• Pauli19
    geschrieben 1486933983852

VonSchmeling, danke, für die Info.

Ist ja eigentlich auch logisch, das die Strandabschnitte nur gepachtet sind.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1486946797103

Die Böden nah am Strand waren lange Zeit die wenig begehrlichen, unfruchtbar und fast nichts wert als Erbe.

Das hat sich dann vor ca. 40 Jahren mal gewaltig geändert - und wird jetzt vielleicht wieder in Teilen auf den ursprünglichen Status zurückfallen, wer weiß ...

Ohne Hotelbetrieb dabei kann ein Strand in den gegenwärtigen Strukturen nicht viel. Ich wünschte, es käme mal einer auf die Idee, eine geniale Bar mit Chill-Out Kissen zu wagen, nur wie soll das bei der omnipräsenten AI Umgebung funzen?

In etlichen anderen Warmwasserzielen sind solche Strandlokale Kult. Phönix aus dem Sand - das wäre wirklich ein Traum!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rednose87
    geschrieben 1486986535020

@vonschmeling sagte:

Ohne Hotelbetrieb dabei kann ein Strand in den gegenwärtigen Strukturen nicht viel. Ich wünschte, es käme mal einer auf die Idee, eine geniale Bar mit Chill-Out Kissen zu wagen, nur wie soll das bei der omnipräsenten AI Umgebung funzen?

In etlichen anderen Warmwasserzielen sind solche Strandlokale Kult. Phönix aus dem Sand - das wäre wirklich ein Traum!

In genau so einer Bar saß ich im letzten Jahr in Side. War klasse und sogar jeder einzelne Sitzsack belegt.

• rumsstein
    geschrieben 1486987493432

@vonschmeling sagte:

Die Böden nah am Strand waren lange Zeit die wenig begehrlichen, unfruchtbar und fast nichts wert als Erbe.

Das hat sich dann vor ca. 40 Jahren mal gewaltig geändert - und wird jetzt vielleicht wieder in Teilen auf den ursprünglichen Status zurückfallen, wer weiß ...

Nur als Ergänzung: eine Zeit lang waren weibliche Erben von Land in den Urlaubsregionen heiß begehrte Heiratskandidatinnen. Verstarb ein Landbesitzer, so vermachte er vor dem Tourismusboom das vermeintlich wertvolle fruchtbare Ackerland abseits der Küste seinen männlichen Nachkommen, die weiblichen bekamen das "Schrottland" direkt am Meer. Da werden sich damals einige Damen ins Fäustchen gelacht haben.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1486989778584

@rednose87 sagte:

In genau so einer Bar saß ich im letzten Jahr in Side. War klasse und sogar jeder einzelne Sitzsack belegt.

Leider hast Du keinen Reisetipp zu dieser Bar eingestellt - wäre jetzt hilfreich. :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!