Interessanter Artikel
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1488439807223
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1488450848627 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Holidaycheck hat vor zwei Tagen eine Analyse an die Presse gegeben, da drin findet man einige sehr interessante Ausführungen.
Übrigens auch zum Thema Türkei*--Ganz so düster siehts im Moment gar nicht aus...seit Mitte Januar können die Hoteliers wieder etwas hoffen---allerdings mit Einschränkungen.
Die Analyse ist noch ziemlich frisch, wird aber sicher schnell den Weg in die einzelnen Blätter finden.
*Interessant auch die Buchungs- Situation für Ägypten(OT, klar)
-
geschrieben 1488473580246
Hallo,wir werden vor Mitte April nichts buchen , so denken alle unsere Bekannten und Freunde , alles undurchsichtig ,
Frühe Buchung für Türkei geht momentan gar nicht
Gruß an alle
-
geschrieben 1488475067619
Hallo,ich glaube du müsstest das bei " Bucht ihr gleich oder wartet ihr ab"schreiben.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1488478327309
... och, nach meiner Erfahrung geht das ganz prima!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1488673199398
@Günther: "HC-Analyse ... Ganz so düster siehts im Moment gar nicht aus..."
Geradezu euphorisch sehen das hingegen manche türk. Medien bzw. das Ministerium für Tourismus.
Hier sieht man schon eine wahre Flut von Touristen auf die Türkei zukommen und dabei kommt man schnell mal auf ein Plus von 50 bis 200%. Deshalb erspare ich mir hier die Wiedergabe der Quellen und deren Zahlenakrobatik
-
geschrieben 1488701624508 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
ich denke, dass ist wohl mehr ein pfeifen im Walde.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass auch Anfang 2016 die Prognose kam, auch von Günter H/c, dass im Laufe des Jahres die Buchungszahlen sich bessern würden.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1488708501719
Konsumenten sind schon fast pathologisch vergesslich, man denke nur an die BSE-Panik und die HIV-Angst. Alles Schnee von gestern, keiner denkt mehr daran, wenn er in den Big Mac beißt und die Aids-Prävention beklagt sich bitter, dass die meisten Leute Aids inzwischen als heilbare Krankheit betrachten. Bei den Touristen ist es nicht anders, solange es keine Anschläge mehr gibt, glaube ich schon, dass die Buchungen wieder zunehmen. Natürlich gibt es auch die politisch motivierten Verweigerer, aber nach meiner Erfahrung und meinem Gefühl ist das nur eine Minderheit. Die meisten haben nach wie vor Angst vor Anschlägen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1488715298722
Hallo @rumsstein
volle Zustimmung zu Deinen Ausführungen. Touristen haben in etwa die gleiche Halbwertszeit wie Wähler.
Frei nach dem Motto: 'Geiz ist geil' ist der Preis für einen Urlaub in der Türkei meiner Meinung nach weiterhin das primäre Auswahlkriterium.
Politische Gründe gelten wohl nur bei den wenigsten Reisenden als Ausschlussgrund. Die Anschläge werden in den Ferienregionen wegdiskutiert und, passiert dann mal wirklich was, ist das Geschrei gleich wieder groß.
Trotzdem muss hier wirklich jeder für sich selber entscheiden, wie er das ganze Thema handeln will. Ich find´s nur immer wieder lustig, wenn einige wegen des günstigen Preises buchen und dann hier nachfragen ob es wohl sicher ist?
Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite! -
geschrieben 1488730284957
Mit der inzwischen recht angestaubten Werbesuggestion "Geiz ist geil" habe ich so meine Probleme. Eine Familie, die nicht auf Rosen gebettet ist, sich aber trotzdem einen schönen Urlaub leisten will, hat da nur wenig Wahl, wenn der Urlaub an einem sonnigen Strand verbracht werden soll, auch wenn sie Geiz gar nicht geil findet..
Das eigentliche Problem ist aber, wie die Türkei es schaffen kann, ihr Image wieder so aufzupolieren, dass man ohne Argwohn und ein ungutes Gefühl dorthin reisen kann. Wenn es schon mal eine Zeit lang in der Türkei nicht knallt, lässt Erdogan es krachen, in dem er Deutschland wüst beschimpft, weil hier im Gegensatz zur Türkei nicht gleich jeder springt, wenn der Sultan pfeift. Mal abgesehen von der Angst vor Anschlägen, ist die Stimmung einfach sehr schlecht, man verbindet mit der Türkei immer mehr Zoff, Unterdrückung und Beschimpfung, es macht einfach keine Lust auf unbeschwerten Urlaub. Da hilft es auch wenig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass sich das auf die Urlaubsgebiete kaum auswirkt. Und solange die Medien auf beiden Seiten alles noch hoch putschen, wird dieses ungute Gefühl sich nicht so schnell legen. Schade, sehr sehr schade..
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)