VonSchmeling, danke, für die Info.
Ist ja eigentlich auch logisch, das die Strandabschnitte nur gepachtet sind.
VonSchmeling, danke, für die Info.
Ist ja eigentlich auch logisch, das die Strandabschnitte nur gepachtet sind.
Die Böden nah am Strand waren lange Zeit die wenig begehrlichen, unfruchtbar und fast nichts wert als Erbe.
Das hat sich dann vor ca. 40 Jahren mal gewaltig geändert - und wird jetzt vielleicht wieder in Teilen auf den ursprünglichen Status zurückfallen, wer weiß ...
Ohne Hotelbetrieb dabei kann ein Strand in den gegenwärtigen Strukturen nicht viel. Ich wünschte, es käme mal einer auf die Idee, eine geniale Bar mit Chill-Out Kissen zu wagen, nur wie soll das bei der omnipräsenten AI Umgebung funzen?
In etlichen anderen Warmwasserzielen sind solche Strandlokale Kult. Phönix aus dem Sand - das wäre wirklich ein Traum!
@vonschmeling sagte:
Ohne Hotelbetrieb dabei kann ein Strand in den gegenwärtigen Strukturen nicht viel. Ich wünschte, es käme mal einer auf die Idee, eine geniale Bar mit Chill-Out Kissen zu wagen, nur wie soll das bei der omnipräsenten AI Umgebung funzen?
In etlichen anderen Warmwasserzielen sind solche Strandlokale Kult. Phönix aus dem Sand - das wäre wirklich ein Traum!
In genau so einer Bar saß ich im letzten Jahr in Side. War klasse und sogar jeder einzelne Sitzsack belegt.
@vonschmeling sagte:
Die Böden nah am Strand waren lange Zeit die wenig begehrlichen, unfruchtbar und fast nichts wert als Erbe.
Das hat sich dann vor ca. 40 Jahren mal gewaltig geändert - und wird jetzt vielleicht wieder in Teilen auf den ursprünglichen Status zurückfallen, wer weiß ...
Nur als Ergänzung: eine Zeit lang waren weibliche Erben von Land in den Urlaubsregionen heiß begehrte Heiratskandidatinnen. Verstarb ein Landbesitzer, so vermachte er vor dem Tourismusboom das vermeintlich wertvolle fruchtbare Ackerland abseits der Küste seinen männlichen Nachkommen, die weiblichen bekamen das "Schrottland" direkt am Meer. Da werden sich damals einige Damen ins Fäustchen gelacht haben.
@rednose87 sagte:
In genau so einer Bar saß ich im letzten Jahr in Side. War klasse und sogar jeder einzelne Sitzsack belegt.
Leider hast Du keinen Reisetipp zu dieser Bar eingestellt - wäre jetzt hilfreich.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!