• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486820273727

Um es mal klarzustellen, auch wenn es sich aus dem Kontext ergibt, mein "früher" bezog sich nicht auf auf Kemalzeiten, sondern die letzten 10-15 Jahre vor der jetzigen Krise der letzten Jahren durch russischen Boykott, Sicherheitsbedenken oder auch politischen Größenwahn!

Man flog jahrelang zu lächerlich anmutenden Preisen in die ach so tolle Türkei ( hat man tatsächlich was von ihr mitbekommen?! ) und blendete vollkommen aus, auf welcher Grundlage sie überhaupt nur angeboten werden konnten. Europäische Mitanbieter waren überhaupt nicht in der Lage, diesem Preiskampf standzuhalten, aber das sah man auch nicht wirklich, denn man hatte ja die geliebte Türkei. Jetzt, wo es nicht mehr so läuft, sieht man die Türkeipreise als Meßlatte gegenüber europäischen Destinationen, ja Herrschaftszeiten, kann man wirklich so limitiert sein?!

Zur eigenen Beschränkung kommt dann auf öffentlicher Plattform keine Ehrlichkeit, sondern man kleidet sein Selbstmitleid ob der nicht mehr zu erzielenden Preise für den eigenen Urlaub in vermeintlich sichereren Fremddestinationen in Mitleid für die ach so gebeutelten türkischen Freunde. Mehr Hinterfotzigkeit und Heuchelei geht wohl kaum noch und ich weiß nicht, ob ich lachen soll oder weinen, um die Verschwendung der Buchstaben durch die Bekundenden.

Nein, ich schere sicherlich nicht alle über einen Kamm und klare Worte wie von @BRathje sind mir da deutlich lieber, auch wenn sie nicht meine eigene Haltung wiederspiegeln. Aber man muß nur mal ein wenig durch dieses Unterforum querlesen, um sich Deine Fragen, @schlangenfanger, selbst bei dunklerem Licht selbst beantworten zu können.

Diejenigen, die ich damit nicht meine, fühlen sich auch nicht angesprochen, konnten sie schon früher differenzieren und sind auch heute nicht am wehklagen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486822126263

Ich weiß zwar jetzt nicht was das soll,aber trotzdem vielen Dank für die Antwort .Auf weitere Fragen werde ich in Zukunft hier verzichten.Ich bin anscheinend für dieses Forum zu unterbelichtet.Du hast es erkannt,es ist zu schade für die Buchstaben und die Zeit die ich hier verschwende.Frohes Schaffen weiterhin und einen schönen Sommer.

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486823739075

Du hattest Dein Licht angesprochen

@Schlangenfanger sagte:

...ich bin nicht so hell auf der Platte...

und wenn Du Dich angesprochen fühlst, kann ich Dir leider auch nicht helfen.

• nate1
    geschrieben 1486832318085

@doc3366

Dein Beitrag von 14:37 hat es wieder voll auf den Punkt gebracht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Pauli19
    geschrieben 1486839999234

Schlangenfanger, mach dir nix draus.

Ich versteh auch nicht alles von dem, was hier gefaselt wird,

aber da Doc ja gezielt die Leute meint, die jahrelang in der Türkei günstig Urlaub machten, fühle ich mich nicht angesprochen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe die Türkei erst jetzt als schönes Reiseziel entdeckt, vorher war ich viel in anderen Ländern unterwegs,

vor allem auf meiner Lieblingsinsel Mallorca, die mir jetzt langsam zu voll wird, wegen der ganzen ehemaligen Türkeiurlauber.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • vonschmeling
    geschrieben 1486840509593

Naja, so ein paar kulturelle Merkmale dürfte man schon mitbekommen haben, wie sonst ließe sich erklären, dass aus Kellnern mir nichts dir nichts "Froinde" wurden und fortan mit so großzügigen Zuwendungen wie abgetragener Kinderklamotte bedacht?

Ich bestreite im Übrigen, dass es besonders leicht ist für "Ketten". Wenn 2000 von 3000 Betten leer bleiben, entsprechend nur ein Drittel der Servicemitarbeiter in Lohn und Brot gehalten werden können etc., erscheint mir das auch nicht unbedingt als beneidenswert.

Kleine oder zumindest kleinere Häuser sind sicher flexibler - und darüber hinaus besser in der Lage, Stammkundschaft auf sich einzuschwören. Pauli hat´s ja selbst schon erwähnt: Ein kleines Hotel kann mit seinen "Stammkunden" eher klarkommen als die anonyme Gästeindustrie.

Mitleidsbekundungen und Solidaritätsaufrufe zur "Rettung der Freunde" fallen bei mir auf ähnlich trockenen Boden wie beim doc. Ich unterstelle zwar keinen generellen Mangel an Authentizität der Haltung, betrachte sie jedoch mindestens als etwas lebensfremd. Weshalb ich das so empfinde erklärt sich am besten mittels der massiv vorgetragenen Empörung nach preislichen Anpassungen der Beherbergung in den Boomzeiten. Aaalter, was wurde da gespiehen?!

Barnie wollte Abzoxxe Anpassung gegenüberstellen (nehme ich an?!), das vermeidet jedoch der auf der Wahl des Forenunworts basierende Filter (harhar!) für bad words. Letztlich sind es aber vermutlich genau diese Diskrepanzen, die User wie den doc (und er hat sicher eine schweigende Mehrheit im PN Hintergrund! :wink:) zur Skepsis veranlassen.

Für mich in Gänze nachvollziehbar ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486841891440

Ja Pauli19 ich fahr auch erst seit 2014 in die Türkei .Vielleicht sollten sich einige hier die Mühe geben verständlich für jedermann zu schreiben,dann würd ich nicht alles gleich in den falschen Hals bekommen.

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1486843709840

Hier gibt´s keinen Wettstreit hinsichtlich der Erfahrungsdauer, wobei Vergleiche mit Historie sicherlich auch nicht so ganz uninteressant für Newbies sein dürften.

Realistisch muss man erkennen, dass der Weg steinig geworden ist - egal in welchem Vergleich! - und die Einflussnahme durch die Hoteliers eher gering. Das Buchungsgebaren findet weitgehend über ihren Köpfen statt.

Bedauerlich zwar aber nur mit einer gewissen Kompromisslosigkeit und einem faktischen Bekenntnis zu ändern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486844307803

Alles In Butter,was sind Newbies ?

Alles wird gut !
  • Pauli19
    geschrieben 1486847656270

Neulinge in der Türkei, Schlangenfanger.

Mal was anderes, was mich interessieren würde.

Die Strände in der Türkei sind doch grösstenteils privat oder?

Was passiert, wenn jetzt ein Hotel samt dazugehörigen Strandabschnitt schliesst?

Kümmert sich dann jemand um diesen Strandabschnitt oder verkommt er zur Müllhalde?

Mir sind im letzten Jahr in Side- Colakli ein paar Strandabschnitte aufgefallen, wo der Sonnenschutz schon am verrosten war und Müll lag auch jede Menge herum.

Bleibt das so oder kümmert sich da irgendwann die Stadt drum?

Doc, nimms mir nicht übel, wenn ich vorhin etwas unwirsch war, fühlte mich irgendwie auf den Schlips getreten.:wink:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!