• vonschmeling
    geschrieben 1486763584097

@Schlangenfanger

Die Weiterempfehlungsrate lässt ja ein paar Prozentpunkte offen, insofern passt der Vergleich vermutlich rein empirisch durchaus.

Will man spezifische Interessen wiedergeben um gegenzulenken sollte man das dann eben tun.

Woher der doc das wohl besser wissen mag:

Teilhabe an diversen Threads zur Thematik, interkulturelle Kompetenz und fachlicher Background.

Aufwachen! - mehr braucht´s erstmal nicht - und ist wahrlich reichlich (verlangt!?) ...

@mk116

Geniale Formulierung! :thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pauli19
    geschrieben 1486764748731

Doc, falls du mich meinst, ich heuchle bestimmt nicht und mir täte es um das Side-West-Park wirklich leid, da ich dort meinen schönsten Türkei Urlaub verbracht habe.

Aber das Hotel hat viele Stammgäste und wird die Krise hoffentlich überstehen.

Ich war bisher erst 4mal in der Türkei und 2mal davon ist fast 20 Jahre her, also kann ich wohl nicht wirklich mitreden, mit was für Subventionen die Riesenhotelbunker, die ich sowieso nie betreten würde, gebaut wurden.

Aber die kleinen Hotels mit unter 100 Zimmern haben schon zu kämpfen.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • BRathje
    geschrieben 1486768287070

Alles hat 2 Seiten , ich kenne die Türkei auch seit den 80er Jahren , mit den Überlandbussen nach Alanya , war eine Weltreise , durch die kleinen Dörfer , manchmal mehrmals vor und zurück , weil die Kurven zu eng waren , AI gabs nicht , nicht mal den Ausdruck . Man hat in den Restaurants gegessen und getrunken ( erinnern mich noch gut an die Bananen / Schokotorte , mit Kaffee satt , damals bei 2,- DM ) , alles im grünen Bereich . Dann gingen die Preise von Jahr zu Jahr hoch , aber richtig unverschämt , heute zahlst du für einen Kaffee im 5* - Hotel zwischen 4,- und 5 ,- Euro , das ist etwas heiß Wasser und ein Löffel Pulver . Aus dem Grunde buche ich nur noch AI , so abzocken lassen möchte ich mich nicht . Da wir Kaffeetrinker sind ( kein Alkohol ) , kann das ganz schön ins Geld gehen . Ein Cocktail kostet auch bei 8,- - 10 ,- Euro . Deshalb sind wir überzeugte AI - Urlauber , und wenn wir Urlaub machen , jucken uns die Geschäfte der Einheimischen ziemlich wenig ! Die haben auch nichts mit der Höhe meiner Rente am Hut . Gruß Barni Wir werden aber nächsten Monat die Wirtschaft in Evrenseki etwas ankurbeln , jedenfalls was so in unserer Macht steht !

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486799629019

Paul19,mir geht's genauso wie dir.Ich war noch nicht oft in der Türkei ,geschweige denn in Urlaub.Ich kann auch nicht wirklich mitreden ,ich kann auch nicht verstehen wenn Urlauber nach Neueröffnungen fragen.Wenn wir beim Transfer die tollsten hochbewertesten Hotels anfahren wissen wir genau,daß wir hier niemals Urlaub machen wollen würden.Übrigens war bestimmt früher in Italien ,Spanien,Griechenland ...Deutschland alles anders als jetzt.

Alles wird gut !
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486800713626

Ach ja noch eine Frage an vonschmeling.Kannst du mir deine letzte Antwort noch mal in normalem Deutsch übersetzen.Ich gebe zu,ich bin nicht so hell auf der Platte ,bemühe mich redlich keine Rechtschreibfehler zu machen,aber ich kapier nicht wirklich was du mir sagen willst.

Alles wird gut !
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1486800736478

@sealord, @Brathje,

ja das waren nochZeiten, als wir noch nen Kaiser hatten, und in der Wildnis Kara Ben Nemsi und Hatji Halef Omar begegnen konnten am Lagerfeuer.

Nur diese Zeiten sind vorbei und wenn Ihr gedanklich an die Zeiten Euch erinnern wollt, empfehle ich Euch Das Buch von Karl May, im wilden Kurdistan.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486801357040

Als ob da noch jemand in der Türkei Urlauben würde ,wenns noch so wäre wie früher .Es würde ja sicher nur so viel und scheußlich gebaut,weiß erwartet wurde.

Alles wird gut !
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486801492977 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Das war gemein aber lustig.Ich dachte ja im ersten Moment du meinst mich

Alles wird gut !
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486801635635

Jetzt hab ich doch tatsächlich statt"weils "weiß geschrieben.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!