nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen, sonst bekommt man wirklich das Gefühl, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1481288308000

Anspruchsvoll war ich wohl noch nie, jedenfalls nehme ich nur einen kleinen Löffel voll Beluga Kaviar zum Frühstück.

Mit dem solvent ist das so eine Sache.

Gehe ich zum Ferrari Händler, wird er mich zwecks Solvens nur midleidig anlächeln, der Bankberater hat den Spruch auf Lager : Schuster bleib bei Deinen Leisten, aber die Bedienungen in dem Hotel  haben  meine Solvents nie angezweifelt, wenn ich  das Trinkgeld gegeben habe. :laughing:

Ich schwöre meine Reisen immer ohne Kreditaufnahme bezahlt zu haben.

@Dandy77,

Mein Rat, bleib bei den Themen von dehnen Du etwas verstehst, nur welches sind diese? :frowning:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Dandy77
    geschrieben 1481289313000

@ Sokrates: Was soll dass? Warum wird hier wieder die Aussage eines Users kommentiert und als Unverschämtheit betitelt.  Und dann auch noch Böswilligkeit unterstellt . Das auch noch von einem Admin. Habe wohl doch ins Schwarze getroffen. Mein lieber Sokrates, deine Unterstellung mirgegenüber ist eine Unverschämtheit. Versuch meine Ausführung mal sachlich zu sehen.

Der von vonschmeling gemachte Vorschlag richtet sich an eine neue Zielgruppe. Sie spricht von hochwertigen und Kunden, die ein hochwertiges Produkt erwarten. (Bei the way: warum wird das (Unkehrschluss) nicht als Unverschämtheit empfunden?). Wo soll dieses Klientel zur Zeit herkommen? Der Tourismus in der Türkei steckt in einer tiefen Krise. Das Image der Türkei ist angeknackst. Sogar Stammkunden bleiben aus und der Abgang wird durch "Schnäppchenjäger" nicht ausgeglichen. In dieser Zeit ein Produkt anzubieten, dass sich an "hochwertige Kunden" richtet, halte ich unter Marketinggesichtspunkten für wenig aussichtsreich. Ein nachhaltiger, sanfter Tourismus hätte schon vor Jahren angegangen werden müssen um jetzt Wirkung zeigen zu können. Das war aber nicht gewünscht. Das momentane Image als Billig-Urlaubsland steht der Türkei für die Ansprache der beschriebenen Zielgruppe im Weg.

Mein lieber Sokrates, erkläre mir mal bitte, was an dieser Ausführung unverschämt ist. Denn etwas anderes sollte die verkürzte vorangegangene Aussage nicht beinhalten.

• rumsstein
    geschrieben 1481289576000

Nimm es einfach pauschal für die anderen Unverschämtheiten gegenüber  den Admins. :laughing:

*duckundwech* (wird eh gleich gelöscht, ich bitte auch darum)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1481308716000

@Dandy77

Sry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe neben HC noch ein anderes Leben.

Zu Deinem Post:

War mir klar, dass Du zurückruderst! Von neuer Klientel war bei Dir nämlich keine Rede! Wie schon gesagt, erst denken, dann posten.

By the way: Warum schreibst Du, dass "die Aussage eines Users als Unverschämtheit" bezeichnet wurde, obwohl ich expressis verbis Deine ein solche genannt habe? Wie war das mit der Rabulistik?

Aber lassen wir das, ist sowieso OT!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1481312016000

Ich habe ja nicht ohne Bedacht das Beispiel Mallorca genannt, und solang ich meine Schnürsenkel noch gebunden kriege muss man mir auch nicht erläutern, dass dieses "Umdenken" keine sofortige Heilung bringt.

Ich sehe jetzt - gerade in der Krise! - absolut Potenzial für erste Schritte in diese Richtung.

Hochwertige Klientel ist übrigens einer Aussage des Tourismusministers entlehnt, der genau eine solche anzusprechen bekannt gab. Anspruchsvoll ist ein Kunde, der für einen 14tägigen Badeurlaub mit der Familie auch einen fünfstelligen Betrag auszugeben bereit ist, das heißt nicht, dass solche mit kleinerem Budget keine Anprüche haben dürfen.

Und ich spreche nicht von täglich Hummer, literweise Markensprit und weiß behandschuhten Kellnern ... das ist zu kurz gedacht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1481313269000

Wieso Kourion? Keine Lust, erklärt sich doch von selber  ;)

• Kourion
    geschrieben 1481313571000

Nein Reiseamazone, erklärt sich nicht die Bohne.

Wenn du hier im Forum fleißig mitlesen würdest anstatt dich auf ein irgendein Posting zu stürzen, so wüsstest du, dass ich von dieser Aussage des Dandys überhaupt nicht betroffen bin.

Ich habe mir aber die Freiheit genommen, @schlangenfanger und @Sokrates in ihrer Auslegung des Dandy-Postings zuzustimmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481314491000

Anne, ich war letzten Monat u.a. drei Nächte in Pattaya, deshalb zähle ich mich noch lange nicht zu den Sextouristen, die es dort sicherlich gibt, nur weil irgendwer in irgendeinem Forum schreibt, da könne man nicht hin, weil es der größte **** der Welt sei.

Um bei vs`Schuhvergleich zu bleiben, wenn ich mir diesen anziehe, bin ich es selber schuld und muß mich durch den Poster nicht persönlich angegriffen fühlen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1481315129000

Ich fühlte mich in keiner Weise betroffen oder angegriffen von der Aussage ,daß keine anspruchsvollen und solventen Menschen in die Türkei fahren.Ich wollte Dandy nur mal klar machen,was er für einen Blödsinn schreibt.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!